World Community Grid: 11th Birthday Challenge

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Liebe Mitglieder von Planet 3DNOW,

SETI.Germany veranstaltet vom 16.11. - 22.11.2015 beim World Community Grid eine Challenge anlässlich des 11. Geburtstages des Grids:

11thbirthday_logo.png


Wir möchten Planet 3DNOW herzlich zur Teilnahme an der Challenge einladen und hoffen, dass sich viele Teams und somit auch viele Mitglieder an der Challenge beteiligen.
!!Bitte beachtet, dass Euch nur Euer WCG-Team-Captain an dieser Challenge anmelden kann!!
http://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=7496

Weitere Infos und Statistiken zur Challenge gibt es an dieser Stelle. http://www.seti-germany.de/wcg/

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Gruß an alle: Terminator
 
Wir sind dabei :)
 
Verstehe ich das korrekt: Der Captain des Teams Planet 3DNow! muss das Team dort anmelden und schon ist jedes einzelne Mitglied automatisch dabei?

Erbringen alle WCG-Projekte Punkte (wie vom Bild suggeriert)?

Doch erst einmal muss WCG mir wieder WUs zuteilen (seit Kurzem nicht mehr der Fall, vllt. 1 bis 3 Tage).
 
Ja, alle WUs werden gerechnet.

Kriegst du nur für ein bestimmtes Unterprojekt Keine WUs?
Ich bin im Moment bei den unterprojekten OET1 und bei FAH2 dabei und kriege WUs ohne Ende.
Nur FAAH/FAHV (also FAH1) kommt im Moment nur sporadisch was rein.

CEP2 weiß ich nicht, habe ich lange nicht mehr gerechnet, weil ein wenig sehr ressourcenlastig (RAM) und MCM habe ich auch schon länger nicht gerechnet.
Für's Battle kannst du ja alle anhaken, dann kommt auf jeden Fall genug rein und meist auch ein guter Mix - nicht nur CEP2, sonst wirds mit dem RAM schnell knapp
(pro WU brauchst du mindestens 1GB, besser 2GB - 8WU gleichzeitig mit nur 8GB geht meistens in die Hose :-/)
 
CEP2 braucht vor allem noch viel Festplattenspeicher (~4 GB).
 
Kriegst du nur für ein bestimmtes Unterprojekt Keine WUs?
Bis auf MCM, wovon ich noch mehr als genügend habe, und FAH1, dessen restliche WUs ich Anderen gönne - ich komme eh nicht mehr von Rubin weg -, sind alle angekreuzt. Stattdessen bekomme ich dauernd einige Dutzend CPU-CC-WUs (Collatz Sieve 1.20).


nicht nur CEP2, sonst wirds mit dem RAM schnell knapp
(pro WU brauchst du mindestens 1GB, besser 2GB - 8WU gleichzeitig mit nur 8GB geht meistens in die Hose :-/)
Davon habe ich nie mehr als 2 WUs gleichzeitig bekommen, wenn überhaupt 2. Für gewöhnlich erhalte ich nur eine in größeren Abständen.
 
Musst Du bei WCG einstellen. Standardmäßig ist darf nur eine WU gleichzeitig geholt werden.
 
wo ist mein kalender ... such such ... eingetragen ... wcg geht immer :D
 
moin. da ja bald wieder race-time ist, möchte ich fragen, welches unterprojekt bei wcg für meine 48 kernchen (AMD Opteron 6278 ) am besten ist. danke schon mal für die hilfe.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sind die letzten Teile meiner Wakü angekommen. Ich freu mich schon! :D
 
Ich lass auch wieder rödeln. :)
 
Mit der Zeit hat selbst UTG nichts zu tun; sicher UTC ;)
Habe wirklich nicht gebunkert. Das war mir diesmal zu umständlich.
 
Hmm, bekomme keine Aufgaben...

"Not requesting tasks: Some download ist stalled"

Ich habe aber nichts angehalten... :(
 
Ohja. Den Sch... hatte ich auch schon.

Auf 4 von 6 Odroids hat geholfen: Projekt entfernen, Gerät neu starten, Projekt neu hinzufügen.
Auf einem Gerät hat geholfen: Die beiden Dateien im Download löschen und abwarten.
Auf einem Gerät hat bis heute NIX geholfen.

:-/
 
Heizung aus und 34 Kerne aktiviert ;D
 
Ein Neustart von BOINC hat immerhin eine Wu gebracht...
mal abwarten
 
Ich hab nix mehr, alles ist bei Wcg.
 
Boinc neu installiert, Projekt neu installiert, aber ich bekomme keine Aufgaben mehr. :(

18.11.2015 17:06:41 | World Community Grid | [error] No scheduler URLs found in master file

Irgendwas ist da kaputt bei WCG...


Edit: Kaum poste ich das hier zieht er sich 8 Wus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sind sie, diese kleinen Biester - hinterlistig. Ich kenne das! *motz*
 
Das Problem hatte ich auch mit großen Rechnern. Muss man mehrmals wiederholen, die Anmeldung. Irgendwann klappt es.
Wir haben immer noch den selben Abstand zu den beiden Teams um uns herum. Da bewegt sich gar nix.
Wir brauchen mehr Power!
 
O.K., eigentlich sollte der Xeon die Stellung halten. ich habe ihn jetzt ganz abgezogen zu WCG. Die Asteroiden kann er später wegputzen.
 
Zurück
Oben Unten