Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer hat schnee bestellt , der sicher wieder im laufe des tages verschwindet weil es regnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee kochen, mein Kopf glüht grad...
 
Überlegen, ob ich die Lüftersteuerung meiner Grafikkarte ändern soll.
 
Wenn die 1366er-Boards nicht so verdammt teuer wären, hätte ich mir schon lange mal einen zusammengeklöppelt. Die Preise für DDR3 und passende CPUs sind ja so ziemlich im Keller.
 
Feierabend und beim Döner sitzen. :)
 
Abendessen verputzt haben....jetzt glüht mein Atem.
 
Nö, hab nur mit normalen Chiliflocken, Paprika und reichlich Zwiebeln und Knoblauch gearbeitet.

--- Update ---

Nackenkoteletts für morgen marinieren.
 
Ich habe mir gerade den Nacken für heute nacht mariniert (mit Chilisalbe)
 
aus dem zusammenhang würde ich sagen sie teilen grad sabroes rechner auf. wenn du die cpu bekommst nimmst sm das board und tdf den speicher.
ich wprd dann die graka nehmen ^^

Ne ging um nen Xeon und ob er sich überakten lässt. Maximal Turbostufe würde reichen.

Und da wollte ich nur ja oder nein hören. Und nicht lohnt sich nicht per BLK oder man braucht ein Z-Board.
 
Lässt sich übertakten.

Mein E3-1220 liess sich paar MHz via BCLK übertakten, die Taktgewinne waren aber vernachlässigbar und stabil war anders. Am Multi rumspielen ging mit dem H61-Board nicht.

Mit einem jetzigen Setup kommst du taktmäßig deutlich weiter. Generell wundere ich mich, dass du von dem i5 auf einen i7 (evtl sogar ohne K) wechseln willst...sind 100Mhz, 2MB Cache und HT die ganze Sache wert?

@T: Koffein.
 
Sich an die Mittagessen-Vorbereitung stürzen und nebenbei mit der manuellen Lüftersteuerung meiner Grafikkarte im Catalyst Control Center experimentiert haben.
Feststellungen:
- Auf mehr als 50-70% hört sich der Rechner wie mein uralter AMD Athlon XP-rechner an, nämlich laut wie eine Turbine. *chatt*
Nur war bei letzteres der verbaute 120mm-Lüfter verantwortlich.

- im 20-25%-Bereich gibt einer der beiden Lüfter meiner Grafikkarte (Asus DirectCUII-Kühler) Lagergerräusche ab, ähnlich wie unter Spielelast.
Früher war die Karte selbst in diesem Modi leise und unauffällig gewesen.
 
Lässt sich übertakten.

Mein E3-1220 liess sich paar MHz via BCLK übertakten, die Taktgewinne waren aber vernachlässigbar und stabil war anders. Am Multi rumspielen ging mit dem H61-Board nicht.

Mit einem jetzigen Setup kommst du taktmäßig deutlich weiter. Generell wundere ich mich, dass du von dem i5 auf einen i7 (evtl sogar ohne K) wechseln willst...sind 100Mhz, 2MB Cache und HT die ganze Sache wert?

@T: Koffein.

Ich würde wenn schon auf einen IB wechseln. Da hätte ich noch PCIe 3.0 und 10% Mehrleistung durch Optimierung. Und wenn ich an den Xeon halbwegs preiswert ran komme lohnt sich das schon. Natürlich nicht, wenn die Leute wieder meinen, sie müssten durch mich ihr ganzes Haus sanieren.
 
Sich an die Mittagessen-Vorbereitung stürzen und nebenbei mit der manuellen Lüftersteuerung meiner Grafikkarte im Catalyst Control Center experimentiert haben.
Feststellungen:
- Auf mehr als 50-70% hört sich der Rechner wie mein uralter AMD Athlon XP-rechner an, nämlich laut wie eine Turbine. *chatt*
Nur war bei letzteres der verbaute 120mm-Lüfter verantwortlich.

- im 20-25%-Bereich gibt einer der beiden Lüfter meiner Grafikkarte (Asus DirectCUII-Kühler) Lagergerräusche ab, ähnlich wie unter Spielelast.
Früher war die Karte selbst in diesem Modi leise und unauffällig gewesen.
Machen die Lüfterlager langsam schlapp?

Ich würde wenn schon auf einen IB wechseln. Da hätte ich noch PCIe 3.0 und 10% Mehrleistung durch Optimierung. Und wenn ich an den Xeon halbwegs preiswert ran komme lohnt sich das schon. Natürlich nicht, wenn die Leute wieder meinen, sie müssten durch mich ihr ganzes Haus sanieren.
PCIe3.0 wird überbewertet. Und wenn du was von den Optimierungen von Ivy Bridge haben willst, brauchst du 1600er RAM.
 
Schwarzmetaller schrieb:
Machen die Lüfterlager langsam schlapp?
Ja, der Lüfter über den Grafikchip ist so ein Kandidat dafür, die restlichen dagegen laufen noch normal.
 
kaffee für die arbeit machen.
und hoffen das morgen der laden dicht bleibt. langes wochenende wäre toll. und dann kann ich morgen schonmal den wocheneinkauf erledigen
 
Ja, der Lüfter über den Grafikchip ist so ein Kandidat dafür, die restlichen dagegen laufen noch normal.


Hat die Karte noch Garantie? Wenn ja: ab zur RMA...wenn nein: Ersatzkühler/Lüfter.
 
wunderbare Blut und Leberwurst + wammerl + wellwurst + Bratwürste im Haus , eben das richtige für ne schöne schlachtplatte , aber keine Kartoffeln und kein sauerkraut im haus - saftladen :[
 
Heißen Kakao trinken :)

...und immernoch innerlich lachen. Unser Rechenzentrum (bei dem wir Kunde sind) hat uns heute gefragt wie wir VPN unter Windows 10 ans Laufen bekommen haben, nachdem man uns mitgeteilt hat, dass man uns für Windows 10 keine Unterstützung bieten kann. Erinnert mich irgendwie an... https://www.youtube.com/watch?v=PgJgSmsJ12s
 
Koteletts verputzen.

--- Update ---

Erkenntnis: Teriyaki-Sauce+Sweet Chili-Sauce+Adschika ergibt eine super Marinade :D
 
Schwarzmetaller schrieb:
Hat die Karte noch Garantie?
Da die Karte von 2012 (Gekauft: August 2012) stammt und Asus drei Jahre Garantie auf die Karte gewährt, ist es mit der Garantie sowieso Essig.
Im Idle- und wenig grafisch anspuchsvolle Titel (dazu habe ich ein paar Stunden Rollercoaster Tycoon 2 gezockt), wo die Lüfter mit geschätzt
10% läuft, kann ich keine Lagergerräusche feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten