FreeBSD, OpenBSD oder ???BSD für i7 Laptop HP 2560p

mumpf

Fleet Captain Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
304
Renomée
2
Hallo miteinander
Habe günstig einen gebrauchten HP 2560p bekommen, den ich zu meinem Hauptrechner umfunktionieren will (mein Acer mit N2920 CPU wird weiter verschenkt).

Testweise habe ich die aktuelle Lubuntu LTS Beta installiert, das läuft schon sehr ordentlich. Allerdings möchte ich nach Jahren mit Debian Stable und Arch nun auf BSD umsteigen.
Folgende Software soll darauf laufen:
libre office
flash player mit firefox oder chromium

Wer hat von Euch Erfahrung mit BSD? PC-BSD wäre eigenltich ideal, aber die Bootzeiten (ok, ist schon einige Jahre her, dass ich das getestet habe) sind mit zu lang. Denke, mit FreeBSD hat man schon die beste Dokumentation. Geht flash auf (FreeBSD) immer noch nur via Linux Flash player
Schön wäre es, wenn lxde, flash, power save und Druckerinstallation (HP lj 1010) ohne viel Fummelei ablaufen könnten, am besten so einfach wie bei Lubuntu. Wäre schön, wenn es ein BSD mit rolling release wäre; möglichst stabil (à la Debian stable), gute Dokumentation und ein hilfsbereites Forum wären mir wichtig.

Schöne Grüsse

mumpf
 
Ich würde sagen: Probieren geht über studieren.

FreeBSD hat eine relativ gute Hardwareunterstützung.

Adobe hat Flash nur für Linux und Windows, im Moment. Das wird sich auch nicht wirklich ändern. Aber dafür gibt es ja die Linuxemulation.

lg
 
Und Flash wird zum Glück an vielen Stellen abgelöst. html5 wird an vielen (aber natürlich nicht allen) Stellen ordentlich unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten