Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.K., :o

Symantec Endpoint Protection mag die Affen offenbar auch nicht:

Viruswarnnung für alle (v1 bis v4) mit folgendem Text: "This file is not allowed, because the file is used by too few users."
So eine blödsinnige Begründung habe ich echt noch nie gehört.

Bei der Gelegenheit hat er mir 4 WUs gekillt. Neu geladen und Symantec Bescheid gegeben, es möge bitte die Boinc-Ordner ignorieren. Scheint erst einmal zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich TN-Grid bei meinem BOINC Manager anmelden?
Stehe da etwas auf dem Schlauch.
 
Konto auf der Webseite vom Projekt anlegen.
Danach mit dieser hinterlegten mail addi und den Invite Passwort anmelden.

So wie JacDoc beschrieben hat:

Neues Projekt TN-Grid.
You need the invitation code: science@tn, create an account first.
http://gene.disi.unitn.it/test/index.php


Das Fettgedruckte ist der Einladungscode
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konto konnte ich ja erstellen auf der Website (und dem Team beitreten), nur mein BOINC-Manager will sich nicht mit dem Projekt verbinden. Welche URL muss ich da angeben?
 
Ging bei mir alles problemlos.

(Peinlich, wie, .... problemlos? Da muss ich nochmal nachschauen, irgendein Problem muss es da doch geben ;D)
Ja, was muss ich sehen, meine Affen haben Nachwuchs gekriegt.

--- Update ---

Die erste WU läuft bereits. ETA ca. 2h. Was eigentlich berechne ich da? So ganz ist mir das noch nicht klar, wo ich das Projekt grob einsortieren kann. :-/

--- Update ---

:o O.K.,Weinanbau und Allehol = höchste Priorität *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu zu erst ich am Projekt angemeldet inkl. Team und dann bei BAM das Projekt hinzugefügt.
Die Rechner bei BAM auswählen die das Projekt rechnen sollen.
Dann einfach über den BM mit BAM syncronisieren und das Projekt wird selbstständig eingefügt.

so einfach ist das... ;D so die Theorie
 
Oh, nicht im Team gewesen -> korrigiert.

Und meine einzige und erste WU ist in ca. 7 min durch. Mein Wingman: Sabroe_SMC ;D
Mich wundert nix mehr.

--- Update ---

Edit: Fertig, Warte auf Bestätigung 7,542.38 7,342.86
 
Immer weiter so bei TN-Grid. Wir saufen, ich meine knuspern, den anderen Teams ja förmlich die WUs weg.

Die Italiener auf Platz eins sind ja ziemlich weit weg.
 
Weit würde ich jetzt nicht sagen, es sind ja nur 17 Plätze.
 
Oh, wenn ich sehe, was für Boliden hier am arbeiten sind (Sabroe_SMC z.B. mit (dual) E5-2670 = 32 Threads...)
Ich kann derzeit max. 2 Threads freimachen, ab Montag vielleicht auch bis zu 8.

--- Update ---

Übrigens hier mein i7-4790T (gedrosselt) - dat arme Viech friert.

Anhang anzeigen 34870

--- Update ---

Das ist aber nicht der, auf dem NT-Grid läuft, das ist auf einem i7-2600 @3.400MHz (Standardtakt)
 
Habe das Projekt mal in die Stats aufgenommen.
 
Cool. Aber da muss man schon Fan sein. Die Creditvergabe scheint nicht so reichlich zu sein. Erste Hochrechnung für den i7-2600 sagt mir 5-6k.

Vielleicht gibts bei 100k Credits ne Flasche Wein umsonst... ???
 
Was rechnet man da momentan so an Unterprojekten?
Ist das eine Art WCG copia ?
 
@Sabroe
Ich weiss ja nicht wer dafür zuständig ist, bevor ich mich eingeloggt habe stammen die letzten Posts von Gestern anscheinend hat der Server
im Gast / Besuchermodus noch Sommerzeit.
 
@herby44
Bin kein Mod etc. Mit Posts hab ich nix zu tun, bediene nur ein wenig die stats.
 
Was rechnet man da momentan so an Unterprojekten?
Ist das eine Art WCG copia ?

Zur Zeit geht es um Wein (Trauben und Stöcke). Enzymforschun und Verbesserung der Trockheitsresistenz, wenn ich es richtig verstanden habe.
Und ja, es ist eine Art Metaprojekt wie WCG, da verschiedene Anwendungen auf der selben Platform laufen, korrigiert mich bitte, wenn ich Unsinn verbreite, mein Englisch ist etwas eingerostet...
 
Ja es gab schon andere Unterprojekte. Davor ging es um die Erforschung von Acker-Schmalwand-Arabidopsis thaliana und davor um das Bakterium E. coli.

Beim aktuellen Vitis Vinifera Experiment geht es um die Erforschung der Flavonidbildung in den Weinreben. Korrigiert mich falls was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein betten looongsam wenn das der hier ist



59xx bis 62xx sec bei 1,7GHz
oder 49xx bis 58xx sec bei 2,1GHz
beides in VM mit Linux

Also mal wieder ein Projekt mit eindeutigem Linux-Vorteil? Wenn ich nicht so eine faule Socke wäre, würde ich mal eine richtige Linuxmaschine für so etwas fertigmachen. :-/

Andererseits:
Habe zu Hause z.Z. nur noch den i7-4790T @1,9GHz und den J1900 @1.5GHz für 24/7 an. Mein Lappy läuft gelegentlich mal mit und auch nur @1,7GHz
(Selbst der mutierte Bär von Bartfratze macht Winterschlaf. :D)
Was will ich da mit Linux wohl anstellen?
 
Single Thread Rating:1919 zu 1708
Nach der Single Leistung sollte der Sandy schneller rechnen zumal der Takt % höher liegt als der Leistungszuwachs des Broadwell.

Ich denke das Projekt skaliert mit der neueren Architektur des Broadwell.
 
Das kommt gut hin. 2.30 GHz Broadwell (mit HT) bringt etwa 6500s/WU im Schnitt.

€: Im HWLuxx verkauft gerade wieder einer ein X10Dai mit abgebrochener Ecke. Ich hab' da gute Erfahrungen mit gemacht. ;) Greift zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pendings bei TN-Grid sind ordentlich runter gegangen. Ob die nen neuen Lagerverwalter eingestellt haben? Der gibt sich ja noch richtig Mühe ;D

--- Update ---

Boah. P15 für P3D. Wie konnte das nur passieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten