Gigabyt F2A88XM-HD3

Bolli

Cadet
Mitglied seit
12.02.2016
Beiträge
12
Renomée
0
Hallo

ich bin neu bei euch und habe nicht so viel ahnung vom PC und habe gleich eine Frage

ich habe seit 1 Woche einen neuen rechner mit dem Mainboardt F2A88XM-HD3 Prozessor AMD6-640k 2 RAM 4GB

hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit diesem Mainboardt und wer kann mir die Speicherbezeichnung, Typ nennen wenn
ich den Speicher erweitern will Pins ,Taktung usw

ich verstehe nicht ganz wie das mit der Grafikkarte funktioniert und wo die ist?

Danke für eure Hife
mfg Bolli
 
Schreib noch ein wenig und dann machst Bilder/ Screenshots vom System/vom inneren des Rechners.
Auslesen kannst den Ram mit CPUz.
 
Hallo casi030

Danke für die mail

auslesen geht so einfach nicht arbeite mit Linux Mint Bildschirmfoto vom 2016-02-10 15:47:32.jpg

mfg Bolli
 
Dann würde ich den Rechner einfach auf machen und nachsehen was auf dem Ram steht, Bildchen machen.
 
Du hast doch die Bezeichnung des Mainboards und des Prozessors. Für beide Komponenten gibt es Herstellerseiten im Internet, die ganz genau aufzählen, was für RAM unterstützt wird. Auch Preisvergleichsseiten geben i.d.R. die technischen Daten detailliert wieder, so dass man sich auch dort informieren kann.

Ein bisschen Eigeninitiative darfst Du gerne zeigen - wenn Du dann RAM gefunden hast, bei dem Du denkst, dass der passen wird, kannst Du hier gerne nochmal nachfragen, ob das denn wirklich so passt, wir können das dann schnell bestätigen oder verneinen. ;)
 
mehr wie 2 rams passen aber nicht ;)
oder du kaufst 2x 8gb ?
 
Ich nutze auch Linux und mir ist kein Tool bekannt, womit man RAM-Parameter nachgucken kann.
Ich würde den Rechner aufmachen und drauf gucken. Hast du 2x 4 GB oder 1x 4 GB?
 
Zurück
Oben Unten