Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann ist ja kein Wunder, dass nur Du und ein anderer mitmachen konnte... Da bist Du uns weit vorraus.
 
Bei der Projekt Challenge von PrimeGrid waren doch zwei Member von P3dnow aktiv.
Außer mir nur noch einer.
Ich will jetzt keine Namen nennen, nicht das es ihm peinlich war doch mitgemacht zuhaben.

Platzt 23 Team , wird sich vermutlich auch dort bleiben.

Und ich erwarte auch schon die üblichen Post.
Danke


;D Nö, ist nicht peinlich, aber mitgekriegt habe ich das nicht. Die 55k sehen irgendwie so aus, als ob eine PG SOB gültig geworden ist. Aktiv war ich nicht dabei. Ist eher Zufall. Wenn ich das gesehen hätte, wäre vermutlich mehr gekommen.

--- Update ---

BTW: Bei PG SOB habe ich noch ordentlich was gut: Pending credit: 668,922 ;D
(Sowas kommt dabei raus, wenn man nen Haufen i7 auf superlange WUs loslässt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaaade!


GoofyxGrid hat nun einen neuen, besseren Server. Während der Umstellung gab es natürlich Verbindungsprobleme und die Boinc Update Timer sind auf mehrere hundert Stunden hoch. Also am besten alle Klienten mal manuell anstoßen, dann läuft das wieder los.
 
Danke für den Tip, mein PI und Primergy hatten eine Wartezeit von über 400h.
 
@olsen
leider zählen keine Pendings und/oder andere subprojekte die nicht zur laufenden Challenge gehören.
Dies mal war es Cullen und Woodall.
 
So? Und wo zum Geier habe ich dann die 55k her? Cullen oder Woodall habe ich gar nicht gecruncht *noahnung*
Man, muss die alt gewesen sein. Boah!
 
Ärgerlich, nur knapp 2 Mille hinter Susanne bei der Asteroids Challenge. Nur weil bei denen noch cineon_lut eingestiegen war.
 
Alles klar, habe ich was durcheinander gebracht, ich habe bei den Teamchallenges geschaut und das sieht nach Projekt-Challenge aus. Richtig?

Ja und da bin ich wirklich nicht dabei, aber auch die Teamchallenge habe ich nicht mitgekriegt - jedenfalls nicht aktiv. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*great* Ja, ein paar Unebenheiten sind noch, aber das kriegen die Jungs schon noch hin. Ich bin zuversichtlich.
 
GoofyxGrid hat nun einen neuen, besseren Server.
Der bevorstehende Pentathlon wäre doch eigentlich ein prima Gelegenheit um quasi "im Vorbeigehen" die Stabilität des neuen Servers zu testen... Es sind doch ohnehin haufenweise Maschinen bei uns am Start, die könnten doch ohne große Leistungseinbußen auch für uns ein paar Monkeys knuspern.

*suspect*
 
Eigentlich schon, aber praktisch eben doch nicht.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl die Projektauswahl wird immer enger.
So viele meine Lieblingsprojekte sind schon stillgelegt und jetzt bin ich auf der Suche nach was neuen.
 
WCG-TB ist nach wie vor eine Katastrophe.
Meine aktuelle WU war bereits auf 2 anderen Rechnern mit Error, auf einem 4. wurde die deadline einfach während der Berechnung auf 1 Tag gekürzt, war natürlich dann zu spät. Ich habe sie dann lieber gleich nach 12 Stunden abgebrochen, es wären noch 12 weitere Stunden gewesen. Keine Lust auf solchen Schrott.
 
Zudem scheint es, dass WUs nicht durchgängig zu haben sind... meine laufen immer mal wieder leer und müssen dann zu Enigma und Co ausweichen. Leider alles per Hand.

--- Update ---

Jo, aktuell sind auch wieder keine zu haben.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl die Projektauswahl wird immer enger.

Das ist glaube ich kein Gefühl, versuche gerade für WUProb auf 20 Projekte a 100h zu kommen und stelle dabei fest das viele im Moment keine "Arbeit" mehr liefern :(

Da habe ich mit dem Stammprojekten zur Zeit ja noch Glück.
 
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe insgesamt 115 Projekte / Unterprojekte gerechnet.

Davon sind 48 bereits wieder inaktiv oder haben z.Z. keine Arbeit, so dass man manchmal ein Projekt von ganz unten nachziehen muss, um weiter oben einen Stern umzufärben.
Aktuell habe ich das Problemchen beim dritten Stern: Nur noch ein rotes Projekt, aber das nächste sinnvolle ist dann Einstein (Arecibo) mit z.Z. ca. 1.500h.
Und wenn ich Pech habe, ist dafür keine WU verfügbar. War das nicht sogar GPU-Arbeit? Oder war das auch für CPU verfügbar? *noahnung*
-----

gekürzt... :D

--- Update ---

Nun, ich habe leider gerade keinen Vergleich, aber MilkyWay auf CPU scheint sich nicht zu lohnen. 7WU abgegeben - LZ bei 4.200s, 3 gültig, 4 ohne Ergebnis (mag noch kommen?). Hochrechnung ca. 16-17k/d. Für einen i7 ist das nicht wirklich toll. Aber egal, ich brauche ja auch nur Stunden, vielleicht wechsel ich auch noch auf den i7-4790T.

Zum Vergleich: Der Wingman hat mit einer Tahiti R9 280X 35 Sekunden für eine WU gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr olsen, sie haben mit der 280X einen absoluten Formel 1 Wagen was DP angeht... also nix CPU. *glaubses*
 
Au. :-/ Immer auf die kleinen. Aber die ist auch noch deutlich (energie-) effizienter als die CPU.

Aber, da ich nur ein "Stunden-Hai" bin, dann doch lieber CPU ;D

--- Update ---

Sollte das mal im Race dran sein, werde ich mich aber erinnern. Versprochen.

--- Update ---

Was passiert eigentlich, wenn ich versuche, auf der R9 280X 8 WUs parallel laufen zu lassen? Geht das überhaupt oder crashed da was?
(Ich meine ja nur, dann wäre es stundenmäßig ja egal. Aber vermutlich brauche ich dann auch 8 CPU-Kerne zum Füttern?)
 
Weiß ich nicht, musst Du testen, ich habe 2 WUs parallel laufen, jede bekommt 0,05 CPUs, also fast nix.
Theretisch sollte das schon hin hauen mit 8 parallel, wären dann auch nur 0,4CPUs insgesammt.
Wolle config kaufen? *lova*

Meine app_config.xml:
Code:
<app_config>
 <app>
        <name>milkyway</name>
        <max_concurrent>10</max_concurrent>
        <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.5</gpu_usage>
        <cpu_usage>0.05</cpu_usage>
        </gpu_versions>
 </app>
 <app>
        <name>milkyway_separation__modified_fit</name>
        <max_concurrent>10</max_concurrent>
        <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.5</gpu_usage>
        <cpu_usage>0.05</cpu_usage>
        </gpu_versions>
 </app>
</app_config>

Dein Versuch:
Code:
<app_config>
 <app>
        <name>milkyway</name>
        <max_concurrent>10</max_concurrent>
        <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.125</gpu_usage>
        <cpu_usage>0.05</cpu_usage>
        </gpu_versions>
 </app>
 <app>
        <name>milkyway_separation__modified_fit</name>
        <max_concurrent>10</max_concurrent>
        <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.125</gpu_usage>
        <cpu_usage>0.05</cpu_usage>
        </gpu_versions>
 </app>
</app_config>
 
He, danke, ja klar ich "wolle Config kaufe" - Versuch macht klug. Da könnte ich auch auf 0.1 CPU gehen, ein Kern für alles ist schon o.k.
Na, wir werden sehen, probieren werde ich das auf jeden Fall.

BTW: Warum hast du bei deiner app_config max_concurrent auf 10 gesetzt? Hast du etwa 5 GPUs am Laufen? Ich fall um. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten