Dinge, die ich sehr merkwürdig finde... -.-

Bei den Stadt/Straßenplanern...da sitzen halt immer so Spezialisten....^^
 
mich nervt wenn man mal eher losgefahren ist und eigentlich zeit hat gibts ne absolut grüne welle und der verkehr rollt wie butter.... aber macht man später los ist es so als würden einem extra hindernisse gebaut.
Geht ganz einfach wenn du zeit hast fahr wie ein henker aur der flucht, wenn du keine zeit hast fahr wie wenn du jeden grashalm an der strasse feiern möchtest und schon hast du keine unpassende fahrzeiten mehr. Geht zumindest mir so, meisst kann ich dann noch warten am ziel wenn ich vorher eigentlich zu spät abgefahren bin.

och mir gehen immer die pilot finliner verloren arbeitsplatz abgesucht taschen gekehrt nix, nada keiner mehr vorhanden, kauf ich einen komm ich heim und überall liegen welche inzwischen mehrere dutzend. Haben wohl beine und wollen mich ärgern.
 
Abends keine 500m an der Tanke vorbeigefahren - "Ding!" - "Bitte tanken". Das ist doch kein Zufall mehr. 8-(

(Gut, die Reserve reicht für 80 km, aber trotzdem :P)
 
Abends keine 500m an der Tanke vorbeigefahren - "Ding!" - "Bitte tanken". Das ist doch kein Zufall mehr. 8-(

(Gut, die Reserve reicht für 80 km, aber trotzdem :P)

Das ist auf der Autobahn, viel lustiger.
Reicht noch, dachte ich mir.
Aber falsch gedacht, denn die Tanknadel machte plötzlich einen Sprung nach unten.

Ich bin mit 60km/h auf der rechten Spur weiter und dann mit hustendem Motor, auf der Tanke angekommen *lol*
Das war ein Spaß.
 
Ich glaube das sind die unerklärlichen Dinge unseres Lebens.

Ich habe im Supermarkt immer das Glück, daß es an der Kasse, wo ich stehe, am längsten dauert, auch wenn die Schlange in Relation zu den anderen Kassen gleich lang oder sogar kürzer ist...und die Einkaufswagen der anderen Kunden auch recht gleich aussehen.

Meine Freundin und ich wohnen noch getrennt und bevor ich mich Sonntags auf den Heimweg mache, nehme ich den Müll noch mit runter. Was passierte mir jetzt immer im Winter? Der Lichtsensor im Treppenhaus spielt Licht an-Licht aus, die Stufen sind recht kurz. Ich gleite also vorsichtig langsam voran und komme mir vor wie die männliche Version von Ripley auf der Nostromo, wo sie so langsam rumschleicht. Zu guter letzt fährt mir dann auch noch häufig die Bahn vor der Nase weg, da man es ja nie schafft, 5 Minuten vorher loszugehen.

In meinen Augen ein Klassiker: man möchte für seinen Partner und sich romantisch eine Kerze anzünden, aber wo zum Teufel sind die Streichhölzer oder ein Feuerzeug?
 
Freitag: Handwerker sind da, ich verlasse kurz die Wohnung, Internet geht nicht mehr. PPPOE-Fehler.

Montag: Handwerker da, ich verlasse die Wohnung, komme wieder, Internet geht.

Oder der Rechner hier. hab den Rechner gestern 5 Studnen mit Memtest getestet und er leif, gerade neue Platte rein und er startet nicht. Testweise einen Riegel entfernt und er startet, Riegel im anderen Slot, startet nicht, also Riegel hin. Auf einmal.
 
ich glaube das Kurzzeitgedächtnis spielt da oft ein Streich...

Meine Frau sagt mir irgendwas (Auftrag...)
Ich sag: "Wird gemacht, Schatz!" und kaum ausgesprochen, weiß ich gar nicht mehr was sie von mir wollte.
i.d.R. vergesse ich dann auch ein erneutes Nachfragen *buck*


Kurze Zeit später werde ich wieder erinnert :-X
 
Ich versuche schon seit Wochen meine Motorradgaderobe aufzuhängen.

3 Löcher in die Wand -> Stahlbeton...
Bohrhammer ausgeliehen -> auf Stahl getroffen
Ein Stahlbohrer gekillt -> Loch is drinne
Dübel rein, Ding dran, mitgelieferte Schrauben rein -> eine von drei bricht ab
Schraube rasugeholt, neue Schrauben gekauft -> zack wieder ab, selbe stelle
Zange -> steckt zu tief, also muss der ganze Dübel raus
Zwei Löcher daneben gemacht, Dübel rausgepopelt, alles wieder zugegippst, Dübel hinterher - Trocknen lassen
3. Versuch neue, andere Schraube -> wieder ab *admin*, wieder zu kurz um die mit der Zange raus zu holen...

Mittlerweile ignoriere ich das Dinge erfolgreich. Wenn ich mal betrunken bin oder Gott gerade nicht hinsieht versuche ich mich vllt nochmal dran...
 
Also Schrauben in Dübeln abbrechen ist schon ein Kunststück, wie bekommt man das denn hin? Waren die zu lang oder das Loch zu kurz? Oder billiger Chinastahl, der sich fröhlich der Torsion hingegeben hat?

Ich wollte heute früh schnell noch einen Termin beim Orthopäden ausmachen, der liegt eh auf dem Weg. Da fragt man mich am Empfang, ob ich nicht gleich da bleiben will. Mit einem bangen Blick in das sehr volle Wartezimmer stimme ich zu. Kaum die Jacke ausgezogen, werde ich auch schon aufgerufen. Als der Doc fertig ist, sitzen immer noch die gleichen Leute wie vorher im Wartezimmer. Irgendwas geht doch da nicht mit rechten Dingen zu. Und nein, ich bin kein Privatpatient.
Vielleicht weil ich weder gehumpelt bin noch sonderlich schmerzverzerrt geguckt habe und die sich gesagt haben, der hat doch eh nix, das geht schnell...
Die Apothekerin hat mich dann bei der Übergabe der Schmerzmittel nur angeguckt wie "hoffentlich überlebt der die hohe Dosis".
Vermutlich schlafe ich immer noch und träume das Ganze nur.
 
Mein Klassiker ist: Ich hab einen Humidor für die Zigarren. Da drin hats einen elektrischen Befeuchter, in dem Befeuchter eine Art Schwamm. Der Befeuchter hat einen kleinen Kontakt um die Feuchtigkeit des Schwamms zu messen und meldet sich - mit einem penetrantem Piepton - sobald dieser Schwamm zu trocken ist, damit man ihn wieder "auffüllt".

Nun, was denkt ihr passiert regelmässig, wenn ich Abends, meistens nach nem anstrengendem Tag, nach dem Zähneputzen, Lichterlöschen zu Bett gehe? Mich schön eingekuschelt habe und es mausestill in der Wohnung ist?

Genau! IMMER. Nie tagsdurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen sind bei Rauchmeldern auch immer mitten in der Nacht die Batterien leer -.-
 
Mein Rauchmelder hat mir bisher auch immer nur nachts klargemacht, dass Insekten ihn auch auslösen können. Den kleine "bip", wenn die Batterie leer ist, fand ich so unauffällig, dass ich erst nach ner Woche überhaupt auf die Idee kam, mal nachzumessen. Aber im Nachinein könnte er die Ursache gewesen sein, warum ich nachts aufgewacht bin und eigentlich alles totenstill war. Denn der bippt nur nur alle paar Stunden.

Der Humidor ist dann aber ne Fehlkonstruktion. Es langt doch, dass man es überhaupt irgendwann mitbekommt. Da reicht doch ein leises, freundliches Geräusch, was man nur im selben Raum hört.
 
Der Humidor nicht, aber der Cigar Heaven. Naja, man muss dazu sagen, dass die Wohnung sonst halt schon sehr gut gedämmt ist und so Geräusche - gerade Nachts - sehr laut wirken können. Ausserdem höre ich sehr gut... Selbst wenn die Herdplatte heizt (das kleine Klick der Sicherung) höre ich aus gut 10m Entfernung...
 
Zurück
Oben Unten