Problem mit Asus P2B-S Server

Invidia

Cadet
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
22
Renomée
0
Wertes Planet3DNow! Team,
Ich habe hier noch einen alten Server rumstehen der bald als Printserver reaktiviert werden soll. Er hat ein P2B-S Board von Asus verbaut in einem Bigtower. Schön und gut aber mein Problem ist das er einfach nicht von CD/DVD booten will. Egal was ich einstelle oder abklemme er will einfach nicht von CD/DVD booten. Er akzeptiert als Boot Devices nur HDD und Floppy. Eigentlich ist das Board aber CD/DVD kompatibel. Das Laufwerk wird auch erkannt aber egal mit welcher Einstellung, er will nicht booten. :[ Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus,
INvidia
 
Hey, ist das Bios aktuell? Damals war es noch nicht unbedingt üblich von CD zu booten. Am besten gleich das letzte Beta Bios 1014.003 installieren. Lass dich hier nicht vom Begriff Beta abschrecken, diese Version ist stabil.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/slot1/440bx/p2b-s/1014s003.zip

Wenn es aber nicht gerade eine besondere Anwendung ist, dann würde ich aus Stromverbrauchsgründen aber sofort zu einen kleinen Printserver oder so greifen, als die Kiste 24/7 laufen zu lassen.

Achso, ist das ein SCSI oder ein IDE CD-ROM. Für IDE muss das Bios auf IDE first stehen und dann die bootsequence auf CD-ROM, C, A, oder so. Wenn es ein SCSI CD-ROM ist, dann muss das Bios auf SCSI first stehen. Dann muss im SCSI Bios "Strg-A" noch was eingestellt werden. Keinen Plan mehr, was genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten