winXP restart

pitbull

Redshirt
Mitglied seit
11.05.2002
Beiträge
3
Renomée
0
Standort
NRW
n'abend zusammen,

ich habe mal ne frage zu meinem grade frisch installiertem winXP:

also, ich war eben so ca 3 std in winXP am surfen, hatte nebenbei musik laufen, hab nen bisschen was über kazaa und edonkey gesaugt und hatte irc offen.... also hatte halt so n paar progs am laufen, was mein pc (amd tb 1,4 ghz, 512 sdram) locker verkraften sollte.... so, nun pausiere ich winamp, geh auf meine platte und starte ein *.mpg video (60 mb gross -> musikvideo).... so, doppelklick .. und..... ZACK ... schwarzer bildschirm ... ich denk "hö?, wat nu los??" .. 2 sek später bootet der rechner neu ....... again i think "was? ich glaub, ich steh im wald oder was?!"...

1.: kann mir das einer erklären?

2.: könnte es eventuell daran liegen, das an meinem 300 watt netzteil in meinem cs 601 insgesamt 8 lüfter hängen (darin enthalten sind 6 gehäuse lüfter + 1 cpu (thermosonic thermoenginge (das is der ekelig laute mit 7500 umd/min)) und halt der netzteillüfter ? also das quasi das netzteil überlastet wird, wenn ich soviele lüfter betreibe und dann in winXP "soviel" am laufen habe?


grüsse,

der kampfdackel ;)
 
hihi
nein du dummer fascho... an dein lüftern liegt das sicherlich nciht weil ich die eingebaut hab!!!

dneke mla das es wieder zeit wird zu formatieren... hihi was haste für ram timings hm ?
 
aha... ok, gut zu wissen...


kann ich denn auch irgendwo einstellen, das winXP mir ersmal den schweren ausnahmefehler präsentiert und nich gleich automatisch restarted.... weil ich wüsste dann doch ganz gerne, warum winXP nen schweren ausnahmefehler bekommt, wenn ich nur nen olles mpeg video starten will ;)...
 
So kannst du das automatische Neustarten ausschalten:
1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften
2. Register "Erweitert"
3. Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstllungen"
4. Checkbox bei "Automatisch Neustart durchführen" abschalten.
5. Alles mit OK bestätigen, und gut ist !

Dann wirst du, wenn wieder so ein fehler auftritt (die übrigens offiziell als "STOP-Fehler" bezeichnet werden) eine wunderschönen Bluescreen zu gesicht bekommen.
 
Zurück
Oben Unten