Der Offtopic-Laber-Sammelthread oder auch: Alles, was sinnvolle Diskussion oder die ursprünglichen Topics vom Weg abbringt

Was willst du mir damit sagen?
Dass der Phenom im späteren Verlauf die bessere CPU war.

Und auch waren die Core 2 (Duo) Teile auch richtige Schluckspechte. Das wird gerne von einigen schön/weg geredet...
Mag sein, dass die 45nms bisserl effizienter waren, aber dafür hattest auch die FSB Bremse bei 4 Threads...
 
[3DC]Payne;5061179 schrieb:
Und auch waren die Core 2 (Duo) Teile auch richtige Schluckspechte. Das wird gerne von einigen schön/weg geredet...
Mag sein, dass die 45nms bisserl effizienter waren, aber dafür hattest auch die FSB Bremse bei 4 Threads...
Bisserl? Den e8400 konnte man problemlos passiv kühlen, so sparsam war der. Der hat bestenfalls die Hälfte seiner 65W TDP verbraucht.
 
Nee dann hätte ich es gleich bei #53 mit Gepostet.
Aber das was du behauptest Casi ist interessant.
Dann las mal Beweise rüber rutschen in Vorm von AMD Klagen vor Gericht diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese sinnlose, zum tausendsten Male geführte Diskussion hat was mit Thin Clients und der Marktführerschaft dort zu tun?
Bleibt beim Topic!
Da kann man bedenkenlos alles ab ca. dem 10. Post abtrennen.
 
Mit einer Rosine nennst du widerlegt?
Soll ich jetzt 100 andere Benchmark dagegen Posten?
Keine sorge mach ich aber nicht.
Millionen Kunden auf der Wellt haben natürlich unrecht die Intel gekauft haben weil der Phenom II ablosen hat.
In Wirklichkeit ist, war der Phenom II natürlich den Intel CPUs überlegen (Lach)

Ach und ich bin kein Intel Lobbyist.
Wie schon weiter oben erwähnt habe ich eine AMD Grafikkarte verbaut.
Und ich müsste nächstes Jahr aufrüsten und werde bis 10 warten ob ich ein AMD CPU Kaufen kann.

So bin dann wohl auch mal raus hier aus dem teil des Forums.
 
Ja, unter Last (Boinc). Mit einem Sonic Tower übrigens, also ein Kühler Marke uralt.
Warum die CPU im idle 100W brauchen soll, ist mir aber ein Rätsel...
 
Schöner Thread.
Zumal es hier gar nicht möglich ist, off topic zu sein. :)
MfG
 
Mit einer Rosine nennst du widerlegt?
Soll ich jetzt 100 andere Benchmark dagegen Posten?
Keine sorge mach ich aber nicht.
Millionen Kunden auf der Wellt haben natürlich unrecht die Intel gekauft haben weil der Phenom II ablosen hat.
In Wirklichkeit ist, war der Phenom II natürlich den Intel CPUs überlegen (Lach)

Ach und ich bin kein Intel Lobbyist.
Wie schon weiter oben erwähnt habe ich eine AMD Grafikkarte verbaut.
Und ich müsste nächstes Jahr aufrüsten und werde bis 10 warten ob ich ein AMD CPU Kaufen kann.

So bin dann wohl auch mal raus hier aus dem teil des Forums.

Nix eine Rosine, es sind diverse Benchmarks.

Aber bitte.

Hier PCGH

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Mehr-Takt-fuer-den-Thuban-802681/

Toms Hardware

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Mehr-Takt-fuer-den-Thuban-802681/


Millionen von Kunden sind kein Argument. Die meisten haben nicht einmal den Athlon 64 geholt.

Hier kurz vor Einführung des C2D.

http://www.golem.de/0701/50266.html

Da hätte der Marktanteil von AMD eigentlich bei über 70 % liegen müssen.

Und zwar auch bei Servern, denn der neue Xeon kam ja gerade erst raus.
 
Da fällt mir ein: Millionen Fliegen können nicht irren - Scheiße schmeckt gut. :D
 
Ich bin jetzt im dunklen Keller mit Niewida zu Hause. Meine Niewieda Quadro 4000 ("Thermi" Generation) in der Workstation ging im Betrieb bis auf 95°C rauf. Nach etwas über 4 Jahren hat sie jetzt ihren Betrieb mit tollen Mustern eingestellt. Das spricht voll für die Qualität des Uber-Herstellers! Meine uralt Radeon HD 4890 funktioniert dagegen auch nach über 6 Jahren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was das denn für ein beitrag *buck* ...amd grafikkarten gehen wohl nicht kaputt ? ^^ meine 3850 agp hat auch nicht gerade ewig gehalten im gegenteil :P
ok dafür hält die 4670 agp jetzt schon ziemlich lange und ich hoffe das bleibt auch so. ;D
 
Bei so einer Hitzeentwicklung war das klar, dass die Karte das nicht "ewig" mitmacht. Man hätte die Lüfterregelung anders gestalten können...mal nicht runter-, sondern hochschalten. Das hätte aber unerträglichen Lärm bedeutet. Bei so einer teuren Karte kann man eine längere Lebensdauer erwarten. Da sie jetzt kaputt ist, bin ich im dunklen zuhause - im Keller eben. Das ist passend zu den Lobesliedern auf den Hersteller in diesem Thema hier. Es werden ja hoffentlich auch kritisches Meinungen erlaubt sein - auch wenn das einige in ihren Grundfesten erschüttern mag.
 
naja mir persönlich ist das vollkommen egal ob einer dafür oder dagegen ist. man kauft eben was man selbst für gut befindet. ;) häme ist dabei fehl am platz, denn die hersteller kochen alle blos mit wasser. und innerhalb ihrer spezifikationen wird man wohl mit nvidia genauso klarkommen wie mit amd/ati karten und lob und tadel dürfte sich da genauso die waage halten.
alles andere ist blos einbildung weil man sich für eine seite entschieden hat und die anderen als die bösen ansieht *buck*.

wenn du also mit deinen radeons zufrieden bist, dann ist doch alles in butter :)
 
Eine selten komische Spezifikation bis 95°C im Rechner zuzulassen!
 
Zurück
Oben Unten