10 [Erledigt] Terminal-Server Tastatur- und Maustreiber funktionieren möglicherweise nicht korrekt

vnt

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
324
Renomée
135
Hallo,

ich habe heute mal mein kostenloses Windows 10 Upgrade reserviert ... wann (und ob) ich mich dann von meinem Windows 7 Professional trennen werde wird man dann sehen.
Jedenfalls behauptet die Upgrade-Prüfung das nach dem Upgrade angeblich die Standardsystemgeräte Terminal-Server Tastaturtreiber und Terminal-Server Maustreiber möglicherweise nicht mehr korrekt funktionieren werden.
Beiden Treibern sind jedoch ausschließlich Original-Microsoft Dateien zugeordnet und die aktuellsten Treiber sind installiert.
Auf dem Notebook meiner Frau hingegen kommt diese Meldung nicht. Merkwürdig!

Hat jemand zufällig die gleiche Meldung bei sich auf seinem PC?
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich bei mir den Remote-Zugriff deaktiviert habe, denn ich nehme mal an, dass die beiden Treiber genau dafür benötigt werden.

Gruß,
vnt


Update 10.06.2015
Hat sich von selbst erledigt, Fehlalarm. Seit heute ist laut Upgrade-Prüfung alles bereit für den Umstieg auf Windows 10. Es wurden keine möglichen Probleme mehr gefunden, obwohl außer den üblichen Windows-Updates keine Änderungen am System und insbesondere den Systemtreibern vorgenommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten