Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LordAndrax: Ich heiße nicht Tim, brauche keine Feindbild, da ich ausreichend Selbstbewusstsein habe, um dieses nicht an der Herabwürdigung anderer aufbauen zu müssen und beleidige nicht, sondern scheue mich nur nicht davor, unverblümt meine Meinung zu äußern.

@S.I.: THX *great*

@SPINA: Rechts oder links hat erst einmal gar nichts mit richtig oder falsch zu tun. Und der Mittelweg ist nicht immer richtig, das Beispiel Menschenrechte zeigt das zum Beipiel ganz deutlich. Oder möchtest du, dass sie nur ein bisschen eingehalten werden? Weiter stimmt es keineswegs, dass die meisten Menschen in Schubladen denken. Das tut nur eine, leider derzeit sehr lautstarke, Minderheit, die warum auch immer, die Freiheit ihrer Gedanken freiwillig aufgegeben hat.

@Link von LordAndrax: Netter Versuch, aber das ist kein Beleg für "das Boot ist voll"! Die vorübergehende Einführung von Kontrollen an der österreichischen Grenze und die Einstellung des Zugverkehrs aus Österreich ist schlichtweg der Tatsache geschuldet, dass Bayern mittlerweile komplett überfordert ist. Alles, was Eisenräder in der Spurweite 1435mm hat und zum Personentransport geeignet ist, wird für den Transport der Flüchtlinge gebraucht. Selbst Privat- und Museumsbahnen helfen mittlerweile mit Rollmaterial und Personal aus. Diese Fahrzeuge müssen jedoch auch immer wieder technisch gewartet werden, was nun nach dem Wochenende zumindest im absolut notwendigen Mindestmaß durchgeführt werden muss. Bayern kann weder alle Flüchtlinge aufnehmen, noch sie weiter befördern. Nun muss einfach Zeit gewonnen werden, bis die Züge wieder auf Vordermann gebracht worden sind und v.a. bis endlich auch die anderen Bundesländer ausreichend Aufnahmekapazitäten geschaffen haben. Ich hoffe nur, dass die Maßnahme mit Österreich, das nun vorübergehend die Hauptlast trägt, abgestimmt wurde, die Maßnahmen hinreichend den Flüchtlingen in Österreich kommuniziert werden und es dadurch nicht zu Unruhen dort oder an der bayerischen Grenze kommt. In diesem Sinne ist das Boot nicht voll, es müssen nur einige Passagiere am Kai warten, bis neue Sitzbänke eingebaut wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
die minderheit wie du sie nennst lebt um mich herum und indem du sie auf "eine" zusammenfasst hast du eine schublade geschaffen. ich kenne im meinem umfeld niemanden der das was zur zeit abgeht als positiv empfindet.
 
Wo lebst du? Ich lebe mitten in Bayern, in einer Kleinstadt mit ganz sicher überwiegend christlich-konservativen Einwohnern. Aber die überwältigende Mehrheit der Menschen hier zeigt menschliche Anteilnahme - mit den Flüchtlingen von heute und denen, die schon seit Jahren hier leben. Klar gibt es auch hier ablehnende Stimmen, die aber fast alle von denjenigen Mitbürgern hier stammen, die vor nicht allzu langer Zeit selbst aus wirtschaftlichen Gründen aus den sog. neuen Bundesländern zugewandert sind...
Das ist keine Schublade, sondern eine von mir so wahrgenomme Tatsache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so...Wer empfindet die Situation derzeit schon als positiv. Die Frage ist wohl eher, wie man darauf reagiert und damit umgeht.
 
ICH - Veränderungen bieten immer Chancen, Stillstand bietet nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so meinte ich das nicht. Die Situation ist ja erstmal keine Positive, wenn Menschen flüchten, da sind wir uns ja wohl einig.
Deswegen sehe ich da auch erstmal nix positives. Jedoch kann man das positivst Mögliche daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in deinem Leben hat dich eigentlich so verbittert, dass du immer nur das Negative sehen kannst?

Mir fällt es auch schwer, bei dieser Situation das Positive zu sehen.
Erst recht, weil ich die ersten Auswirkungen schwarz auf weiß gesehen habe.

Die letzten Reformen die ich gelesen habe, werden in meinem Fachbereich Auswirkungen haben.
Allerdings keine positiven ;)

Und wo ich auch hinschaue, sehe ich eigentlich nur, das es Berg ab geht.
Ok, wir haben tolles Wetter, dafür lag heute aber ein toter Igel auf der Straße *noahnung*

Nicht besser wird es, wenn sich Türken und Kurden schon auf offener Straße Messern und mit Autos über den Haufen fahren.
Wie erst Gestern.
Also... toller Sternenhimmel.... schön....

bitte nun alle mal wieder runterkommen und sich Mäßigen, die es betrifft!
Fremdenhass schürendes USW kann und darf hier nicht weiter geduldet werden, auch wenn wir sicher alle teils begründete Bedenken und Vorahnungen haben mögen.
bitte zur Kenntniss nehmen!

Danke!
Was ist USW?
Ungarischen Schön Wetter? ;D

... Warum die Unterteilung nach Links und Rechts? Weshalb nicht nach Richtig und Falsch?
...
Was ist denn Richtig und Falsch? ;)
Da bleibe ich lieber bei Rechts und Links und bilde die Querfront^^

.... Und der Mittelweg ist nicht immer richtig, das Beispiel Menschenrechte zeigt das zum Beipiel ganz deutlich. Oder möchtest du, dass sie nur ein bisschen eingehalten werden?...
Sagte er, setzte sich auf die Straße und grenzte mittels Trillerpfeife, die Grundrechte von lautstarken Minderheiten ein^^
 
Nein - die Grundrechte gelten für jeden. Dazu gehören aber nicht Vorverurteilung, Verallgemeinerung, Zynismus und Diffamierung!

BTW: Wenn mich jetzt ein Flüchtling gefragt hätte, was "usw" bedeutet, hätte ich versucht, es ihm zu erklären. Wenn mich aber ein Deutscher das fragt, frage ich mich, wie weit die PISA-Katastrophe schon gediehen ist. Wobei laut Katrin Göring-Eckardt die Deutschen aus den neuen Bundesländern ja auch... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boidsen
Hallo Herr Seehuber, ich kenne da eine kleine nette Stadt in Fränkischen Seenland, da sind die Leute noch freundlich, schickens doch mal die nächsten 10.000 Wirtschaftsflüchtlinge nach Wassertrüdingen.
 
10000 wären tatsächlich eine logistische Herausforderung bei 3500 Einwohnern, aber Platz genug und v.a. Hilfsbereitschaft hätten wir :D Nur sind wir nicht im fränkischen Seenland, sondern im Wörnitztal, am Hesselberg und der bayerische Ministerpräsident heißt Seehofer ;)

@LordAndrax: Langsam wird es auch dir bei Zeit für ein gepflegtes *drooling*
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf wartest Du dann noch? Unsere 500 könntest Du dann auch gerne noch haben
 
Klar - Nürnberg hat schon genug Probleme mit so manchen "patriotischen" Nürnbergern und ist ja auch einer gewissen Tradition verpflichtet )((
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - die Grundrechte gelten für jeden. Dazu gehören aber nicht Vorverurteilung, Verallgemeinerung, Zynismus und Diffamierung!

BTW: Wenn mich jetzt ein Flüchtling gefragt hätte, was "usw" bedeutet, hätte ich versucht, es ihm zu erklären. Wenn mich aber ein Deutscher das fragt, frage ich mich, wie weit die PISA-Katastrophe schon gediehen ist. Wobei laut Katrin Göring-Eckardt die Deutschen aus den neuen Bundesländern ja auch... ;D

Also Grundrechte gelten für jeden, außer....
Ich bin kein ......, aber .....

*chatt*

Merken Leute wie du eigentlich nicht, was ihr da sagt und schreibt?
Wo ist denn dabei, das freie Denken geblieben?

Nur mal so als Beispiel, letztens auf Fratzenbuch:
23106086vq.jpg



Genau das meine ich^^
Entmenschlichung ist eine Strategie von Nazis, denn Nazis sind keine Menschen *chatt*
So korrupt, muss man erst einmal denken können^^


Und da du dich scheinbar über "Bildungslücken" bestens belustigen kannst, hoffe ich, du arbeitest nicht an einer Förderschule^^
Schwingt da so ein bisschen, latenter Rassismus mit? *g*
 
Ich arbeite nicht an einer Förderschule, sondern in einer Einrichtung für mehrfach Schwerstbehinderte, was mich aber nicht davon abhält, Denken von denen einzufordern, die es können.
Und was dein Zitat aus Facebook angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Nur kann ich keinerlei Bezug zu meinen Äußerungen hier erkennen. Würde ich Menschen mit rechtem Gedankengut entmenschlichen, würde ich mich nicht mit ihnen verbal auseinandersetzen, in der Hoffnung, sie von ihrer menschenverachtenden Ideologie abzubringen...

BTW: Deine Definition von Rassismus zeugt ebenfalls von einer massiven Bildungslücke. Und Bildungslücken sind kein Schicksal, sondern einzig und allein eiin Zeichen von Faulheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite nicht an einer Förderschule, sondern in einer Einrichtung für mehrfach Schwerstbehinderte, ...

*great*
Eine schwierige, aber auch erfüllende Arbeit.
Da liegen unsere Bereiche, nicht weit auseinander.
Im Bereich von Schwerstbehinderten, habe ich einst angefangen und dadurch meinen Weg gefunden.

.....Nur kann ich keinerlei Bezug zu meinen Äußerungen hier erkennen...

....Und der Mittelweg ist nicht immer richtig, das Beispiel Menschenrechte zeigt das zum Beipiel ganz deutlich. Oder möchtest du, dass sie nur ein bisschen eingehalten werden?....

Nein - die Grundrechte gelten für jeden. Dazu gehören aber nicht Vorverurteilung, Verallgemeinerung, Zynismus und Diffamierung!
....

Ungefähr dort, wo das fett hervorgehobene steht ;)
Vorverurteilung, Verallgemeinerung, Zynismus und Diffamierung sind zwar keine Grundrechte, allerdings darf man denen die dieses tun, eben nicht, deren Grundrechte einschränken.
Und das mit den Vorverurteilung, Verallgemeinerung, Zynismus und Diffamierung, erklären wir auch nochmal der Frau Göring-Eckardt und danach dem boidsen.

Von jemanden der Grundrechte nicht einschränken will, erwarte ich mehr als von dem, der diese Grundrechte einschränken will.
 
Nochmal gaaaanz langsam zum Mitdenken ;)
Grundrechte haben nichts mit einem Recht auf Erniedrigung anderer zu tun. Dessen Negierung schränkt die Grundrechte der davon Betroffenen in keiner Weise ein.
Und die Äußerung von Katrin Göring-Eckardt finde ich keineswegs gut, aber (leider!) aus persönlicher Erfahrung, gelinde gesagt, nicht ganz unzutreffend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nö nö.
Nun würfel mal wieder nicht die Begriffe durcheinander.
Das kannst du zwar mehr als gut, allerdings fällt das irgendwann auf.

Aus Vorverurteilung, Verallgemeinerung, Zynismus und Diffamierung machst du gerade die direkte Erniedrigung.
Und da brauchen wir gar nicht lange rumschwafeln.
Nebenbei hast du schon mehr zu den Einschränkungen der Grundrechte anderer geschrieben.
Da hilft kein Weg selbst auf Seite 438934389 vorbei.

Du packst dir die Auslegung ganz schön in die ideologische Einkaufstüte.

Und die Äußerung von Katrin Göring-Eckardt finde ich keineswegs gut, aber (leider!) aus persönlicher Erfahrung, gelinde gesagt, nicht ganz unzutreffend
*drooling* *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal die Definition von Flüchtling. Man wird verfolgt. Nicht, man hat kein Geld.
 
Noch einmal die Definition von Flüchtling. Man wird verfolgt. Nicht, man hat kein Geld.

Aua. Es wird wohl um die Flüchtlinge gehen, die nicht mehr flüchten, sondern irgendwo schon sind und Leistungen erhalten.

Wieso nehmen eigentlich die reichen Flüchtlinge, keine armen Flüchtlinge mit?
Keine Empathie? Nix mit Nächstenliebe?
 

Tja, was soll oder darf ich denn schreiben?

Sind jetzt nur mögliche Beispiele, spiegeln nicht unbedingt meine Meinung wieder.
Weis ich im moment selber nicht wirklich, welche ich habe.
Davon abgesehen, das die Zahlen etwas merkwürdig sind.
Die schreiben 440 Milliarden Dollar, was dann dreimal soviel sein soll wie die Entwicklungshilfe die Deutschland leistet.
Ich Bezweifel aber mal ganz stark, das Deutschland irgendwas im Bereich von 100 MRD Dollar an Entwicklungshilfe leistet.

Also habe ich schon das Gefühl, an den Zahlen stimmt wahrscheinlich was nicht.

Wenn ich schreiben würde.

Flüchtlinge "verdienen" wohl viel Geld.
Hoffentlich gehen davon nicht ein paar Milliardchen an Terrorgruppen.
Trotz Krieg und Zerstörungen, funktioniert das böse Bankensystem ja noch sehr gut dort.

Hätte ich Boidsen am Hals, und müste mich wieder als Rechter diffamieren lassen.
Oha Hoppla, das tut er ja nicht.
Eventuell würde sich auch ein Mod wegen fremdenfeindlicher Äußerungen einschalten.
Keine Lust drauf.

Also müste ich schreiben, Beispielsweise
Gut, dann sollten Flüchtlinge mehr Geld bekommen damit sie ihrem Land besser helfen können.
Man könnte auch Direkte Konten anlegen, damit nicht Geld über Hilfsorganisationen verlorengeht.
Das eintreffende Geld könnte dann Anteilsmäßig an den Mitkontoinhabern ausgeschüttet werden.
Dann hätte ich boidsen nicht am Hals, oder doch?

Wie gesagt, das sind nur hypothetische Möglichkeiten, die nicht meine noch nicht gefasste Meinung wiederspiegeln.
Vor allem deshalb, weil ich die Zahlen sehr Bezweifele.
440 Mrd Dollar, ganz sicher nicht.
Bei Millionen, könnte man noch drüber reden.

Letztendlich geht es mir darum, Infos rund um das Flüchtlingsthema hier zu posten.
Ich halte alle dazu in der Lage, sich selbst Gedanken darüber machen zu können.

Aber Vorsicht beim Gedanken machen, ich Bezweifel die angegeben Zahlen.

Edit
Es könnten z.T. auch Familiengelder sein, die nicht für Schlepper verwendet werden musten.
Da spricht ja auch nichts gegegen, wenn sie das Geld wieder an die Familie zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten