ZoneAlarm Pro 3.0 !!!

Wie gefällt dir ZoneAlarm 3.0 Pro?

  • Einfach GEIL! Schnell, zuverlässig, sicher! Bin voll zufrieden! ZA RULEZ!

    Stimmen: 1 10,0%
  • Naja, is gut. Man kann damit arbeiten!

    Stimmen: 2 20,0%
  • ZA is'n Scheiß! Norton is besser!

    Stimmen: 5 50,0%
  • Hab's noch nicht getestet / Firewalls interessieren mich nicht...

    Stimmen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

lombach

Lieutnant
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
86
Renomée
0
Hi,
also ich hab die Trialversion von Zonealarm Pro 3.0 und bin eigentlich voll und ganz zufrieden mit der Firewall. Ich fühle mich sehr sicher. Zumindest sicherer als bei Norton. Und zudem ist der Ping und der Seitenaufbau wesentlich schneller. Und der Werbefilter ist auch sehr gut. Doch würde ich von euch (denen, die es nutzen) gerne wissen, was ihr für die beste Konfiguration haltet. Ich hab nämlich Probleme mit einigen Websites die sich auf Grund der Firewall nicht mehr betrachten lassen. Z.b. www.quelle.de Ich muss dann erst die Firewall beenden und dann kann ich die Seite angucken. Es bringt nichts wenn ich die Einstellungen zu Privacy (CookieControl) und Internet Zone Security auf die niedrigste Stufe stelle... die Seite lädt nur, wenn ich die Firewall beende... Auch der Counter auf meiner Homepage wird mit der Firewall nicht angezeigt. Bei Norton konnte man die Firewall einfach für diese Zeit deaktivieren, aber bei ZoneAlarm muss man es gleich beenden und dann wieder laden...
Deshalb wollt ich von euch wissen, wie ihr ZA optimal eingestellt habt und wie ihr die Seiten anschauen könnt.

Timo
 
ich hab für scheiße getippt! ...benutze statt norton aber den tiny personal firewall!

ZA pro 3.0 war mir irgendwei zu unübersichtlich und der umfang der einstellungen war auch nicht berauschend!

mit dem tiny bin ich bis jetzt völlig zufrieden, obwohl ich vorher auch ZA /pro user war!
 
ich, im gegenzug war auch schon mal tiny user... die firewall is wirklich beschissen (meiner meinung nach) und außerdem kann man sie in puncto sicherheit mit norton und za 3 pro nicht vergleichen... einfahc zu schwach.. gibts ja schon etliche testberichte drüber... die norton is recht komfortabel... aber etwas lahm... dafür aber auch recht sicher... za 3 is extrem sicher.... die 2.6er version is nich ganz so sicher, aber ok... also ich weiß nicht, was die bei ZoneAlarm 3 Pro fehlt... da kannst du doch jeden scheiß einstellen... du kannst jede regel nochmal detailiert definieren... du kannst wirklich mehr als man eigentlich braucht einstellen... und die assistenten sind mittlerweile auch gut geworden... ich kann nicht verstehen, wie man von ZA 3 Pro zu sowas wie Tiny wechseln kann... von 2.6 von mir aus, aber doch nich von der neuen...

Timo???
 
Tiny Personal Firewall ist alles andere als schwach.
Besonders die Version 3.0 die hat es in sich.
http://www.network-secure.de/Tooltestfirewallsysteme.php3

Aber wenn einem die Einstellungen der Filterregeln von Tiny zu schwer sind dann sollte man doch besser bei Zonealarm bleiben.
 
Sorry, ich bin von der Version 2 ausgegangen. Die neue werd ich dann mal testen, sofern es eine Trialversion gibt. Aber jetzt beschäftige ich mich weiter mit ZA 3 Pro.

Timo
 
ZA 3 = Müll
Tiny = viel besser

Ich hab auch sehr lang ZA 2 benutzt und war auch ganz zufrieden damit, aber als ich dann ZA 3 installieren wollte, hätt ich am liebsten den Rechner aus dem Fenster geschmissen. Ich bin mit keinem Programm mehr ins Inet gekommen, weil sich einfach keine Programme mehr starten liessen. Nach ein paar Minuten warten ist der Rechner dann ganz abgschmiert. Ich hab dann also versucht ZA zu deinstallieren, das ist ja schon eine Kunstform für sich, habs aber mit Hilfe der Website von ZA geschafft (gut wenn man nen zweiten Inet-Rechner hat). Hab dann wieder die 2er installiert, aber die hat sich dann die Einstellungen nicht mehr gemerkt, so dass ich nach jedem Neustart, die Berechtigungen neu verteilen durfte. Hab dann auch die 2 wieder deinstalliert (genauso ein Sch**** wie bei der 3) und Tiny genommen. Läuft wunderbar und ist von der Bedienung her wesentlich besser als ZA 2.
 
@ZA pro 3:
also ich hatte das selber problem wie mein vorredner.... ich habe kaum ein prog mit ZA 3 ins inet bekommen!

....und abgestürzt isses bei mir auch dauernd! was nützt mir ein firewall der alle stunde mal abstüzt?

@Tiny Personal Firewall:
der soll mit einer der besten freeware firewalls sein!
leider is version 3 jetzt kostenpflichtig!)((
 
dafür wird auch die freeware-version von tiny jetzt als kerio firewall weiter entwickelt
 
Ich halte von den ganzen Firewalls überhaupt nichts. Machen in der Regel nur mehr Ärger als sie nutzen, und der ganze Sicherheitsfanatismus geht mir eh aufn Senkel.
 
Original geschrieben von D'Espice
Ich halte von den ganzen Firewalls überhaupt nichts. Machen in der Regel nur mehr Ärger als sie nutzen, und der ganze Sicherheitsfanatismus geht mir eh aufn Senkel.

...ich denke es hängt davon ab was du mit deinem rechner machst und wie sensibel die daten darauf sind! ;)
 
Zurück
Oben Unten