Scanner gesucht

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo zusammen, brauch mal Hilfe

aus dem Grund das ich noch etliche 1000 Fotos einscannen möchte hab ich mir folgendes überlegt.

Zur Ausgangssituation

1. Zur Zeit habe ich noch einen Canon MF8080CW bei dem die Patronen langsam leer sind und die Mechanik schon ziemlich knirscht und hakt, muss also eh bald weg bzw nutz ich als Fax weiter, geht ja über den Einzug oben.
2. als reinen Farbdrucker nutz ich den Kyocera Ecosys

Nun stell ich mir das so vor.

Auf Grundlage diverser Bewertungen kaufe ich mir den Canon 9000F II Flachbettscanner (bessere alternativen ggf gebrauchter Canon 8800f für 100€ ?). Erstmal heists dann Bilder scannen (hab aber auch schon einige 1000 mit dem 8080 eingescannt, der mag aber nicht mehr richtig).

Um kein weiteres Multifunktionsgerät zu kaufen (oder wär das schlauer ?) stellen sich mir jetzt die folgenden Fragen

1.kann ich den 9000er auch als Kopierer im Netzwerk nutzen, heißt, Bild auflegen - Taste kopieren drücken - Kopie kommt auf dem Kyocera raus ????? also könnte ich evtl. eine Taste belegen mit "Kopie senden an Netzwerk IP" ?????

2.kann ich den 9000er auch als Fax mißbrauchen, wobei ich da noch nicht weiß wie ??

danke für eure Hilfe

PS Grundsätzlich ginge ein neues Multifunktionsgerät ja auch, nur hätte ich gerne gute Scannergebnisse (evtl. muss ich halt alle Bilder die ich schon gemacht hab nochmal einscannen) und zum anderen müßte ich so ein Gerät relativ weit entfernt stellen während ich einen Flachbettscanner recht nah stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Multifunktionsgräten kenne ich mich nicht so aus. Aber mein Eindruck ist immer, dass die nicht für eine lange Lebensdauer geeignet sind.

Als Scanner nutze ich einen Hewlett-Packard ScanJet IIfx. Das Gerät ist robust und läuft schon sehr lange problemlos. Der dürfte wahrscheinlich noch ein ordentliches Gerät sein. Aber es gibt bestimmt auch welche von Epson, Canon , ....
 
Zurück
Oben Unten