Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Kaffee krähen. *kräh*
 
Das Wetter hat irgendwie nicht zum Aufstehen animiert.
16°C sinds draußen. Langsam kann Petrus aufhören, an der Temperaturschraube zu drehen, noch ist nicht Winter.
 
hier sind es 23,5 grad. das nenn ich mal angenehm... könnte den ganzen tag so bleiben.
 
Der fehlende Sonnenschein schlägt gerade irgendwie auf mein Zeitgefühl.
 
seit doch mal froh das es endlich mal etwas kühler ist , ihr mecker fritzen :[
 
Luft hat nur noch 19,5°C, aber es ist windstill und die Wärme will nicht aus den Mauern. Alles, egal ob Mauern, Türen, Bücher, Möbel etc überall steckt die Wärme drin und geht nur laaaaangsam wieder raus. Warmes Wetter ist ja toll, aber nachts darf es sich gerne mal abkühlen.
 
seit doch mal froh das es endlich mal etwas kühler ist , ihr mecker fritzen :[
Ich fand die Wärme im großen und ganzen durchaus angenehm. *noahnung* Mich stört nur, dass es gefühlt gerade früh am Morgen ist, weil die Sonne fehlt.

--- Update ---

@T: Fleisch mit Kikkoman Teriyaki-Sauce marinieren. :D
 
ich mag keine extreme hitze und auch keine kälte. einfach nur ein mittelmaß zwischen 26 max und 10 grad min übers jahr gesehn, das wärs. :P ich brauch auch keinen schnee im winter ^^.
 
Na dann ab auf die britischen Inseln. ;)

Ich mag die Hitze durchaus. Was ich doof finde, sind die extremen Unterschiede in kurzer Zeit. Freitag waren es noch 34°C, gestern 21, heute 16. Das schreit ja förmlich nach Erkältung.

Erstmal Tee kochen.
 
Ich mag die Hitze durchaus. Was ich doof finde, sind die extremen Unterschiede in kurzer Zeit. Freitag waren es noch 34°C, gestern 21, heute 16. Das schreit ja förmlich nach Erkältung.
Wobei Wetter, was sich peu á peu inkrementell ändert, irgendwo langweilig wäre.
 
Jetzt kommen die Spaßtage aufm Fully, durch Matsch und Dreck pflügen ohne sich einen abzufrieren ... ich liebe diese Tage.
 
Hier regnet es Bindfäden. Aber das ist auch gut so und darf ruhig erstmal so bleiben. War ja alles schon total verdörrt. Unser ganzer Balkon gleicht einer Wüste, sämtliche Pflanzen sind eingegangen weils einfach zu heiß war.
Die Wälder leiden extrem..hier stehen schon viele braune Bäume, wie man sie sonst nur im Spätherbst/Winter sieht.
 
Wobei Wetter, was sich peu á peu inkrementell ändert, irgendwo langweilig wäre.
Ich mag langweiliges Wetter. Am liebsten wäre ich das ganze Jahr auf den Kanaren. Es gibt dort nur zu wenige passende Arbeitgeber.

Hier sind die ersten Bäume schon komplett kahl. Gerade die Kastanien in den Biergärten haben fleißig abgeworfen. Nun fehlt der Schatten.
 
Jetzt kommen die Spaßtage aufm Fully, durch Matsch und Dreck pflügen ohne sich einen abzufrieren ... ich liebe diese Tage.

Oh ja... :D
Am geilsten finde ich es eh September/Oktober rum. Farb und Geruchsflash in den Wäldern, warme Luft, Sonne, blauer Himmel. Hat was von Indian Summer....
Das trockene Laub knistert und raschelt unter den Reifen, durch die schütteren Baumkronen strahlt die Sonne auf den Waldboden...dazu coole Musik/oder wahlweise Naturgeräusche und einfach nur cruisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eichen schmeißen ihre Eicheln ab. Und die sind ziemlich kümmerlich dieses Jahr.
 
das wird jetzt schön , ein paar Damen wollen auf die Kirchweih ( bei den wetterchen ) da lege ich mich aufs sofa und hab meine ruhe , Hasso nehmen sie auch mit > mal gucken ob sie den da rein lassen 8) <
 
Hat hier zufällig Jemand ne Nespresso-Maschine?
 
Hm, das ist ja schlecht vergleichbar.

Ich frag mich gerade, ob das viele Wasser im Kapselauffangbehälter normal ist, was ich immer drin habe.
Allerdings spüle ich die Maschine vor und nach jeder Tasse Espresso jeweils ohne Kapsel einmal durch. Da gelangt dann halt immer das Wasser in den Auffangbehälter.
Ich nutze die nur am Wochenende, da will ich weder Wasserreste von vor einer Woche drin haben noch will ich Kaffeereste eine Woche lang gammeln lassen.
Im Büro sparen wir uns das, da kommt eh alle paar Minuten einer und macht sich ne Tasse, da herrscht dann ständig Durchfluss.
 
Feststellen, dass der Industriegigant 2 als überarbeitete Fassung auf Steam angeboten wird. :o
 
Hm, das ist ja schlecht vergleichbar.

Ich frag mich gerade, ob das viele Wasser im Kapselauffangbehälter normal ist, was ich immer drin habe.
Allerdings spüle ich die Maschine vor und nach jeder Tasse Espresso jeweils ohne Kapsel einmal durch. Da gelangt dann halt immer das Wasser in den Auffangbehälter.
Ich nutze die nur am Wochenende, da will ich weder Wasserreste von vor einer Woche drin haben noch will ich Kaffeereste eine Woche lang gammeln lassen.
Im Büro sparen wir uns das, da kommt eh alle paar Minuten einer und macht sich ne Tasse, da herrscht dann ständig Durchfluss.

Hm. Da scheinen unterschiedliche Meinungen vorzuliegen.
http://www.amazon.de/forum/kaffee?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1X9YSVUPY6VFO&cdThread=TxWAIUYFGPH8GV
Etwas Wasser ist wohl normal, aber ab wann sollte man den Service anrufen? Ich persönlich denk mal, dass vielleicht eine Gummidichtung nicht mehr den Druck stand hält. Das hatte ich zumindest mal bei meiner richtigen Espresso-Maschine. Deswegen bin ich anschließend wieder auf die herkömmliche Hand-Maschine auf der Herdplatte umgestiegen.
 
Scheint wohl normal zu sein und daran zu liegen, dass ich ohne Kapsel das Wasser durchlaufen lasse.
Denn wenn ich die Kapsel einlege, ist alles dicht und es kommt kein Wasser irgendwo raus.

Dank Regen konnte ich endlich mal wieder Unkraut zupfen. Das war ja die letzten Wochen wie einbetoniert, da wären alle Wurzeln drin geblieben.

Erstmal einen Radeberger Kräuterlikör geschlürft, die Nachmittagsmahlzeit war bissel zu üppig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, 38 l/m2 in den letzen 2,5 Stunden.
 
Hast Du Tropfen gezählt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten