Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ist es ja auch...aber Vodafon hat ja Arcor schon vor Äonen übernommen. Und nun schalten sie diesen Dienst auf dem Arcor-Portal ab und portieren die restlichen Dienste ins Vodafone Portal.

Für mich gibts halt sonst kene Änderungen. Mailserver (POP/SMTP usw) bleiben alle bestehen, aber die Faxfunktion wird abgeschafft.
 
Wohooo... Haus ist fertig.... Bis auf so kleinigkeiten, wie Duschkabine, Spühle, Dunstabzugshaube und Warmwasser... Luxusproblene... Ich lass mich vollaufen

--- Update ---

Dithmarscher Urtyp anyone? Btw. Teil meines Nics, falls,noch niemandem aufgefallen ist, dass das ansonsten ja eigentlich falsch geschrieben ist...
 
Cool, wann ist die Einweihungsparty? Sollte man ja vor dem Einzug machen, falls das Haus Schaden nimmt. ;)
 
Im Bus sitzen, im Rucksack habe ich schon ein komplettes Abendessen und in knapp 20 Minuten sollte ich in Dresden ankommen.
 
Cool, wann ist die Einweihungsparty? Sollte man ja vor dem Einzug machen, falls das Haus Schaden nimmt. ;)

Ne, die ist später so in nem Monat. Ahso, unziehen müssen wir noch. Da hab ich aber keinen Bock zu, will sich wer ein paar Bier verdienen? *oink*

@t
Bin wieder nüchtern. Habe das Bier,mit Essen neutralisiert. ;D
 
Dithmeyer war wohl heut ein Essen. Wlan ging mit meinem Kindle HDX nicht. Und nur mit dem Kindle HDX. BZw Gastzugang ging aber Hauptwlan ging nicht. Fritzbox neu gestartet alles lief wieder.
 
Aufstehen wie jeden Morgen, und das am Wochenende *admin*
 
Auf Arbeit sein am Samstag das ist irgendwie was falsch gelaufen :)
 
Aufstehen wie jeden Morgen, und das am Wochenende *admin*
Ich habe einfach das Fenster und den Vorhang zugemacht, da war es wieder dunkel und ich konnte noch 2 Stunden vor mich hin schlummern. :)
 
Gestern war es spät, heute ist es früh = zu wenig Schlaf
 
Aufstehen. Hab zwei Tage Zeit den gesamten Hausstand in Kisten zu packen und die Möbel abzubauen....
 
Einkauf ist erledigt, Wohnung gesaugt, Wäsche gewaschen. 2. Frühstück
 
Rechner gereinigt, Wäsche waschen, chillen
 
Wochenendeinkäufe erledigen.
 
Arbeit *bye2*
Wochenende *yeah*
 
Mich wundern, dass ich keinen Sonnenbrand habe. Als heller Hauttyp 3 Stunden in der prallen Mittagssonne ist sonst ein todsicheres Rezept dafür. Zumindest im Sommer, aber der scheint schon vorbei zu sein.
 
ePost? Das war doch der Verein, der mit lebenslanger Email-Adresse geworben hat und diese nach 3-4 Jahren wieder eingestellt hat, weg war die Adresse. Um dann wieder einige Jahre später mir die gleiche Adresse mit Verschlüssung und für Geld anzubieten. Würde mich nicht wundern, wenn dann Faxe plötzlich auch irgendwann viel Geld kosten bei denen.
 
die letzten teile von der schatz im all angeschaut.

gerade mal nachgeschaut, alle hauptdarsteller bis auf einen (der graf) sind bereits tot. der junge, nardulli starb bereits mit 16 jahren. immer wieder ein eigenartiges gefühl wenn man so filme aus der kindheit schaut und erfährt das bereits so viele schauspieler den löffel abgegeben haben. *suspect*
 
Mein Smartphone verschlüsseln. Mal sehen, ob es überlebt...
 
mich über airbrushzeugs im inet informiert haben... man man was für ein aufwand. und so viel verschiedenes, kompressoren etc... eigentlich gings mir dabei nur um das modell des falcon.
wenn ich das anschaue fällt es aber wieder unter die kategorie: zu viele möglichkeiten, zu viele meinungen = kann mich nicht entschließen = wird wohl nie was werden.... :P

ist wie beim pc ^^.... wo sind die zeiten hin wo es 3 sachen zu auswahl gab und gut ist ^^.

was auch immer nervt, man versucht zu einem thema infos zu bekommen und die sachen die man sich eh denken kann werden hundert mal überall erklärt aber das was man wirklich wissen will nur total schwammig angedeutet und keiner legt sich richtig fest.
 
wie und was genau hab ich überhaupt noch keinen plan ^^

hab mit dem modell nach wie vor noch nichtmal angefangen :-[;D. mittlerweile bin ich bei ausgabe 31 und es gibt ja 100 hefte. also vom millenium falcon, maßstab 1:1 (studioscale)^^

im augenblick fehlen mir noch die farben und das airbrushzeugs und die entscheidung ob ich noch ein oder zwei sets kaufe welche das cockpit und noch einen teil verbessern. diese erweiterungen haben aber den nachteil das man zwingend lackieren muss und zwar vor dem zusammenbau. ausserdem ist das nicht ganz so einfach und die erklärungen werden sicher komplett in englisch sein *suspect* ok es gibt zumindest erklärungen bei youtube.

man könnte die ganzen sachen sicher auch weglassen und blos einfach mit dem pinsel ein wenig rumstreichen, aber ich dachte wennschon dann nicht blos 0815.


was mir beim airbrush wichtig wäre, der kompressor sollte möglichst leise sein und auch abschalten (vielleicht bekomme ich ja doch mal anderweitig interesse daran...). es gibt sets bei ebay für um die 150 euro, also kompressor und ein paar pistolen. ich sage mir allerdings 150 euro für sowas spezielles das kann für die gesamtheit eigentlich blos müll sein. ein ordentlicher kompressor wäre der saturn a40 ..der kostet aber auch schon gleich für sich deutlich mehr. naja aber vielleicht reichen doch kleinere teile.
des weiteren machen sich die wenigsten gedanken um den atemschutz und nehmen das zeugs einfach so obwohl gerade wasserbasierende farben wirklich sehr schädlich für die lunge sind da sie ja perfekt aufgenommen werden.... hier weis ich noch nicht so recht welche maske aber von 3m wahrscheinlich....

bei diesem modell wird abs verwendet, hab jetzt durch einen tipp aus nem forum kleber aus uk bekommen. was ich noch nicht weis wie das sich bei bereits lackierten teilen verhält. ehrlichgesagt hab ich mich mit sowas noch nie beschäftigt.^^ für mich ist kleber in dem fall halt kleber, aber normale modelle bestehen meist aus polystyrene und für abs braucht man eben einen speziellen klebstoff.



äh und jedes mal wenn ich mir weiterführende videos anschaue bekomm ich immer weniger lust darauf*suspect*. der hauptgrund ist nicht das machen ansich ...ok vielleicht auch ^^.... aber das schlimmste ist einfach die auswahl und die hundertausend möglichkeiten. zum einen kann es nicht ausstehn, wenn ich für einen sache nicht aus dem vollen schöpfen kann und alles da habe, zum anderen fehlt es mir jedes mal an entschlußkraft mich überhaupt für was entscheiden zu können. ist zum einen natürlich auch ne preisfrage aber auch ein frage der ausführung.


gibt zwar auch ein forum direkt dafür wo es um den falcon geht, aber diese minischrift und das durcheinander nerven tierisch. da schalt ich nach ein paar zeilen auf durchgang. in dem forum wo ich eigentlich mit der sache angefangen hab ist das interesse im grunde genommen auf 0 gesunken und keiner zieht ein wenig mit. abgesehn halt von einem der schon von uk aus sammelt und bei ausgabe 80 oder so ist. mir fehlt da halt ein wenig das miteinander für die anfänglichen sachen.
wahrscheinlich hätte ich sowas vor 20 jahren machen sollen, da hatte ich noch nerven und mehr geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns um einzelne Teile geht, die nur komplett lackiert werden sollen, würde ich eher zu ordinären Spraydosen greifen. Ggf. abkleben.

Ich hatte mal irgendwann versucht, mühsam zurechtgeschnittene Polystyrol-Teile zusammenzukleben. Mit Duosan. Der Kleber hat das Polystyrol einfach aufgelöst, weg wars. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten