Provokante Umfrage: wer geht höchtwahrscheinlich auf einen AMD Zen?

Provokant: wer steigt auf ein AMD Zen System um?

  • Kein Bedarf. Habe ein Intel 2011-3 oder Intel 1151 System erst frisch.

    Stimmen: 6 4,8%
  • Klaro. Muß ich haben.

    Stimmen: 63 50,0%
  • Mal gucken. Habe ein AM3+ / FM2+ bzw. 1155 / 1150 System, was mir reicht.

    Stimmen: 44 34,9%
  • Nö. Wozu?

    Stimmen: 13 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
Stab testen auf jeden Fall mit x265, der ist fordernder als alles andere (real World), im CineBench kommt man noch ca 300 Mhz höher, da ist er im x265 aber längst abgesemmelt.
Wenn er den übersteht, dann 100 Mhz zurückstellen und ist er Rocksolid.
Das mit Prime hab ich eh nie verstanden, aber muss jeder selbst wissen.
Kann man ja kurz anstarten so für 10 min.als Anfangsindikator, mehr aber auch nicht.
 
Das mit Prime hab ich eh nie verstanden, aber muss jeder selbst wissen.
Was genau?
Und testet x265 denn auch auf Rechenfehler in der x. Stelle hinterm Komma?
Das ist doch das, was das Testen mit Prime ausmacht. Es erkennt auch Fehler, wo der Rechner eigentlich noch rennt und nicht mit sowas Offensichtlichem wie einem Absturz darauf aufmerksam macht.
 
Was genau?
Und testet x265 denn auch auf Rechenfehler in der x. Stelle hinterm Komma?
Das ist doch das, was das Testen mit Prime ausmacht. Es erkennt auch Fehler, wo der Rechner eigentlich noch rennt und nicht mit sowas Offensichtlichem wie einem Absturz darauf aufmerksam macht.

Na ja, der nutzt ja nur immer ganz spezielle Einheiten und ist auch nicht wirklich MT.
Also hab ich zumindest den Core übergreifenden Throughput nicht wirklich abgebildet.
Gut, kann zwar large FFT einstellen, das bildet das aber auch nicht genau ab.
Ist halt immer nur X*Prime und nicht Prime auf X-Cores.

x265 zeigt keine Fehler an Xter Stelle, sondern bleibt bei Diskrepanzen stehen mit einer Fehlermeldung -> verrechnet.
Wenn er absemmelt (oder gar der ganze Rechner) war es gleich viel zu viel.
Testet aber eben viel mehr das gesamte System (Memory-Subsystem etc.) als es Prime kann und nicht nur die CPU.
 
x265 zeigt keine Fehler an Xter Stelle, sondern bleibt bei Diskrepanzen stehen mit einer Fehlermeldung -> verrechnet.
...
Testet aber eben viel mehr das gesamte System (Memory-Subsystem etc.) als es Prime kann und nicht nur die CPU.
Na dann ist x265 ja ähnlich nutzbar, wenn es Fehler erkennt.
Prime kann auch mittels Blend-Test den Speicher mit einbeziehen.

Wenn ich ne alte Prime-Version nehme, dann nutzt die auch nicht so viele spezielle Einheiten.
Mir bringt ja z.B. herzlich wenig, die aktuelle Version zu nehmen, die den Skylake-Bug enthüllt hat auf meinen AMDs.
 
Wobei Ich den x 264 Benchmark da noch besser finde wegen der längeren Laufzeit.
 
oder ihr macht mal boinc an und nehmt was anspruchsvolles das testet euren pc ganz ;)
zb. astroide mit avx heist auch ganz schön real
 
Ja das stimmt hatte ich mir auch mal dafür drauf gemacht.
Das Ergebnis:
x264 Benchmark + (für NB und Ram) Memtest unter Windows = boinc Stab.
Mit Prime wäre das wie früher in die Hose gegangen.*suspect*
 
Beim x264 Benchmark hast aber auch Lastwechsel.Test 1 lastet z.b. Nie voll aus,so daß die Spannung immer leicht rauf und runter geht.Test 2 hat dann die konstante Volllast.
 
Beim x264 Benchmark hast aber auch Lastwechsel.Test 1 lastet z.b. Nie voll aus,so daß die Spannung immer leicht rauf und runter geht.Test 2 hat dann die konstante Volllast.

Hab meinen Eigenen geschrieben, der ist crf basiert und hat somit die Maximallast anliegen.
 
Zurück
Oben Unten