Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, damit liefen die Nvidias einfach ruckelfreier so nebenbei und es wurde kein CPU-Kern gebraucht.
 
Ich finde proprietäre Standards sollte man vermeiden.
 
Aber mit ATI/AMD GPUs ist das nicht so einfach oder?
Ja, aber es ist immerhin möglich.
Bei Nvidia gibts nur proprietär oder keinerlei GPU-Nutzung (lediglich Anzeigeunterstützung).
 
Sagt mal , gibt es die Möglichkeit 2 CPID bei signature.statseb.fr zu vereinen ?
ich stehe da 2 mal drin mit jeweils einem Teil meiner Projekte.

MGF Yari
 
Ja, ich glaube man muss jedes Projekt, das man in den Stats hat mal auf einem rechner anrechnen.
 
Danke.. ich werde das mal nach dem Penta ausprobieren
 
Ich würde künftig gern ein wenig für ein BOINC-Projekt rechnen und dieses im Prinzip als Ersatz für Prime95 als Stabilitätstest nutzen. Ich habe allerdings wenig Ahnung von den einzelnen zur Verfügung stehenden Projekten. Da mir die Zeit fehlt, mich in alle Details einzulesen, frage ich mal hier:

Gibt es ein Projekt, welches diese Eckdaten erfüllt:

- nach Möglichkeit im Bereich Medizin angesiedelt
- relativ kurze WU-Zeiten (~3 bis 4 Stunden)
- gut gesetzte Checkpoints
- hohe Hardwareauslastung (zum Aufdecken von Instabilitäten)
- "faire" Punktevergabe

Asteroids entspricht eigentlich allen Punkten bis auf die Ansiedlung im Bereich Medizin.

Gibt es im Bereich Medizin ein ähnliches Projekt?
 
Genomforschung, also entfernt medizinisch: TN-Grid. Wie Asteroids auch sehr gut optimierte Apps und rel. kurze Laufzeiten. Chceckpoints waren, soweit ich noch weiß, ausreichend vorhanden.

Wenn es um maximale (thermische) Auslastung geht, dann sind die CPU Apps von Primegrid das Maß.
 
Genomforschung, also entfernt medizinisch: TN-Grid. Wie Asteroids auch sehr gut optimierte Apps und rel. kurze Laufzeiten. Chceckpoints waren, soweit ich noch weiß, ausreichend vorhanden.

Wenn es um maximale (thermische) Auslastung geht, dann sind die CPU Apps von Primegrid das Maß.

Danke für die Infos. :)

Während der Tests zum zweiten Ryzen-Artikel hatte ich festgestellt, dass Asteroids@Home für eine deutlich höhere Leistungsaufnahme als Prime95 sorgt:

01.png


Prime95 hat mir bis 4.025 MHz auf meinem 1800X Stabilität bescheinigt (zumindest 30 Minuten) und bei Asteroids musste ich bei gleicher Spannung auf 3.950 MHz runter gehen, damit das eine halbe Stunde lang lief.

Solch ein forderndes Projekt hätte ich gern im Medizinbereich. Denn der Medizinbereich ist der, wo ich am liebsten einen kleinen Beitrag leisten wollen würde....
 
moin moin

Ich habe noch ein am3+ bord hier liegen nun stellt sich die frage soll ich da einen opteron 3280 reinpacken ( 65 W ) oder FX 8300 ( 95 W ) Untervolten kann man ja beide .

und Anschaffungspreise sind auch fast identisch .

AM4 Plus kleiner ryzen wäre natürlich noch besser selbst der R5 1600 ist ja um welten schneller ( oder? )

Ich trenne mich leider immer nur ungerne von alter Hardware
 
Logisch wär gleich die Anschaffung von AM4, aber halt auch teurer.
 
Den FX kann man undervolten, aber den Opti vermutlich nicht übertakten. Also da würde mir die Wahl nicht schwer fallen, der FX ist einfach flexibler.
 
Also da würde mir die Wahl nicht schwer fallen, der FX ist einfach flexibler.
Würde ich auch so sehen. Die Effizienz sollte ungefähr auf Augenhöhe liegen - mehr absolute Performance bringt aber definitiv der FX-8300.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Bei Milkyway haben sich seit den letzten Anpassungen die Credits pro WU deutlich erhöht (vielleicht sogar verdoppelt?).
 
Grid computing center ehemals Goofyxgrid lässt sich mit einer app_config.xml dazu bringen, wieder alle Kerne freizugeben. Denn das Problem der neuen Apps ist, dass sie zwar nci sind aber nicht vom Server als solche gekennzeichnet werden, womit mit der Zeit bei 4 WUs 4 reale Kerne besetzt werden.

Code:
<app_config>
	<app_version>
		<app_name>monkeys_v1</app_name>
		<avg_ncpus>0.000001</avg_ncpus>
	</app_version>
	<app_version>
		<app_name>monkeys_v2</app_name>
		<avg_ncpus>0.000001</avg_ncpus>
	</app_version>
	<app_version>
		<app_name>monkeys_v3</app_name>
		<avg_ncpus>0.000001</avg_ncpus>
	</app_version>
	<app_version>
		<app_name>monkeys_v4</app_name>
		<avg_ncpus>0.000001</avg_ncpus>
	</app_version>
</app_config>
http://boinc.gridcomputingcenter.org/forum_thread.php?id=200&postid=1641#1641
 
Mit der app_config.xml bekomme ich zurzeit nur Monkeysv1 & Monkeysv3, unter Windows meckert Kaspersky über Monkeysv1.exe, die Datei sei infiziert. *motz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der app_config.xml bekomme ich zurzeit nur Monkeysv1 & Monkeysv3, unter Windows meckert Kaspersky über Monkeysv1.exe, die Datei sei infiziert. *motz*

Ist sie auch!

Mit dem DC-Virus - um Neucruncher bei der Stange zu halten ;)
 
Mit der app_config.xml bekomme ich zurzeit nur Monkeysv1 & Monkeysv3, unter Windows meckert Kaspersky über Monkeysv1.exe, die Datei sei infiziert. *motz*
Das liegt nicht an der Konfig. Momentan werden halt nur diese verteilt.
Ich hab jedenfalls die 800 virtuellen Clients mit Skript auf's neue Projekt umgebastelt und ab geht die Post. Die anderen Teams verschlafen das immerhin noch.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alte nicht mehr aktive/abgeschlossene Projekte aus den stats zu entfernen?
 
@denjo
Aus welchen stats denn? Boincstats macht das , bei unseren stats wurden auch schon etliche Projekte disabled.
 
@denjo
Aus welchen stats denn? Boincstats macht das , bei unseren stats wurden auch schon etliche Projekte disabled.

da war ich wohl nicht präzise genug ;)

Ich hab 2 Projekte die weniger als 1000 Credits haben. Die wollte ich von meinem Account abkoppeln was ja leider nicht geht da die Projektseiten nicht mehr existieren.
 
Hab grade noch 50 fertige Einstein WUs vom Pentathlon gefunden. Und noch 20 die morgen ablaufen.... Die gehen nicht mehr zu Mr. Pending, heute bin ich Mr. Pen-Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten