Gibt es noch brauchbare Jeans ? (Und wieso ist Mode so eine widerwärtige Branche ?)

JCDenton

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.970
Renomée
143
Standort
Altona
Ihr Lieben !

Da ich keine Lust habe, nach irgendwelchen Modeforen zu suchen und mich dort anzumelden, wende ich mich mal an meine alte Familie ;)

Seit Jahren kaufe ich meine Hosen billig. Weil ich arm bin. Und keine rechte Lust auf Selbstfürsorge im Sinne schöner Klamotten habe.
Aber selbst, was ich mir bei besserer Finanzlage für etwas mehr Geld gegönnt habe, ging nach maximal anderthalb Jahren aus dem Leim, d.h. ist durchgescheuert an diversen Stellen.

Das seh' ich nicht ein. Ich hasse Shoppen, zumal nach Klamotten. Ich will eine Hose, die die nächsten 10 Jahre hält.

Also: kann mir jemand eine Jeans mit anständigem Schnitt (der Bund nicht bis über die Brust, wie bei einigen Billigexemplaren - ich bin nicht mein alter Mathelehrer und möchte mit 32 auch nicht so aussehen ^^) und ohne Schnickschnack empfehlen, die ihrem Erbe als Arbeitsklamotte würdig ist ? Vorzugsweise etwas, das man auch gebraucht bekommen kann weil siehe oben (arm).

Manomama (Link zu einem Interview) scheint sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis zu haben und im besten Sinne ökologisch und politisch korrekt sein. Gibt es aber praktisch nicht gebraucht weil wohl jeder glücklich damit ist.

Für Ideen bin ich sehr dankbar, ansonsten wäre auch eine angeregte Diskussion schön :)

Grüße

denton
 
Habe letzens die billigen Tip im Real gekauft, Sonderangebot 10 Euro.
Aber 10 Jahre, werden die wohl nicht halten.
Mir scheint, die Klamottenqualität, ist Heutzutage nicht mal mehr auf dem Billigniveau von vor Jahrzehnten.
 
Kannste knicken. Länger als 6-12monate, manchmal auch etwas länger halten die Teile nicht mehr, auch nicht die teuren. Die Qualität aus den 80ern und 90ern, gibts nicht mehr. Und ich hab schon so einige durch.
Kennt noch jemand den Slogan: "Eine gute Jeans geht nicht kaputt, sie geht dahin!" ?