Der BOINC PENTATHLON 2016 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Rückmeldung. Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden!

Gruß,
Ritschie
 
Wenn das bis da hin nicht im Gange ist, dann kann der Penta ja fast abgeblasen werden. Denn viele haben sich terminlich, soweit möglich, nur auf den Zeitraum eingestellt.
 
Auf Facebook gibt es eine Erklärung, warum, wieso, weshalb.

Gruß desktop64

facebook.com/ SETI.Germany

Hammer (!), ich dachte da wäre ich schon drüber !!
Erst nachdem du 5 Beiträge oder mehr verfasst hast, ist es dir erlaubt, URLs (Links) zu anderen Seiten zu posten.

SETI.Germany
22 Std. ·

Hallo liebe Besucher von SETI.Germany. Die Homepage ist aktuell leider nicht erreichbar. Der Server wurde erneut gehackt und ist derzeit im Restore-Modus.
Wir überlegen noch, wie wir das Problem kurzfristig lösen und langfristig angehen.Wir bitten euch noch um etwas Geduld.
 
Das kommt daher, dass im DC-bereich keine Posts gezählt werden.
 
Das kommt daher, dass im DC-bereich keine Posts gezählt werden.
Ist ja auch sooo OT :]

Ich denke, p3d lebt zum guten Teil auch durch das DC-Unterforum. Auch für mich war dieses ein Grund, mich hier weiter zu engagieren. Da sollte vielleicht mal über ne Änderung nachgedacht werden!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeper74 , es sind noch 9 Tage, warten wir es ab. ;)

Gruß desktop64
 
Die Amis hacken den Server so lange bis wir hier ne Wärmeperiode haben.... *chatt*
 
Könntet ihr uns bitte, nur kurz, erklären, warum die Wiederherstellung des Servers so lange dauert? *kopfkratz

Wir sitzen hier ja schon alle auf heißen Kohlen!
 
Notfalls wird der Pentadings halt auf P3D gehalten ....
 
Könntet ihr uns bitte, nur kurz, erklären, warum die Wiederherstellung des Servers so lange dauert? *kopfkratz

Wir sitzen hier ja schon alle auf heißen Kohlen!

Wahrscheinlich ist nicht das Wiederherstellen das Problem - sondern die Lücke auch gleich dicht machen...
Und wenn man schon im Verfolgungs-Wahn-Modus ist schaut man lieber mehrmals hin obs noch andere Löcher etc. pe pe gibt...
 
Könntet ihr uns bitte, nur kurz, erklären, warum die Wiederherstellung des Servers so lange dauert? *kopfkratz

Wir sitzen hier ja schon alle auf heißen Kohlen!

Da ich kein Admin bin, kann ich Dir bzw. Euch diese Frage nicht beantworten.
Bin genauso wie Ihr davon betroffen.
Ich denke, dass sich die Admins von meinem Team die größte Mühe geben, das der Seti.Germany Server sehr bald wieder läuft.

Notfalls wird der Pentadings halt auf P3D gehalten ....

Es sind noch 9 Tage, abwarten. :)

Gruß desktop64
 
Könntet ihr uns bitte, nur kurz, erklären, warum die Wiederherstellung des Servers so lange dauert? *kopfkratz
Das schlimmste wäre ja Datenverlust. Die Pentaseite war ja ganz frisch.
Ich versteh die Sache trotzdem nicht so ganz. Was versprechen sich die Angreifer davon? Konkurrierende Teams schließe ich aus, das macht keinen Sinn.

Schon eine seeeeehr doofe Angelegenheit.
 
Also ich denke auch, dass die Betreiber und die Admins des Seti-Germany-Servers ihr bestes geben. So ein Hackerangriff ist so toll wie Zahnschmerzen. Abgesehen davon ist er auch noch völlig sinnlos.

Hoffen wir das euer Boot bald wieder Wasser unterm Kiel hat und unter Volldampf unseren F5-Orgien standhält.
 
Ich denk eher dies ist "SHOW" - die SGler haben einen P3D-Testlauf (F5-Orgien) gehalten und festgestellt wir wären zu stark - also nochma schnell ein "Upgrade" ...

Frage:
Warum haben die SGler kein Backup-Forum - P3D hat sowas !
 
[SG]desktop64;5086109 schrieb:
Jeeper74 , es sind noch 9 Tage, warten wir es ab. ;)

Der Zeitplan ist nicht haltbar, da sich ja viele Teams noch anmelden wollten und jetzt nicht können.
Und es wird sicher noch ein paar Tage dauern bis alles wieder sicher online gehen kann.

--- Update ---

Wahrscheinlich ist nicht das Wiederherstellen das Problem - sondern die Lücke auch gleich dicht machen...
Und wenn man schon im Verfolgungs-Wahn-Modus ist schaut man lieber mehrmals hin obs noch andere Löcher etc. pe pe gibt...

Korrekt.
 
Also zunächst mal finde ich es ganz toll, was Seti.Germany mit dem Pentathlon auf die Beine gestellt hat.
Das macht ja mal so richtig Spaß, da mit zu mischen.
Wir drücken euren Admins (und uns natürlich auch) ganz doll die Damen, dass der Server bald wieder läuft.
Wie können wir die den unterstützen? Brauchen die z.B. was zu trinken? Was alkoholisches wäre aber glaube ich eher kontraproduktiv. Das gibt es dann besser nachher.
 
Also zunächst mal finde ich es ganz toll, was Seti.Germany mit dem Pentathlon auf die Beine gestellt hat.
Das macht ja mal so richtig Spaß, da mit zu mischen.
Auf jeden Fall
Wir drücken euren Admins (und uns natürlich auch) ganz doll die Damen, dass der Server bald wieder läuft.
Wie können wir die den unterstützen? Brauchen die z.B. was zu trinken? Was alkoholisches wäre aber glaube ich eher kontraproduktiv. Das gibt es dann besser nachher.
Also Kater, bis zu dir ist mir jetzt einfach zu weit, als Alternative findet bestimmt jeder eine Dame die er drücken möchte. *chatt*
 
Immer diese Freudschen Fehlleistungen. *chatt*
 
Warum hat SG kein Backupforum ? - P3D hat eins ...

SG könnte ja notfalls auf Ihrer Baustellenseite ein Link auf einen Unterfred hier bei P3D machen (für Abstimmungen etc) - als Notfallplan

@Kater - am besten Beides drücken - Damen und Daumen
 
Was versprechen sich die Angreifer davon?

Gute Frage.

Ich denke ja, dass das Problem eher auf Admin-Ebene zu suchen und auch zu finden ist. Hackerangriff klingt natürlich besser. Denn wenn ich verkacke, sind natürlich Andere/höhere Mächte schuld.
 
Abgeblasen wird nichts, nur der Zeitplan ist nicht mehr haltbar.


Super! Zeitanomalien .... *clap*

Dann kann ja auch neu über die Projekte abgestimmt werden. Rosetta.... na, gut, dass ich das nicht gewählt habe.
Da kann ich auf die andern schimpfen.

Irgendwie ist mir so, als ob wir da noch nie was bewegt haben. P12 in den Stats. Ogottogott. :-/

Meine "großen" PCs haben alle ne normale HDD 3,5" drin, meist WD green - also alles andere als schnell.
Hoffentlich verkraften die 8 Threads. Nicht, dass die HDD immer bei 100% Last liegt und die CPU wartet und wartet.

--- Update ---

BTW:
Sollte denn das Spektakel noch stattfinden, werde ich auch dabei sein.

--- Update ---

Die Amis hacken den Server so lange bis wir hier ne Wärmeperiode haben.... *chatt*

Immer diese Hacker, aber ich habe gerade gelesen, dass die Kälte noch bis in den Juni hinein reichen soll.
Dann lass sie mal hacken ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten