Der BOINC PENTATHLON 2016 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gruppenrichtlinien, Group Policies. Zumindes gehe ich davon aus.
 
Daumen hoch gruenmuckel.
 
Ich wage mich mal vor. Gruppenrichtlinien? GPOs
 
Danke. Nun sterbe ich doch nicht so dumm. ;D
 
Ich war auch einer der dummen, aber Google hatte mir schon Seelenfrieden geschenkt. *buck*
 
Oh, GPOs nicht kennen, hat nichts mit dumm zu tun. Kein normaler User braucht GPOs, es sei denn, er will aus unerfindlichen Gründen unbedingt eine Domain einrichten und sich selbst administrieren (sich selbst vor seiner fehlerbehafteten Existenz schützen).
Das wiederum macht keinen Sinn. Wer der Meinung ist, er bräuchte mehr Administration, der soll heiraten ;D

Die hausinternen GPOs heißen dann GRS (gute Ratschläge).
 
GPOs kann man auch nur an einer Maschine nutzen (lokal).
 
Schon, nur habe ich noch nie einen Grund dafür gefunden. Bislang bin ich ohne das gut klargekommen.
Vielleicht, wenn mehrere User dran werkeln und ich denke, dass einige davon ein wenig Beschränkung brauchen?
 
Oder einfach, weil man neben solchen Usergeschichten auch Software zentral verteilen möchte. Jede Kiste ist dann immer auf dem gleichen Stand oder z.B. manche auf dem Stand A und manche auf Stand B, wenn unterschiedliche Organisationseinheiten erstellt worden sind.
Ist zu Beginn halt ein extremer Aufwand, aber später dann sehr komfortabel.
 
ja kann ich verstehen wenn man so viele Clients hat macht eine solche Verwaltung durchaus sinn, wenn du alles auf einer Version und "Organisation" machst ist der aufwand auch relativ überschaubar je nach deinen Vorgaben ;)
lg
 
Ich habe z.B. gerade das Problem, dass nicht jede GPO durchschlägt; mal wird eine Firefoxupdate dann nicht automatisch beim Login ausgerollt oder die Sicheren Zonen es IE sind unterschiedlich. Letzteres führt dazu, dass die geplanten Sicherungen dann nicht über das "unsichere" LAN auf das NAS geschoben werden können, wenn man die Warnung nicht bestätigt. GPOs sind an sich ja kein so großes Hexenwerk, aber bestehende GPOs zu editieren...no f°king way!

EDIT:
Gestern ganze 4 GPOs geschrieben und getestet. Habe für mein Vorhaben 5 Testrechner auf das neue System umgestellt und teste bereits, vllt. ist der Pentathlon dann doch noch zu schaffen. Nächste Woche gehts mit der Backupstrategie weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. gerade das Problem, dass nicht jede GPO durchschlägt; mal wird eine Firefoxupdate dann nicht automatisch beim Login ausgerollt oder die Sicheren Zonen es IE sind unterschiedlich. Letzteres führt dazu, dass die geplanten Sicherungen dann nicht über das "unsichere" LAN auf das NAS geschoben werden können, wenn man die Warnung nicht bestätigt. GPOs sind an sich ja kein so großes Hexenwerk, aber bestehende GPOs zu editieren...no f°king way!

In meinen Augen liegt das Problem hier:
https://blogs.technet.microsoft.com...ics-part-2-understanding-which-gpos-to-apply/

The simple rule to remember is that the last GPO applied will overwrite any settings applied earlier. And the GPOs closest to the client location in the directory structure will be applied last. The order goes as follows:

Local
Site
Domain
Organizational Unit

Nur was wenn deine neuste GPO eine Local ist und deine ältere eine Domain-GPO? Domain schlägt local eigentlich - aber jünger schlägt älter... Und dann nicht zu vergessen, dein Client kann auch mal unsauber sich an der Domain anmelden... Dann bekommt er im Zweifel von den Domain etc. GPO`s in der Runde nichts mit... Und ich hatte schon mal einen Client, der hat sich sauber angemeldet verlor dann aber die Verbindung zur Laufzeit was darin resultierte dass der Domain-User plötzlich keine rechte mehr auf seiner Ressource hatte...

P.S: Und dann ist das pushen der GPO`s ja auch nicht trivial und dauert manch mal... Bis zu 5 Neustarts habe ich schon beobachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
geht der Penta am 5.6 los auf der Seti Seite steht ein neues Datum?

7. BOINC Pentathlon runners
ab 05.06.2016, 0:00 UTC
bis 19.06.2016, 0:00 UTC
 
Kein neues, immer noch Anfang Juni.
 
Vielleicht ist da die Hitzewelle durch. Vielleicht ja doch nicht so schlecht für uns :)

Hab schon 24 Kerne auf den Dachboden umgezogen, im Wohnzimmer wurde es langsam zu warm *oink*
 
Ich weiß nicht warum aber seit der Verschiebung bin ich völlig unmotiviert... Müsste die Kisten schon noch klar machen... bleibt aber liegen.
 
Ich weiß nicht warum aber seit der Verschiebung bin ich völlig unmotiviert...

Hoffendlich sind das auch die Gegner. *buck*

Bei mir gings wenigstens etwas vorwärts: Dual-G34 läuft, Starkstromkabel ist verlegt (22KW Kapazität, werd ich wohl nie ausnutzen) und die "Warmwasseraufbereitung" ist auch kurz vor der Fertigstellung.
 
Naja bisschen glück scheint für mich dabei gewesen zu sein, denn scheinbar ist mein 5350 irgendwie teildefekt, startet problemlos hängt sich allerdings nach kurzer zeit einfach auf ... warum auch immer ... ich hab keinerlei Updates oder dergleichen gemacht bin aber auch nicht dazu gekommen mir das genauer an zu gucken da meine Freundin im Krankenhaus liegt und das nen bisschen wichtiger als der PC :D
 
Dann mal gute Besserung an die Freundin.
 
Vielleicht ist die Fr... ähm der Athlon nur übertaktet?
 
Ja ist er um 100MHz allerdings ist er das seid anbeginn der Zeit daher wundert mich das durchaus das er aufeinmal so instabil ist .... und wenn würde ich mit neustarts rechnen aber nicht damit das er sich einfach aufhängt
 
Suizidale Computer... wo sind wir nur hingekommen. *kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten