D-Link 615 um Repeater erweitern

Teddy2002

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
690
Renomée
5
Hi Leute,

ich möchte das vorhandene Heimnetzwerk um einen Repeater erweitern.

Angedacht war die Verwendung eines AVM FRITZ!WLAN Repeater 310

Nun ist die Frage, wie ich das in dem konkreten Router einstelle bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Wie man in das Routermenü reinkommt weiß ich. Ein Handbuch habe ich online auch gefunden.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Habe sowas bisher noch nicht gemacht.

Danke und beste Grüße

Teddy2002
 
Solange beide Geräte die selben WLAN-Standards und -Verschlüsselungen beherrschen, sollte das ohne Probleme funktionieren.

Im Router musst Du dazu gar nichts einstellen (außer da ist ein MAC-Filter gesetzt, aber wenn schon so einen Basis-Frage gestellt wird, ist der wahrscheinlich nicht gesetzt), nur der Repeater muss dementsprechend auf die richtigen Einstellungen des WLANs des Routers eingestellt werden, dann läuft das.
 
Hey danke Eye-Q für deine Antwort.

Also der oben genannte Repeater ist jetzt da. Die Installation habe ich wie nach dem beigelegten Handbuch durchgeführt:

Repeater in die Steckdose, den WPS Knopf gedrückt und dann im Routermenü über den " Assistenten zum hinzufügen drahtloser Geräte mit WPS " die Geräte verbinden lassen. MAC-Filter ist deaktiviert (war schon so)

In der Übersicht der Drahtlos-Clients wird dieser mir auch angezeigt. Als IP Adresse steht zwar " unknown ", jedoch doch habe ich diese mittlerweile mit einem Network Scanner herausgefunden und kann auch über den Webbrowser darauf zugreifen.

Nun sieht es so aus, dass mein Laptop und mein Handy weiterhin auf das WLAN des Routers zugreifen und nicht direkt auf den Repeater. Doofe Frage, aber muss ich an den zwei genannten Geräten nochmal was separat einstellen?

Gelöst: Musste beim Laptop und Handy das WLAN neu einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten