Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum ich mich eigentlich hier einschalte: In der Firma, und auch privat, haben wir Festgestellt dass viele USB Geräte im Dauerbetrieb an FritzBox oder auch an Servern als Datenträger für das Betriebssystem oft nach einigen Wochen oder Monaten gerne mal Probleme machen.
Das zieht sich auch über verschiedene Hersteller (z.B. DELL und Thomas Krenn auf Supermicro-Basis) hinweg durch.
Oft hilft dann nur dauerhaft die Server kurz komplett stromlos zu machen, sonst läuft alles instabil, selbiges gilt für die FritzBox im Privaten. Das betraf auch USB HDDs mit eigener Stromversorgung.
Bei mir zum Glück nicht. Der USB-Stick hing dort schon seit Jahren dran und war immer erreichbar. Aber in letzter Zeit hab ich ihn kaum noch genutzt. Ist ja auch nur einer mit 128MB. Aber um mal schnell ein Dokument zu speichern und von einem anderen Rechner aus zuzugreifen, reichts.
 
Puh, knapp am Herzinfakt vorbei!!!

Setze mich an den Rechner, Bildschrim geht an, geht aus usw... dann überall rote Pixel...
Also Graka kaputt, Pentathlon im Arsch,.... aber nein anderes HDMI-Kabel und alles läuft wieder.

Komisch nur, dass Collatz plötzlich 2 WUs gleichzeitig berechnert,.. egal läuft erstmal wieder alles.

Ich brauch jetzt erstmal nen Schnappes!

Edit:
29.04.2017 01:29:03 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: Radeon (TM) RX 480 Graphics (driver version 2117.14 (VM), device version OpenCL 2.0 AMD-APP (2117.14), 8192MB, 8192MB available, 6184 GFLOPS peak)
29.04.2017 01:29:03 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: Radeon (TM) RX 480 Graphics (driver version 2117.14 (VM), device version OpenCL 2.0 AMD-APP (2117.14), 8192MB, 8192MB available, 6184 GFLOPS peak)

Hier haben wir wahrschneinlich das Problem... hatte ich doch schon mal, da gibts doch nen Mittel gehen.

Ha gefunden einfach <ignore_ati_dev>1</ignore_ati_dev> in die cc_config einbauen
 
Hm, trotzdem seltsam. *suspect*

Ich konnte eben einen zweiten Odroid-U3 reactivieren, macht aktuell WCG SCC1.

Die anderen vier zeigen nur rote LED und müssen demzufolge vermutlich alle neu aufgesetzt werden.
Da gehe ich heute nachmittag bei. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand dann auch
 
mach doch ein Image von dem frisch installiertem BS und spiel das dann auf anderen 3 Rechner rauf.
Dann musst du nur die IP und den Rechnernamen änderen und brauchst nur Boinc neu installieren, dann wird jeder als seperater Rechner von Boinc erkannt.

So habe ich das mit meinen 16 Droiden auch gemacht und hatte keine Fehler, die C2 haben allerdings alle eine unike MAC Adresse.
 
Ja, den Mist mit der MAC hatte ich bei den U3 auch, die Datei löschen hat nichts gebracht und 6 gleiche MACs im selben Netzwerk, gibt nur Malessen.

Ich sage mal, jeden Abend einen neu aufsetzen und einrichten, sollte doch möglich sein.
 
einen Odroid oder ARM -Rechner neu auf setzen geht doch schnell.
 
Ja, nicht, wenn man es schon seit vielen Monaten nicht mehr gemacht hat und jeden Sch.... nachlesen muss.
Zweifellos wird es bei jedem weiteren schneller gehen. :D

--- Update ---

Für die Freunde der Absonderlichkeiten - 16GB RAM ist zu wenig....:

29.04.2017 21:21:51 | Enigma@Home | Nachricht vom Server: Enigma 0.76b needs 3633355906759967822163392472118519509897936333762380538799349237146650150447872889552536326477638749902077901780791787612123406287017170888293484786718292115578013593460801536.00 MB RAM but only 14697.29 MB is available for use.
 
Moin,

ich muß nochmal nachfragen wie ich den Netzwerkzugriff unterbinden kann ohne das der BM das mitbekommt. Bei Einstellungen im BM stoppen die Berechnungen für ein bestimmtes mit Cosm....... beginnendes Projekt :)

mfg
 
Moin,

ich muß nochmal nachfragen wie ich den Netzwerkzugriff unterbinden kann ohne das der BM das mitbekommt. Bei Einstellungen im BM stoppen die Berechnungen für ein bestimmtes mit Cosm....... beginnendes Projekt :)

mfg

Projekt bezogene Fragen werden im Disziplin-Thead schneller beantwortet.
LINK
Deine Frage wird sogar schon im Startpost beantwortet ;)



Gruß

D.U.
 
wenn ich wüsste wohin der Hosteintrag geschrieben werden muß ??
 
Die hosts Datei liegt unter C:\Windows\system32\drivers\etc

Für die Bearbeitung brauchst Du Admin-Berechtigungen. Ggf. verhindert auch ein Virenscanner die Bearbeitung, sodass er zuvor deaktiviert werden muss.
 
wenn ich wüsste wohin der Hosteintrag geschrieben werden muß ??

C:\Windows\System32\drivers\etc da die "hosts" Datei mit dem editor öffnen.
In dem Zitat vom Onkel ist es ganz unten Schritt für Schritt erklärt


Bunkern:
Projekte die schon bekannt gegeben wurden aber noch nicht gewertet werden können bereits berechnet werden, die fertigen WUs (WorkUnits) dürfen aber noch nicht an das Projekt zurückgesendet werden.

WUs bunkern:
Als erstes muss man WUs anfordern, dazu stellt man den Arbeitspuffer hoch. Z.B. auf 10 Tage (kommt darauf an, wann die Wertung des Projektes beginnt). Danach lädt BOINC jede Menge WUs vom Projekt. Nicht wundern, wenn nur wenige Aufgaben kommen, dann muss man idR ein-zwei Aufgaben wieder hochladen und bekommt dann neue.
bildschirmfoto-boincmhhrmv.png

Bunkern für fortgeschrittene

Kommunikation kappen:
Einfach: In BOINC
Damit die WUs nicht zu früh eingetragen werden muss man verhindern, dass BOINC mit dem Projekt kommuniziert. Dazu kann man zum Beispiel den Netzwerkzugriff von BOINC verhindern:
bildschirmfoto-boincmsbowj.png

Fortgeschritten: Hosts-Datei
Alternativ kann man auch mit einem Eintrag in der Hosts-Datei die Verbindung kappen. Die Hosts-Datei leitet dann die Projektseite um. Üblich ist hier die Umleitung auf den Localhost, d.h. auf den eigenen Rechner. Die Datei ist bei Windows i.d.R. unter "%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts" und bei Linux im Pfad "/etc/hosts". Bei Ubuntu empfiehlt sich der Aufruf mittels Konsole "sudo gedit /etc/hosts". Auch bei Windows sind Administratoren-Rechte nötig um die Datei zu verändern. Außerdem ist es gegebenenfalls nötig etwaige Virenscanner für die Zeit der Bearbeitung zu deaktivieren.

Unter Windows sieht diese Datei so aus:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.

#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Admin Rechte: Schritt für Schritt-Anleitung zur Änderung der hosts-Datei unter Windows
1. Den Editor/Notepad im Startmenü suchen -> rechte Maustaste: Run as administrator/Als Administrator ausführen.
...

1.2. Sollte der UAC/ die Benutzerkontrolle aktiv sein, mit yes/ja bestätigen. Sollte ein Administrator Konto und Passwort vergeben sein, muss das an dieser Stelle eingegeben werden.


2. "hosts" Datei suchen und öffnen.
...

3. Änderungen in der "hosts"-Datei vornehmen, hier als Beispiel SIMAP und speichern.
...

4. Optional: Änderungen überprüfen. Startmenü: CMD [Enter] und anschließend mit Ping "Änderungen" überprüfen, hier als Beispiel SIMAP
...
4.1. Optional: Im Event Log/unter Extras->Meldungen sieht man anschließend den Erfolg: Ein Hochladen zum jeweiligen Projekt ist nicht möglich, bis man die "hosts"-Datei wieder geändert, d.h. ein Einträge gelöscht hat.

BOINC Manager neu starten.

Bei Problemen könnte eine Antivirensoftware die Schuldige sein, diese dann vor dem bearbeiten der hosts-Datei deaktivieren. Probleme macht z.B. Avira AntiVir. Keine Probleme macht Avast! Antivirus.

Mit der SuFu klappt das auch ;D


Gruß

D.U.
 
Alarmstufe Rot bei mir ...
habe ich doch glatt ein AM3+ Board für meinen Opteron 3280 ausgegraben und kein Retention-Modul dabei, lediglich die Backplate (sogar leicht bröselig) ... was tun?
Wo bekommt man auf die schnelle solch ein Teil her? Extra dafür ein Board kaufen? Hat jemand von euch so kurzfristig noch eins über?
 
Amazon? Die haben doch immer alles ... ansonsten hab ich leider keins sry nur für AM4 ....
 
@ seTTam: da kann ich helfen! Könnte ich Dir gegen Erstattung der Versandkosten vermachen. Meld Dich mal per PN bei mir.



Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier liegen, glaube das es aber AM2 ist und bin mir nicht sicher ob es passt.


zu langsam, aber dafür mag ich das Forum so, bis zum ende der Woche kommen >10 Stück zusammen wenn er Schreibt er hat noch mehr Optis... ;D

So mal schauen ob ich den Q9550 zum Laufen bekomme... ist so kalt hier in der Wohnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier liegen, glaube das es aber AM2 ist und bin mir nicht sicher ob es passt.


zu langsam, aber dafür mag ich das Forum so, bis zum ende der Woche kommen >10 Stück zusammen wenn er Schreibt er hat noch mehr Optis... ;D

So mal schauen ob ich den Q9550 zum Laufen bekomme... ist so kalt hier in der Wohnung

Ja danke, so stelle ich mir das auch vor :-)
Ich glaube für nächstes Jahr ist ein Opti-Helmer eine ... Achtung ... Opti-on ;-) (http://helmer.sfe.se/)
 
Da sich die Bohrungen nicht geändert haben, sollten alle AM2/AM2+/AM3/AM3+ Module passen.
Mein aktuellstes Board zuhause ist AM2+ und ich hatte die Entwicklung nicht verfolgt, deswegen der Gliedermassstab auf dem Bild. Aber wieder schön von AMD das beizubehalten, bei meinen Intelsystemen habe ich geflucht als ich nen Kühler gesucht habe für 115x und nur 775 fand...
 
Aber wieder schön von AMD das beizubehalten, ...
Hätte AMD das bei AM4 auch beibehalten, wäre ich hier ganz bei Dir! Eine technische Erfordernis, die Bohrungen für AM4 zu ändern sehe ich nicht - aber die Kühler-Hersteller wollen ja auch was verdienen :]

Dann lass ich mir halt von Noctua kostenlos ein AM4 Montage-Kit schicken ;)

Gruß,
Ritschie
 
Noch schöner wärs gewesen, wenn sie das auch bei AM4 noch beibehalten hätten.
 
Einstein scheint zwei neue Anwendungen zu haben, oder das alte Gravitational Wave search wurde aufgeteilt:
Continuous Gravitational Wave search Galactic Center Tuning lowFreq
Continuous Gravitational Wave search Galactic Center Tuning highFreq

Es gibt diese Anwendungen aktuell nur für Mac und Linux.
Habe dazu noch keine Informationen finden können, mir jedoch soeben eine WU eingefangen...
 
Nur für Mac und Linux, sinds dann CPU-apps?
 
Genau, nur CPU. Ich glaube die entwickeln und testen auf Linux & Mac und übersetzen erst nach Windows, wenn die Anwendung stabil ist.

https://einsteinathome.org/apps.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten