AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

Ja, könnte man auch wie folgt interpretieren:



Kein Software Lock, sondern ein Laser-Cut, oder was auch immer.

Dazu nehme man noch das Nicht-Dementieren von GDDR5X.

Es wäre durchaus möglich, dass AMD den gleichen Chip nochmal als Polaris 12 verkauft, genauso wie sie aus Hawaii Grenada gemacht haben.

Ein überspezifisches Dementi ist immer verdächtig.
 
Interessnter Fund im 3DCenter:
ejeoc1yfjj7x9jkbb.png


RX 490 mit 8 GB GDDR5
 
Warum steht die 490 denn ohne RX da drinnen?
 
Warum steht die 490 denn ohne RX da drinnen?

Um eine Rx zu sein müssen bestimmte Vorgaben erfüllt werden villeicht erfüllt sie eben nicht die Vorgaben um ein rx 490 zu sein ist aber stärker als die rx480 und man möchte sich den Platz für die rx485 noch frei halten also villeicht doch der Polaris vollausbau mit 40cu
 
RX bedeutet: >1,5 TFLOPs und 100 GBit/s Bandbreite

Macht ja keinen Sinn, wenn die 490 das nicht erreicht. Ich gehe daher davon aus, dass die Werte dort einfach noch nicht (ganz) stimmen.
 
Für jede Rx klasse gibt es Unterschiede
Zudem liegt uns nun die offizielle Definition der aktuellen Nomenklatur seitens AMD vom Launch-Event in München vor, laut der die 90er-GPU ein über 256 Bit breites Speicher-Interface aufweisen und zum Spielen in Ultra HD geeignet sein soll.
 
Ja für die RX X9X gibt da aber für die normale 490 nicht oder hab ich da jetzt völlig falsch verstanden ???*noahnung*

Edit bin mir da auch nicht ganz sicher immoment alles so verwirrend mit den ständig neuen Namen
 
OEM-Version ohne "X"? Wäre aber seltsam in dieser Leistungsklasse. Könnte natürlich auch ein Platzhalter oder Schreibfehler (Copy/Paste?) sein...macht dann aber auch das GDDR5 unsicherer...
 
OEM-Version ohne "X"? Wäre aber seltsam in dieser Leistungsklasse. Könnte natürlich auch ein Platzhalter oder Schreibfehler (Copy/Paste?) sein...macht dann aber auch das GDDR5 unsicherer...

Genau darauf wollte ich hinnaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake oder Fehler.
 
Martin Fischer von heise hat entweder ein Problem beim Leseverständnis oder einen engen Draht zu Nvidia....heise: kompatibilitätsmodus: AMD bremst Rx480 per Treiber aus.
"AMDs Sorgenkind 480[...]" ... oder auch wie man Tatsachen verdreht und einseitig darstellt...

Der Artikel zeigt doch, wie kaputt das Ding ist, das mal Journalismus hieß.
Wie ich sagte: man schießt auf die Achillesferse und macht sie dadurch erst zu einer solchen.

Dass es auch seriöser geht zeigt PC Games Hardware.
GT950 und GT960 überschreiten teils auch die Specs, da hat sich aber komischerweise damals niemand dazu geäußert.
 
Da alle Pins auf eine 12V Plane gehen, nicht viel. Die restlichen Pins im Slot werden halt etwas wärmer.
 
Und du meinst die "Zwei" die übrig bleiben ziehen dann das gleiche wie 3,so das ich dann über den PCIe keine Reduzierung des Stromverbrauchs habe?
 
Ja, der Spannungsabfall wird halt etwas größer (mV Bereich), da du danach aber auf 1V runter Regelst ist das auch egal.
Die Chance, dass der Slot dadurch Schaden nimmt (überhitzt) steigt halt deutlich.

Es ist jedenfalls nicht so, dass da eine Phase pro Pin angeschlossen wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert wenn Einer der 12V Kontakte am PCIe keinen Kontakt bekommt?
Hat das schon mal einer "Abgeklebt"?
4 Pins + 4 Pins Masse (GND) kann 350W pass true ermöglichen.
Aber das sind auch nur Zahlen, die meinen Umgebungsbedienugen entsprechen, die sind bei dir nicht gleich!
 
Was ist da passiert =D
 
Da sitzt jetzt ein Arctic Twin Turbo 3 drauf, der VRAM wird über den 6Pin versorgt, der PCIe wahrscheinlich nicht mehr überlastet und das Beste es läuft! :D
 
Da sitzt jetzt ein Arctic Twin Turbo 3 drauf, der VRAM wird über den 6Pin versorgt, der PCIe wahrscheinlich nicht mehr überlastet und das Beste es läuft! :D

Sehr geile Arbeit! hey den Ref. Kühler wollte ich mir auch so zurecht schneiden, du hast meine Idee geklaut :D :D :D :P
 
Zurück
Oben Unten