Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hätten die Attentäter dann halt andere Wege nach Europa gefunden. Solche Leute hält niemand auf!
Gut möglich, aber warum sollte man es Attentätern unnötig einfach machen? Das ist wie mit Waschbären im Garten. Eine offene Haustür verstehen sie als Einladung. Schließt man die Tür, kommen sie durch die Fenster. Schließt man die Fenster kriechen sie durch den Schornstein oder sogar die Abwasserrohre. Wenn dort schließlich kein Durchkommen mehr ist, werden die Verschalungen mit den kleinen Pfötchenen aufgehebelt. Dennoch werden die Waschbären mit jeder weiteren Maßnahme ausgebremst. Irgendwann verlieren sie womöglich sogar die Lust daran ins Haus zu gelangen und geben sich mit dem Komposthaufen und den Früchten an den Bäumen zufrieden. Auf Europa übertragen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Mittel und Wege gibt Verbrechern die Suppe zu versalzen ohne die friedfertigen Flüchtlinge über Gebühr zu belasten. Es braucht ein "Mehr" an Vernetzung zwischen den einzelnen Ländern.
 
Bingo ;D Denn wie ich DICH kenne, soll ich die nur nennen, damit du sie diffamieren kannst *abgelehnt


Meine Aufforderung:

Bringe bitte Belege, d.h. die von dir zum Argument herangezogenen "Fakten" und erläutere, warum du Pat Condell einen Fanatiker nennst.

Solltest du derartige Fakten posten, können wir uns auf einem sachlichen Niveau darüber unterhalten.

Andernfalls belegst du damit nur erneut, dass es dir eindeutig an Kritikfähigkeit und Diskussionkultur mangelt.
 
@ boidsen

ich kenne fredD hier als jemand der sehr gut mit argumenten kontern kann ohne beleidigend/diffamierend zu werden. ich mag eigentlich jeden seiner beiträge weil sie immer durchdacht wirken.

du könntest die quellen einfach mal nennen, denn wenn sie stichhaltig sind, halten sie auch einer diskussion locker stand und du kannst sie mit argumenten noch zusätzlich untermauern.
 
Dann gbt es zwei FredDs - einen, den du kennst und einen, der hier im Thread einen der PEGIDA-Sprecher abgibt...
 
Meine Aufforderung:

Bringe bitte Belege, d.h. die von dir zum Argument herangezogenen "Fakten" und erläutere, warum du Pat Condell einen Fanatiker nennst.

Solltest du derartige Fakten posten, können wir uns auf einem sachlichen Niveau darüber unterhalten.

Andernfalls belegst du damit nur erneut, dass es dir eindeutig an Kritikfähigkeit und Diskussionkultur mangelt.

Warum lieferst du nicht erstmal Belege dass es sich überhaupt lohnt dem YouTube-Quacksalber zuzuhören ?
Gehört das jetzt zur Diskussionskultur eigene Inhalte mit einem x-beliebigen YouTube Video untermauern zu wollen und dann Leuten, die sich mit einem YouTube Video nicht beeindrucken lassen, vorzuwerfen sie sollen erstmal Belege nennen dass die YouTube-Quelle nichts taugt ?
 
@boidsen

da muss ich dich enttäuschen ich kenne nur den einen hier. du kannst mal völlig wertefrei seine kommentare im verlauf dieses threads anschaun ohne irgendwelche speziellen punkte rauszupicken. er schreibt generell sehr sachlich und alles hat hand und fuss.

ich geb zu das mir diese ausdrucksstarke argumentation eher schwer fällt, daher halte ich mich auch bedeckt. ^^ jeder kann eine andere meinung haben, aber alleine pegida-sprecher ist schon eine diffamierung, etwas was du selbst den anderen vorhältst zu tun.


sicher lassen sich die einzelnen fraktionen klar erkennen.... im großen und ganzen kgberlin dessen beiträge hier immer umfassend sind, sicher nicht jedermanns sache die etwas witzige umschreibung ^^ aber es passt. dann eben wie schon gesagt fredD. spina als mittelsmann auch gut zu akzeptieren. ...den gegenpart kannst du selber ermitteln ^^ und wer da die meisten argumente liefert.


@daru

ich hoffe du hast den thread komplett verfolgt um fredD irgendwas vorzuwerfen. man braucht keine wörter wie youtube quacksalber zu verwenden um stellung zu beziehen. es ist auffällig das der hier drüber genannte gegenpart immer wieder ausfallend reagiert, fast wie eine panische reaktion um der eigentlichen diskussion zu entgehen.



ich werd jetzt das abo mal wieder löschen, muss mich auskurieren.
 
Warum lieferst du nicht erstmal Belege dass es sich überhaupt lohnt dem YouTube-Quacksalber zuzuhören ?
Gehört das jetzt zur Diskussionskultur eigene Inhalte mit einem x-beliebigen YouTube Video untermauern zu wollen und dann Leuten, die sich mit einem YouTube Video nicht beeindrucken lassen, vorzuwerfen sie sollen erstmal Belege nennen dass die YouTube-Quelle nichts taugt ?
Dieser Person zuzuhören ist eine persönliche Entscheidung. Wie sollte eine persönliche Entscheidung belegbar sein? Ich könnte allerhöchstens eine Empfehlung aussprechen, dass Pat einige Sachverhalte eloquent auf den Punkt bringt.

Lese ein paar Zeilen zurück, und du siehst, dass boidsens mit dem "Argument" begonnen hat "Was du schreibst ist Unsinn - lies den Koran" (was eigentlich genau, es waren unterschiedliche Aussagen und sogar Fragen in meinem Post, der ihn zu dieser Aussage bewogen hat), worauf die Position von Pat Condell doch genau diese Aufforderung "Lies den Koran", mit dem was daraus geschlussfolgert werden kann, recht schön umreißt. (Das nächste was man als Koranleser schließlich zu hören bekommt wäre übrigens "Du musst den Koran schon in der Originalsprache lesen, sonst verstehst du diesen nicht".)

Denn das, was ich mittlerweile über den Koran weiß, obwohl ich es eigentlich nie wissen wollte, so beispielsweise die von Vertretern dieser Religion legitimierte Steinigung von Frauen bei Ehebruch, genügt bereits um Diskrepanzen mit unserem Grundgesetz festzustellen. Um dies zu wissen, muss nicht der gesamte Koran gelesen werden, obwohl es offensicht ratsam wäre, bei einer Diskussion die entsprechenden Suren gelesen zu haben, um herauszustellen, ob die Steinigung von EhebrecherInnen dem Wort des Korans selbst oder seiner Interpretation entspringt.

Es wäre dabeivollkommen in Ordnung gewesen zu sagen "Ich stimme mit den Aussagen im Video nicht überein", oder "es sprechen Fakten gegen seine Aussage über...".
Allerdings zu bedeuten:
"Die Person ist ein Fanatiker. Und dafür sprechen Fakten. Und diese Fakten werde ich garantiert nicht posten!" beschreibt den gleichen logischen Zirkelschluss den eine Religion im Kern trifft. Und damit meine ich beliebige Religionen, denn für das nicht Beweisbare, das nicht durch Belege hinterfragbare, gibt es nur ein Dogma: Glauben. Glauben an etwas, das ggf. nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen also Stellung beziehen, müssen wir das, was ist wenn ich darauf gar keinen Bock habe? Seite an Seite mit gestörten Christen oder anderen unstetigen verwirrten Erfindungen und Glauben an Erkenntnissen von vor 2000 Jahren, nein danke. *suspect*
 
Wieder einmal spielen die Sprenggläubigen verrückt und die bösen sind nun die Christen.
Nebenbei gibt es dafür ein eigenes Thema.
Da kann sich jeder für den friedlichen Islam so ganz privat das C4 von der Seele schreiben.

--- Update ---

Drei Aspekte stellen eine Verbndung her:

- Je intensiver ein Land humanitäre Hilfe für die Menschen im Vorderen Orient leistet, desto weniger ist es gefährdet, je mehr ein Land sich dort miltärisch engagagiert, desto größer ist die Gefahr, dass es Opfer so eines Terroranschlags wird.
- Die Toten und Verletzten in Frankreich sind Opfer der gleichen Terroristen geworden, wie die Menschen, die Syrien und den Irak verlassen müssen.
- Die Anschläge zeigen einmal mehr, welche furchtbaren Folgen Hasspropaganda haben kann, wenn sie von bestimmten Leuten gehört wird.

1,8 Mrd macht die EU nun locker, um Afrika zu helfen.
Wie viele Mrd. gibt alleine Deutschland aus, um Hinz und Kunz in Turnhallen zu stopfen?

Nebenbei dürften solche Radikalen jegliche Einmischung in ihre Kultur, Lebensweise oder Religion, als kriegerischen Akt begreifen.
Sind wir Ungläubigen doch nicht einmal Menschen.

Und woher kommt diese Hasspropaganda? Aus einem gewissen Buch.
Aufschlagen, nachlesen, hassen.
Man kann natürlich auch interpretieren. Kann man den Ketchupfleck auf dem Teppich allerdings auch.

Das Problem ist doch ein einfaches. Es kommen hauptsächlich Menschen aus Syrien, die ein berechtigten Grund haben Asylanträge zu stellen.
Die Guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen..., schon klar. Aber wie soll das bewerkstelligt werden? Es scheitert ja schon an den an der Ausstattung an den Übergängen. Aber die Menschen, die kommen, werden dadurch nicht weniger. Gleichsam alle als potentielle Bombenleger abstempeln?
....
Ja aber natürlich. Wo ist denn dabei das Problem?
Im öffentlichen Verkehrsmittel ist man erst einmal der Schwarzfahrer, bis man seine Karte zeigt.
Am Flughafen bist du erst einmal ein Terrorist, der kontrolliert wird.
Ebenso bist du ein potenzieller Straftäter bei der Verkehrskontrolle.
Auch in der Kaufhalle, schaut die Kassiererin in den Einkaufswagen und fragt nett, ob man bitte die Tasche mal hochheben kann.

Und wenn man will, kommen auch weniger Menschen.
Und so langsam sollte es auch in deiner linken Hirnhälfte angekommen sein, das es sich hauptsächlich nicht um Personen aus Syrien handelt.
Diese machen nicht einmal die Hälfte der Gruppen aus, die sich über unsere Grenzen schieben.

....
Ist doch klar, dass du immer einen Bodensatz hast. Ist bei jedem Aufkommen von Gruppierungen so. Sogar bei Pegida...sogar bei Aluhüten, ja sogar bei Linken.
Nimm einen Schnitt aus der Bevölkerung und du hast einen gewissen Anteil von Bodensatz dabei...dieser ist im Schnitt nicht besser oder schlechter, als der Bodensatz von überall woanders.
Oder hoffst du auf die Ehrlichkeit dieses Bodensatzes, wenn man sie bei der Einreise brav nach dem Grund fragt?
Und was bedeutet das im Umkehrschluss? Das man alle die kommen erstmal pauschal als Bodensatz ansieht?...
Keine Ahnung was du mit dem Begriff Bodensatz nun erreichen willst.
Mir geht es schon immer darum, das Personen mit einem Asylgrund Asyl erhalten.
Die Anderen dürfen von mir aus gerne weiterpaddeln, wohin auch immer.
Das hat überhaupt sich mit einem "Bodensatz" zu tun. Dabei geht es einfach um Recht und Gesetz.

....
Da wären wir dann schon wieder beim Problem Pegida....Alle scheisse, alle weg! Wen der Bauer nicht kennt, den mag er nicht!
...
Also wenn illegale Einreisen und Asylmissbrauch durch Pegida ausgelöst wurden, Terroristen ebenfalls auf Pegida beruhen, dann....
Dein Zirkel scheint echt groß zu sein, für solche Kreise.

....
Den einzigen Terror, den ich hier derzeit sehr stark erlebe, ist der, der brennenden Flüchtlingsheime....
Welche meinst du? Die wo nichts geklärt wurde, oder die, die von den Bewohnern selbst abgefackelt wurden?
Ich glaube alleine in Berlin Mitte brennen im Gedenken an Stalin mehr Autos, als Häuser warum auch immer.

Terror. Ok, dann ist der Terror in Deutschland an der Tagesordnung, wir sind kein sicheres Land und wir alle haben einen Fluchtgrund.
Wohin gehts?

...
Was in FR abgeht, ist da fast schon Business as usual. War das da schonmal anders?...
So ist das halt, wenn man überall die Bomben aus den Schächten haut, aber seine Grenzen nicht sichern will.
Dann ist man irgendwann zwangsweise bunt, tolerant, weltoffen und..... naja tot.

Passiert halt.

...
Kann sich noch jemand an Irland erinnern...ist ja noch nicht so lange her.Waren aber nur ein paar christliche Extremisten, die einfach nur ihr Land ganz doll lieb hatten....
Stimmt. In Irland. Na zum Glück. Lasst die Köpfe rollen. Alle Snackbar, die Iren machens ja auch.
Dann reg dich nicht über brennende Asylheime auf. Andere zünden auch Häuser an.

...
Oder an Portugal? Da sollte auch ein "Neuer Staat" entstehen. Wer etwas dagegen hatte, wurde beseitigt.
Dem kann ich jetzt nicht folgen.
Ich wüsste jetzt nicht das ein Staat radikale Gruppen unterstützt, diese dann offen eine Opposition angreifen und diffamieren, oder gar auf offener Straße zusammenschlagen.
Autos und Häuser von unerwünschten Parteien werden hier auch nicht beschädigt und angegriffen.
Und beseitigen will die bei uns auch niemand.
Ansonsten wäre das Maas schon längst voll.

Da hätten wir schon den ersten der hehren deutschen Werte: Vorverurteilung.
GENAU! Deutsche Werte!
Jeder weiß das eines des höchsten Deutschen Werte, das Vorurteil ist.
Türken essen ja auch alle Knoblauch und die Juden schachern wo sie nur können.

Welche Aussage davon, wäre jetzt wohl rassistisch? :P

Vorverurteilung ist menschlich. Mehr auch nicht.

CTzrY4bWwAIGE_g.jpg


Terroristen sind Terroristen.
Und Terror kennt keine Politik.


Nebenbei schien es nicht gerade viele für die Aktion zu geben.
Immerhin sind 14 Leute der Meinung, die #notinmyname Challenge akzeptiert zu haben.
Davon sind 4 augenscheinlich Minderjährig und haben den Zettel von Mutti in die Hand bekommen.
Liked sicherlich jemand.

Diverse Seiten im heiligen Büchlein, scheinen die aber weiterhin nicht wirklich zu stören.
Also halten wir den ungläubigen Tieren mal ein paar Zettel vor die Kamera.

tttssss.....
Ja ich weiß, es ist nicht einfach mit mir.

Bingo ;D Denn wie ich DICH kenne, soll ich die nur nennen, damit du sie diffamieren kannst *abgelehnt
Hattest du eigentlich schon mal Argumente?
Bisher gab es zugegeben teilweise gute bis sehr gute Meinungen und Ansichten.
"Argumente" bestanden allerdings irgendwie immer aus Deutungen, einer anderen Interpretation oder Dampfwalzen.




„Danke Frankreich für alles, was Du für Araber getan hast. Du warst einer der größte Unterstützer im arabischen Frühling“
http://www.handelsblatt.com/politik...uslaenderfeindlichkeit-benutzen/12588824.html

Ja danke für den Frühling. Zur Zeit scheint es Herbst zu werden. Irgendwie fallen die nächsten Blätter vom Baum.
Mal schauen wer im Winter von was begraben wird.

Polen will EU-Flüchtlingsquote nicht mehr erfüllen
http://www.faz.net/aktuell/politik/...lingsquote-nicht-mehr-erfuellen-13912656.html

Und die Polen lassen auch nichts anbrennen.
Scheinbar ist jedes Mittel recht, etwas nicht zu wollen.
Mal schauen wann wir Polen mal wieder angreifen müssen.
Diesmal wohl aber hoffentlich aus besseren Gründen.

Dänemark verschärft Asylgesetze drastisch
Die Dänen machen es mal ganz anders.
Interessant zu lesen, wie die es machen.

Aufenthalt bezahlen - mit Wertgegenständen
http://www.t-online.de/nachrichten/...nemark-verschaerft-asylgesetze-drastisch.html

Da haben die sich wohl was von unseren Jobcentern abgeschaut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache was wir uns da importieren: https://www.youtube.com/watch?v=Ns1lMjK4kAM
Alles gaaaaanz harmlos die wollen nur spielen, jaja Mutti wir schaffen das.
Oder doch nicht, schaffen wir uns vielleicht ab?

Hat schon jemand von Euch das neueste IS Video mit den Drohungen gegen Russland gesehen?
Absoluter Hammer. (Das kann ich hier nicht reinstellen)
Keiner kann mir erzählen, dass hier nicht Hunderte oder gar Tausende Terroristen einsickern und nur
darauf warten Mord und Totschlag zu verbreiten.

Hier ist eine absolute Grenzschließung und -überwachung von nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL - glaubst du wirklich, dass sich Terroristen durch Grenzkontrollen aufhalten lassen?
 
...
Keiner kann mir erzählen, dass hier nicht Hunderte oder gar Tausende Terroristen einsickern und nur
darauf warten Mord und Totschlag zu verbreiten.

Hier ist eine absolute Grenzschließung und -überwachung von nöten.

Früher waren es die Ossis, jetzt sind es die Islamisten. Ein klares Feindbild gibt dem Tag natürlich Struktur.
 
Wir müssen also Stellung beziehen, müssen wir das, was ist wenn ich darauf gar keinen Bock habe? Seite an Seite mit gestörten Christen oder anderen unstetigen verwirrten Erfindungen und Glauben an Erkenntnissen von vor 2000 Jahren, nein danke. *suspect*

Stellung beziehst du doch bereits.
Hier geht es darum, dass eine Aussage mit Fakten angekündigt wurde, aber die Fakten nicht geliefert werden.

Wenn jemand in einer voll besetzten Kneipe lauthals "Freibier für alle" ruft, dann aber nicht das Geld oder den Willen dazu hat für seine Einladung einzustehen und zu zahlen, gilt diese Person als Zechpreller und erhält vom Wirt zurecht Hausverbot.

Wenn jemand in einer Diskussion von "Fakten" spricht, die seine Aussage untermauern, diese aber nicht liefern kann oder möchte, sollte er auch für diesen Verstoß gegen die Diskussionskultur entsprechend Konsequenzen tragen oder ziehen.
 
LOL - glaubst du wirklich, dass sich Terroristen durch Grenzkontrollen aufhalten lassen?


Ach das geht ganz einfach und pragmatisch.
Das Militär an die Grenzen und mit dem ersten Schuss haut die Meute ab.
Und den Rest kriegt man mit herkömmlichen Methoden in den Griff.
 
Das Militär an die Grenzen und mit dem ersten Schuss haut die Meute ab.
Damit würde man gleichfalls die (erwünschten) Flüchtlinge abschrecken und nicht allein die (gefährlichen) Flüchtlingisten.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...is-attentaeter-waren-in-syrien-a-1062898.html
Zwietracht säen

Der Attentäter wollte allem Anschein nach, dass die Behörden diesen Weg über Griechenland und den Balkan nachvollziehen können. Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) lehnt das Konzept einer Staatsbürgerschaft generell ab und betrachtet Syrien wie alle anderen Länder als illegitime Gebilde, die zerstört werden müssen. Trotzdem trug der Dschihadist einen syrischen Pass bei sich. Offenbar wollte er, dass das Dokument gefunden wird.

Es gehört zu den Zielen des IS, Zwietracht zwischen den europäischen Gesellschaften und den islamischen Minderheiten zu säen. Wenn sich die Muslime in Europa ausgegrenzt und stigmatisiert fühlen, sind sie für den radikalen Islam der Dschihadisten empfänglich, so das Kalkül. Sollten sich nun tatsächlich einer oder mehrere Attentäter als Flüchtling getarnt haben, um nach Frankreich zu gelangen, wird in Europa das Misstrauen gegenüber den syrischen Flüchtlingen wachsen. Wenn das gesellschaftliche Klima feindseliger wird, spielt das den Radikalen in die Karten.
 
Damit würde man gleichfalls die (erwünschten) Flüchtlinge abschrecken und nicht allein die (gefährlichen) Flüchtlingisten.
Ich denke, dass der Verfasser des von dir kommentierten Vorschlags zur Grenzsicherung hier keine Unterscheidung vornimmt...
 
Damit würde man gleichfalls die (erwünschten) Flüchtlinge abschrecken und nicht allein die (gefährlichen) Flüchtlingisten.


Jetzt steht mal die innere Sicherheit der Bevölkerung im Vordergrund.
Sobald diese wiederhergestellt ist können wir uns wieder um die Luxusprobleme kümmern.
 
Sohn algerischer Einwanderer.....der ist genauso Franzose wie du und ich:]

Wenn jemand in Deutschland geboren wurde, ist er Deutscher.
Ansonsten wäre es wohl wieder ein Hinweis, das Integration wohl nicht unbedingt Funktioniert.
Such dir was aus.
Kannst es aber drehen und wenden wie du willst, er ist seit Geburt an kein Muslim der irgendwo in Arabien von Europäern etc. ausgebeutet wurde, wie immer so gerne hingestellt wird.

Auch könnte dann man wohl sagen.
"Eingebohrene" können dann wohl offensichtlich in ihrem Heimatland so radikalisiert werden vom Islam, das sie sogar auf ihr eigenes Volk losgehen und nicht nach Syrien um dort ihre eigenen Glaubensbrüder umzubringen.

Such dir was aus.

@Tiku
Dann bring mal Saudi Arabien dazu, den IS zu bombardieren, und nicht den Jemen.
Bislang kann man nicht den Eindruck gewinnen, das die arabische Welt sich besonders gegen den IS anstrengt.
Der IS hat nicht mal 100K Kämpfer, aber um das IS Gebiet, gibt es mehere 100K Soldaten.
Aber wo sind sie?
Stattdessen kommen irgendwelche Peschmerga usw. an, wo ist die glorreiche saudische Armee?

--- Update ---

Sohn algerischer Einwanderer.....der ist genauso Franzose wie du und ich:]

Wenn jemand in Deutschland geboren wurde, ist er Deutscher.
Ansonsten wäre es wohl wieder ein Hinweis, das Integration wohl nicht unbedingt Funktioniert.
Such dir was aus.
Kannst es aber drehen und wenden wie du willst, er ist seit Geburt an kein Muslim der irgendwo in Arabien von Europäern etc. ausgebeutet wurde, wie immer so gerne hingestellt wird.

Auch könnte dann man wohl sagen.
"Eingebohrene" können dann wohl offensichtlich in ihrem Heimatland so radikalisiert werden vom Islam, das sie sogar auf ihr eigenes Volk losgehen und nicht nach Syrien um dort ihre eigenen Glaubensbrüder umzubringen.

Such dir was aus.

@Tiku
Dann bring mal Saudi Arabien dazu, den IS zu bombardieren, und nicht den Jemen.
Bislang kann man nicht den Eindruck gewinnen, das die arabische Welt sich besonders gegen den IS anstrengt.
Der IS hat nicht mal 100K Kämpfer, aber um das IS Gebiet, gibt es mehere 100K Soldaten.
Aber wo sind sie?
Stattdessen kommen irgendwelche Peschmerga usw. an, wo ist die glorreiche saudische Armee?

Edit
Statdessen unterstützt man lieber irgendwelche "gemäßigte Rebellen" gegen die Syrische Regierung.
Frieden für Syrien, ist ja auch nicht unbedingt erwünscht.
 
Sohn algerischer Einwanderer.....der ist genauso Franzose wie du und ich:]

Scheiße, dann bin ich ja gar kein Deutscher, sondern Schlesier, Pole, Russe....was weiß ich.
Oder reichen zwei, drei Generationen aus um Volksangehöriger zu sein, eine aber nicht?
 
...

Hat schon jemand von Euch das neueste IS Video mit den Drohungen gegen Russland gesehen?
Absoluter Hammer. (Das kann ich hier nicht reinstellen)
....

Ist für mich leider irgendwie nicht zu finden.
Eventuell könntest du mir diese per PN als Link schicken.

Danke ;)

Früher waren es die Ossis, jetzt sind es die Islamisten. Ein klares Feindbild gibt dem Tag natürlich Struktur.
Du stellst hier Ossis und Islamisten auf eine Stufe?

*chatt*

1. November 1990.
8 Ossis überfallen unter "Honecker ist groß" rufen mehrere Diskotheken und töten dabei 130 Wessis.

Ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern.
War damals sehr schrecklich, als meine Brüder von den Wessis erschossen wurden, als sie sich gegen die westliche Tyrannei auflehnten.

Ach das geht ganz einfach und pragmatisch.
Das Militär an die Grenzen und mit dem ersten Schuss haut die Meute ab.
Und den Rest kriegt man mit herkömmlichen Methoden in den Griff.
Das wäre aber unbunt.
Für eine gelungene Integration, müssen wir Opfer bringen.
Was fallen die 130 Toten schon auf, bei den tausenden Opfern in den letzten 25 Jahren.


Es gehört zu den Zielen des IS, Zwietracht zwischen den europäischen Gesellschaften und den islamischen Minderheiten zu säen. Wenn sich die Muslime in Europa ausgegrenzt und stigmatisiert fühlen, sind sie für den radikalen Islam der Dschihadisten empfänglich, so das Kalkül. Sollten sich nun tatsächlich einer oder mehrere Attentäter als Flüchtling getarnt haben, um nach Frankreich zu gelangen, wird in Europa das Misstrauen gegenüber den syrischen Flüchtlingen wachsen. Wenn das gesellschaftliche Klima feindseliger wird, spielt das den Radikalen in die Karten.

Was für Minderheiten überhaupt?
Millionen von Moslems sind eine Minderheit?
Ich habe gar kein Verlangen zu erleben, wenn die die Mehrheit stellen.

Erleben werde ich es wohl auch nicht. Ok besser gesagt, überleben.

Aber gut das man wieder viele Begriffe hat. Nun sind es Dschihadisten. Letztens waren es noch Islamisten.
Da diese nun aber für Ossivergleiche benötigt werden, ist man nun beim Dschihad.

Dschihad ist aber vieles und nicht nur Terror, Mord und Totschlag.
Und das Klima gegenüber den syrischen Flüchtlingen wird leiden?

Wessen Schuld wäre das dann?
Wer quäkt denn durch alle Leitungen, alle kommen aus Syrien, alle sind Flüchtlinge, No Nation - No Border, keiner ist illegal, bla bla bunt.
Selbst schuld, wenn es rumpelt.
Und es wird mit Sicherheit noch öfter und lauter rumpeln.

Und einige werden dann denken, das es eine Provokation war, nur Schnitzel und Gummibärchen aus dem Kindergarten zu verbannen.
Wir müssen uns anpassen.

Immer schön tief bücken. Wenn das noch Richtung Mekka geschieht, machen wir alles richtig.

Ich denke, dass der Verfasser des von dir kommentierten Vorschlags zur Grenzsicherung hier keine Unterscheidung vornimmt...
Ich denke, das der Verfasser hier, keinen Unterschied bei den "Flüchtlingen" macht.
Aber in Oberschrankenstädt, wo man Frösche im Wald zählt, wird kaum jemand seine AK-47 an der Dorfbevölkerung testen.
So what? ;)

--- Update ---

Scheiße, dann bin ich ja gar kein Deutscher, sondern Schlesier, Pole, Russe....was weiß ich.
Oder reichen zwei, drei Generationen aus um Volksangehöriger zu sein, eine aber nicht?

In Zeiten wo die Staatangehörigkeit mit der Volksangehörigkeit gleichgestellt wird, ist das irgendwie egal.

Da wird selbst ein Frosch zur Kuh, wenn die Kuh im die Kuhangehörigkeit zuspricht.
Und da der Frosch dann keine Milch liefert, wird er zur diskriminierten Minderheit und verdient besonderen Schutz.

Dann darf er auch mal Kühe umschubsen, da diese selbst schuld daran sind, den Frosch zu diskriminieren.
Irgendwann dürfen dann Kühe nur noch halb soviel Milch liefern, müssen 50% Insekten fressen und quaken.

Und Kühe die sich wehren grün zu werden, gehören überwacht und in Grünwerdungslager gesteckt.
 
Welche meinst du? Die wo nichts geklärt wurde, oder die, die von den Bewohnern selbst abgefackelt wurden?
Ich glaube alleine in Berlin Mitte brennen im Gedenken an Stalin mehr Autos, als Häuser warum auch immer.
BKA-Analyse: Flüchtlinge genauso kriminell wie Deutsche
Zahl der Straftaten gegen Zuwanderer steigt stark
Mehr als 600 Attacken auf Flüchtlingsunterkünfte rechnet das BKA 2015 bereits der rechtsextremen Szene zu. Das sind bereits mehr als dreimal so viele wie im Vorjahr. Auch die Zahl der Beleidigungen und Nötigungen gegen Politiker und Verantwortungsträger steige stark an. Gerade im Internet sei ein "Verbalradikalismus" zu beobachten, der Drohkulissen aufbaue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten