Hardcase oder Silikonhülle

Tobi43

Redshirt
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
1
Renomée
0
Hi Leute,


ich habe mir vor kurzem ein Iphone 6 gekauft und wollte mir jetzt natürlich auch eine passende Hülle kaufen. Ich kann mich aber einfach nicht zwischen einer Hardcase und Silikonhülle entscheiden ??? Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit den besagten Hüllen gemacht? Falls ja lasst es mich wissen. Danke!
 
Mir erschließt sich der Sinn einer Harthülle überhaupt nicht.
Silikon kann doch im Sturzfall durch die Elastizität die Energie besser abbauen.
 
Warum sollte man Silikon nicht reinigen können? Ich habe keine Probleme diesbezüglich feststellen können, Wasser kann dem Material nichts anhaben.
Meine Hülle ist zudem sehr dünn und glasklar, man nimmt sie kaum wahr. Anders würde Polycarbonat auch nicht aussehen.
Alle 3 Nachteile sind in meinen Augen Keine, die wären ebenso bei Harthüllen vorhanden.
 
Hallo! Ich würde Silikonhülle kaufen. Es wird länger neu aussehen. Außerdem, dein Iphon soll besser geschützt werden.
 
Silikon...

Wir hatten auch Anfangs diese Leder-Taschen etc. aber im Endeffekt hat sich nur Silikon als wirklich "hilfreich" = Sturzsicherer herausgestellt.

Ich muss aber zugeben, diese Silikonhüllen unterstützen eher weniger ein Edles Handy-Design ;D

Ich glaube aber mein Handy ist schon öfters hingefallen als dass mir jemand gesagt hätte, mein Handy sieht häßlich aus ;)
 
Ich hab 'ne Silikonhülle um mein Nokia Lumia 735 und dieses ist wiederrum in einer Ledertasche mit Ausziehschlaufe *chatt*
 
Warum nicht?
Mein Sony ist mit Silikonhülle gerade mal 1mm dicker und 2mm breiter.
Im Zweifel nimmt man eine Ledertasche für die passenden Abmessungen mit der Hülle. Sowas gibts doch in jeglichen Abmessungen.
 
das iphone ist so hübsch und so schön dünn, das verunziert man mit einem case oder einer hülle doch nur. da kauft sich einer ein schlankes alu-telefon und macht es nachträglich zum dicken plastikbomber.. *kopfkratz



(..)

mfg
tobi
 
das iphone ist so hübsch und so schön dünn, das verunziert man mit einem case oder einer hülle doch nur. da kauft sich einer ein schlankes alu-telefon und macht es nachträglich zum dicken plastikbomber.. *kopfkratz



(..)

mfg
tobi

Weil man diese Dinger irgendwann sowieso fallen lässt? Und dann gerade diese Aludinger überall Kratzer und Macken haben?

Und komm mir nicht mit, ist mir nie runter gefallen.

On Topic Silikon
 
Ich hatte beides schon und finde Silikon eigentlich auch besser. Das Telefon liegt dann auf jeden Fall gut in der Hand. Schön ist es wirklich nicht gerade.. aber leider fällt mir mein iphone zu oft runter und da will ich lieber nichts riskieren :D
 
Als dritte Alternative kommt noch eine Handykette in Betracht. So ähnlich wie es unsere Uropas mit den Taschenuhren und Uhrenketten gehandhabt hatten.
 
Schön ist es wirklich nicht gerade..
Wie sehen denn Harthüllen überhaupt aus, dass sie schöner sein sollen?
Ich dachte, da ist einfach nur das Material eher wie eine CD-Hülle statt flexibel, Aussehen quasi gleich.
 
Hi Leute,


ich habe mir vor kurzem ein Iphone 6 gekauft und wollte mir jetzt natürlich auch eine passende Hülle kaufen. Ich kann mich aber einfach nicht zwischen einer Hardcase und Silikonhülle entscheiden ??? Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit den besagten Hüllen gemacht? Falls ja lasst es mich wissen. Danke!

Ich verwende immer iene Harthülle. Warum habe ich eigentlich noch nie drübe rnachgedacht wenn ich die anderen Kommentare lesen..wrsl weil sie einfach meist stylischer ist (für mich zumindest). Meine Handys haben trotzdem immer alle gehalten =) also schlecht ist sie nicht...
 
das iphone ist so hübsch und so schön dünn, das verunziert man mit einem case oder einer hülle doch nur. da kauft sich einer ein schlankes alu-telefon und macht es nachträglich zum dicken plastikbomber.. *kopfkratz



(..)

mfg
tobi
Kommt eben drauf an, ob man das Gerät zum Benutzen oder zum Angeben hat...

@Topic: Ganz klar Silikon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eben drauf an, ob man das Gerät zum Benutzen oder zum Angeben hat...

wenn jemand keine hülle verwendet ist er eher bereit es zu nutzen als jemand mit hülle, da es ihm egal ist ob kratzer und dergleichen dran kommen. ob man das teil ansich als angeberei bezeichnen kann ist wohl eher ansichtssache.
abgesehn davon ändert eine hülle nichts am telefon selbst. rein vom praktischen her reicht ein einfaches handy vollkommen aus. wers halt unbedingt braucht.... mich beeindruckt sowas weder mit noch ohne kondom ^^.

@ thread
wie siehts eigentlich mit lederhüllen aus ? hab für mein olles handy so ein teil mit klettverschluss *buck*.
 
Das kann man drehen und wenden, wie man will.
Ich hab das Telefon zum Benutzen und damit ich es möglichst lange benutzen kann, ist es in der Hülle.
Andere haben das Teil zum Angeben und damit es möglichst lange kratzfrei bleibt, ist es in der Hülle. :D
Mal abgesehen davon ist es mir ohne Hülle viel zu dünn und liegt schlecht in der Hand. Ich will wieder 15mm Dicke haben! Dann verbiegt es sich auch nicht so leicht.
 
meins hat 22 mm dicke *buck*

naja für mich muss ein "handy" nur zum telefonieren da sein und ab und zu ne sms. alles andere interessiert mich nicht.
 
Ich nehme keinen Bumper, kein Case, ich trage die Handy immer in diesen Neopren-Etuis herum. Auch keine Displayfolie.
Wenn man sonst nicht sin der Hosentasche hat bleibt das Handy so estaunlich neuwertig.
 
Habe mir bei EBay eine TPU-Vollhülle bestellt, kann man zuklappen und trotzdem bedienen. Hatte vorher Hardcase Hüllen, wo man aber dann trotzdem das Display mit Panzerglas oder Folie schützen muss. Zumal sind je nach Hülle auch die Ecken nicht geschützt, hatte das Pech das es runtergefallen ist genau auf die ungeschützte Ecke und war dann schrott. Panzerglas hilft auch nicht, da die Druckwelle bei Aufprall nicht gemindert wird mit dem Fazit das bei mir das Panzerglas heile blieb, aber das Glas darunter war schrott.

Handy Tasche TOUCH CASE Schutz Hülle Schale Etui Cover Full View TPU Silikon

oder

IP 68 Case
 
Hüllen, wo die Ecken nicht geschützt sind, sind für mich völlig sinnfrei. Dann kann man doch auch ganz drauf verzichten.
Und ein Schutz für das Glas vor dem Display in Form von Glas vor dem Display splittert auch, wenn es auf einen Stein aufkommt. Für andere Fälle gibt es ja keinen Schutzbedarf. Panzergorillaglas haben doch eh schon alle Handies ab Werk.
 
Hüllen, wo die Ecken nicht geschützt sind, sind für mich völlig sinnfrei. Dann kann man doch auch ganz drauf verzichten.
Und ein Schutz für das Glas vor dem Display in Form von Glas vor dem Display splittert auch, wenn es auf einen Stein aufkommt. Für andere Fälle gibt es ja keinen Schutzbedarf. Panzergorillaglas haben doch eh schon alle Handies ab Werk.

Gorilla Glas schützt auch nicht, als Beweis dient dafür ein Samsung S6 Edge eines Kollegen das 2 fette Risse im Glas hat. Das Teil läuft allerdings noch.
 
Ich meinte: eine zusätzliche Schutzscheibe bringt in meinen Augen nix.
Glas spittert immer, wenn es blöd aufkommt.
 
Zurück
Oben Unten