edonkey temp folder....

Chatt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
4.619
Renomée
3
Moin.
Ist es ratsam das Edonkey Tempfolder mit dem Incoming folder zusammenzulegen?
Ich frage daher weil man sich doch dann das rüberkopieren von größeren Dateien spart (was der Esel einem immer als "completing" anzeigt) und das dauert je nach Größe ja auch seine Zeit.
Also ratsam, oder können da Probleme auftreten?
Chatt (der wo sich so ne Menge nerven sparen könnte)
 
Keine gute Idee.
Der Esel hält die ganze .part und .met Files von den unvollständigen Downloads dann auch für vollständige Dateien zum sharen. Und das kann Probleme geben mal abgesehen davon, dass niemand was mit den Dateien anfangen kann. Steht auch im FAQ vom ofiziellen Forum.
Achte bloss darauf, dass beide Verzeichnisse auf der gleichen Partition sind. Wenn eine Datei einfach nicht mit dem completing aufhören will kanns auch helfen den Esel neu zu starten.
 
OK dann lass ich alles so wies is.
Danke :)
Chatt (der wo sich dann wohl weiterhin gedulden muss)
 
Das "Completing" hat nix mit kopieren von einem Ordner in den anderen zu tun, kannst du testen, wenn du ne grosse Datei mal innerhalb einer Partition verschiebst, dauert nur n kleinen Augenblick. Ich denke mal, dass der Komplettierungsvorgang bei großen Files so lange dauert, liegt daran, dass er die ganzen Dateistückchen noch mal checkt, ob auch alle da sind.
 
Hmm aber überprüft wird doch die ganze Zeit wie ich das sehe. Schließlich wird ja auch angezeigt wenn ein Teil "corrupt" ist. Und manchmal läuft das ganze mit dem Verschieben ja auch schief und man hat das besagte File noch im Temp Ordner.
Seis drum, meine Frage is beantwortet und das hier is eh Spekulation (und unwichtig noch dazu ;))
Thx again
Chatt (der wo Edonkey netmehr mag)
 
Hm eigentlich hast du recht...
Vielleicht kopiert edonkey das Tempfile zum fertigen File um und löscht das Tempfile erst wenn alles geklappt hat. Aber auch in diesem Fall wärs wurscht, ob die beiden im gleichen Ordner liegen oder nicht.

Ich weiss nich, was du gegen solche Spekulationen hast, ich finds interessant;)

JJFlash (der wo sich fragt, ob das nich ne heiden Arbeit is, sich immer son Zeuch hinter den Namen zu schreiben;D )
 
Original geschrieben von JJFlash
Hm eigentlich hast du recht...
Vielleicht kopiert edonkey das Tempfile zum fertigen File um und löscht das Tempfile erst wenn alles geklappt hat.
Neh dann bräuchte man doppelten Platz zum kopieren, und da ich meist trotz 90gb mit 200-400mb freiem Speicher rumgurke und öfters 600-700mb files ziehe kann das rein technisch ja net sein.
Ich weiss nich, was du gegen solche Spekulationen hast, ich finds interessant;)
Hast ja recht, wich nur etwas vom Thema ab ;)
JJFlash (der wo sich fragt, ob das nich ne heiden Arbeit is, sich immer son Zeuch hinter den Namen zu schreiben;D )
Nach mehreren Tausend Posts in anderen Foren gewöhnt man sich dran ;)
Chatt (der wo sich die Arbeit gern macht)
 
Zurück
Oben Unten