Linksys WRT54G V7 nicht geeignet zum Betrieb an Splitter und z.B. Telekom ?

3dfX

Lieutnant
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
77
Renomée
0
Hallo !

Ich habe eine Frage, ich habe von einem billigen Sonderposten für 3€ nen Linksys Router gekauft Modell Linksys WRT54G V7

http://downloads.linksys.com/downloads/userguide/WRT54G-EU_UG.pdf

Aber mir kommen Zweifel auf ob der überhaupt kann was ich will. Wir haben hier oft Internetprobleme und ich habe den Speedportrouter der Schwiegereltern im Verdacht und wollte mal nen anderen haben, den ich Anschließe wenn der Speedport rumzickt.

Aber wenn ich im Linksys ins Konfigmenü gehe, die Internetprovider Logindaten scheinen mir garnicht übertragbar irgendwie. Alles hat andere Namen etc.
Beim Speedport hat man ja sowas wie ne Kundernummer nen Login passwort so 2 3 Zeilen sind das ja.

Ist dieser Router garnicht geeignet um ihn an einem normalen Splitter anzuschließen und z.B. mit der Telekom zu connecten ?

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oh ist schon lange her das ich mit einem anderen Router ins i-net bin.
Aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann muss man die t-com Anmeldedaten zusammenhängend ins erste Feld eintragen und als Passwort das Persönliche Kennwort.
Sah dann glaube ich etwa so aus.

Unter Benutzer: AnschlusskennungT-Online Nr.Mitbenutzer Sufix
Passwort: Persönliches Kennwort

T-Onlinenummer muss 12 stellig sein, ansonsten eine # davor um auf die 12 Stellen zu kommen.
 
Der WRT54G Router hat gar kein DSL-Modem, oder? Das ist aber beim Speedport vermutlich eingebaut? Was Du bräuchtest wäre vermutlich ein passendes Modem zusätzlich, und da ist dann die Frage was das für ein Anschluss genau ist? ADSL, ADSL2+, All-IP (Annex-J), VDSL (Vectoring)?
 
Zurück
Oben Unten