Windows XP Installation

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Hi,

hab schon wieder ne Frage.

Kann man bei der Windows XP Prof. Installation das Anlegen von Benutzerprofilen irgendwie umgehen?

Ich nutze den Rechner ja nur privat und möchte nur ein administrator profil angelegt haben und nicht noch einen Benutzer angeben müssen.

Denn man muss doch so wie bei Win2000 Programme etc. unter dem Administrator installieren. Der bei der Installation angelegte Benutzer, hat zwar auch admin Rechte aber die sind doch nicht ganz so wie bei dem Administrator selbst??

Bin jetzt total verwirrt, denn bei dem einen Rechner den ich vorhin installiert habe, kam das Anlegen des Benutzers auch nicht bei der Installation. (Auch Win XP Prof.)

Bitte klärt mich auf...

Thk's

Cu

P-s-y-c
 
Die Admin-Rechte der anderen User sind genauso "stark" wie die des Administrators. Kannst also ruhig nen Benutzer anlegen. Falls du ihn nicht benutzen willst kannst ihn ja später löschen und dich immer als Administrator einloggen.
 
Genau. Du könntest sogar den Admin-Acount löschen, was ich aber aus Sicherheitsgründen nicht machen würde. So hast du zumindest, wenn du mit deinem Account Mist baust noch ein Backup...
 
Hio,

leider kann ich überhaupt kein Benutzerprofil löschen? Ich hab gelesen, um das jeweilige Benutzerprofil löschen zu können, muss man sich mit dem anderen administrativen Benutzer einloggen und kann dann das andere Benutzerkonto löschen.

Leider finde ich da aber keine löschen Funktion.

Wie kommt das eigentlich, dass ich bei dem einen Rechner den ich installiert habe kein Zwang zum anlegen eines Benutzerprofils kam und beim anderen eben schon?
Kann man dies mit einem trick umgehen??

Gibts es ne Möglichkeit das admin Kennwort zu löschen, sodass ich beim Systemstart nicht immer eins eingeben muss?

Cu

P-s-y-c
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand die Fragen zum letzten post beantworten?

Wäre supi...

Thks

Cu

P-s-y-c
 
Original geschrieben von P.s.y.c.
Leider finde ich da aber keine löschen Funktion.

--> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Rechtklick auf einen User --> Löschen !
 
Original geschrieben von P.s.y.c.
Hi,

hab schon wieder ne Frage.

Kann man bei der Windows XP Prof. Installation das Anlegen von Benutzerprofilen irgendwie umgehen?

Ich nutze den Rechner ja nur privat und möchte nur ein administrator profil angelegt haben und nicht noch einen Benutzer angeben müssen.

Denn man muss doch so wie bei Win2000 Programme etc. unter dem Administrator installieren. Der bei der Installation angelegte Benutzer, hat zwar auch admin Rechte aber die sind doch nicht ganz so wie bei dem Administrator selbst??

Bin jetzt total verwirrt, denn bei dem einen Rechner den ich vorhin installiert habe, kam das Anlegen des Benutzers auch nicht bei der Installation. (Auch Win XP Prof.)

Bitte klärt mich auf...

Thk's

Cu

P-s-y-c


JA, kann man!!!

Also bei mir fragt er wenn er das erste richtig bootet, ob die Auflösung angepasst werden soll. Wenn man dort auf 'Abbrechen' (oder war's 'Nein') klickt, kommt dieser ganze Start-Schnulli nicht

...hoffe geholfen zu haben :)


<<Neo>>
 
Original geschrieben von Neo
Also bei mir fragt er wenn er das erste richtig bootet, ob die Auflösung angepasst werden soll. Wenn man dort auf 'Abbrechen' (oder war's 'Nein') klickt, kommt dieser ganze Start-Schnulli nicht
Leider kommt diese Frage nicht bei allen !

Ich weiss nicht, auf was es drauf ankommt, aber manchmal kommt diese Frage beim Win-Setup auch nicht.

Aber sonst eine geniale Idee !
 
Rehi,

@ Neo
OK thks werd beim nächsten install mal schaun, ob die Frage kommt, dann kann ichs gleich umgehen. Super Sache und nochmals thks.

@Snoopie
Super hat funktioniert... Vielen vielen Dank...

Bis denn...

Cu

P-s-y-c
 
Zurück
Oben Unten