Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
polystyrol ist ein wenig zu weich hehe.... das ätzt man schon mit verdünnung durch ^^. bei den abs zeug braucht man nen klebstoff um den praktisch etwas anzulösen und letztlich kalt zu verschweißen. würde man den falschen kleber nehmen würde es zwar sicher auch irgendwie halten aber dann würde nur der kleber ansich die verbindung bewirken, die teile selber wären getrennt. manche nehmen wohl auch aceton dazu.


naja wahrscheinlich werden noch viele monde ins land gehen bis das mal was wird ... wenn überhaupt *oink*



glaube wenn man nichts dran macht sieht das teil so aus :
ph05.png



....behaupte ich jetzt zumindest mal. ein großer wummer ist es allemal.

für alterungsspuren etc braucht man aber schon airbrush wenn das nach was aussehen soll. wenn ich mir die plasteteile des modells so anschaue... das sieht nach nix aus. auf dem bild hier zusammengebaut wirkt es recht gut. wahrscheinlich doch schon was gemacht dran.


edit:

schwer erkennbar aber so sollte es eher aussehen :
lDVVw9Zl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das 2. Bild sieht wenigstens nach ein paar Kampfeinsätzen aus.
 
Fallout IV spielen.
 
@ magic eye
das muss man aber erstmal hinbekommen ^^ ....

(nur als links weil ich den thread nicht stottern lassen will und es ja auch nicht hierher gehört ^^)


https://c7.staticflickr.com/9/8197/28351499886_6f89c1b79e_h.jpg
https://c2.staticflickr.com/8/7319/27768908953_00826d9b35_h.jpg
https://c3.staticflickr.com/9/8373/28351497266_61fa9c1079_h.jpg

wobei ich zuerst mal im innenraum was machen will, wofür die teile da sind.
https://c7.staticflickr.com/9/8808/28351501046_ba114c37cb_h.jpg

hier sind beispielsweise schon veränderungen drin was ich meinte. und auch die sitze wurden bemalt. die sehen original absolut mies aus.
https://youtu.be/7oCDapSx66Y
 
Ihr immer mit eurem Star Trek.
 
Ruhe, Chewie....!
 
@ Morki,
wenn Du es leise haben willst nimm einen Reifenschlauch für PKW -> LINK und einen Kompressor wie in diesem Reifenpannenset -> LINK
Das sollte ganz gut funktionieren und ist erschwinglich.
Die Pistole nach Deinem Gusto.

Ich würde es vermeiden die Kontaktstellen für den Kleber zu lacken.

@T,
gucken wie wir uns die Silbermedaille beim Olympia Herrenfussball abholen.


Gruß

D.U.
 
Müde sein

@morki naja besser wie in Bild eins zusambauen als gleich alles zu verunstalten:)

Ich bin in solchen Dingen ja Talentfrei *buck*

Wenn du es irgendwann mal vertigen hast dann aber auch ein Foto zeigen das Ding ist ja echt brachial könnte selbst den ein oder andere nicht Fan gefallen
 
@ unterstudienrat

hehe ... irgendwo schrieb jemand das so experimente mit sowas eher nichts wären ^^

abgesehn davon beim airbrush sollte das schon ein wenig gleichmäßiger gehn ohne das zwischendurch mal aussetzer dabei sind. ich werd sehn.


@dfense

es ist ja auch insgesamt nicht billig. wobei wenn man bedenkt was (starke) raucher so in der woche ausgeben ^^ .... es geht ja unabhängig vom nötigen werkzeug um 11,99 jede woche und das 2 jahre lang.

ich beneide auf jeden fall solche leute mit dem ganzen equipment und der nötigen erfahrung. ich hatte mir heute so nebenbei mal angeschaut wie jemand einen kleineren panzer bemalt. die ganzen schritte dabei.... dinge an die man gar nicht weiter denkt, die man vielleicht nichtmal für wichtig halten würde. das muss man alles erstmal wissen. klick mal die 3 teile hier grob durch: https://youtu.be/-rIQ3-jNTU4 .... find ich interessant.
für so ein riesiges modell wie den falcon natürlich schwer zu machen als anfänger. denn dazu ist ein komplettes überarbeiten des modells unabdingbar. ich glaub da braucht man ewig dafür :( sei es blos um einschussstellen oder meteoritentreffer zu erzeugen. da gibts ne stelle die bereits schon vorgefertigt ist. einer hat das dann erstmal wieder weggespachtelt und selber draufrum gemacht. das sind so ein haufen details die man beachten muss/kann......


@miwa

wenn das wörtchen wenn nicht wäre ^^
 
für alterungsspuren etc braucht man aber schon airbrush wenn das nach was aussehen soll. wenn ich mir die plasteteile des modells so anschaue... das sieht nach nix aus. auf dem bild hier zusammengebaut wirkt es recht gut. wahrscheinlich doch schon was gemacht dran.
von Revell gibt es ein Set mit Farbpigmenten, also trockenes Pulver, was man mit dem Pinsel auftragen kann, soll wohl auch trotz der Trockenheit nicht einfach so abfallen (aber man kann ja immer noch Klarlack drübersprühen, wenn man sichergehen will, das ist ja auch wegen der Aufkleber besser). Jedenfalls kann man damit sicherlich die Kontouren gut bearbeiten, weil man das Zeug in die Rillen reinmassieren und auf den glatten Flächen wieder abwischen kann. https://www.revell-shop.de/Hobbywelten-revell/Kreativ/Zubehoer/Weathering-Set-6-Pigmente.html
 
es ist ja auch insgesamt nicht billig. wobei wenn man bedenkt was (starke) raucher so in der woche ausgeben ^^ .... es geht ja unabhängig vom nötigen werkzeug um 11,99 jede woche und das 2 jahre lang.
Da frage ich mich dann immer, ob es nicht als Komplettbausatz in einem Rutsch deutlich billiger wäre. Oder eigentlich bin ich mir sogar sicher. ;)
 
Millenium Falcon 1:72 mit ca. 30 x 45 cm für 350 Öcken bei Revell. Gibt aber auch kleinere deutlich günstiger, also man MUSS nicht arm dabei werden, 1200 € wäre mir wirklich zuviel :] Abgesehen davon, wo will man so einen monströsen Klopper hinstellen?
 
Da habe ich gestern Abend doch richtig gehört.
Vorne an der Hauptstraße, haben die Cops einen über den Haufen geballert.

Ich freue mich über die wachsende soziale Durchmischung, in meinem Bezirk^^
 
Ja...kann ich verstehen. Diese Cops sind schon fies. Wenn die sich einmal eingenistet und breit gemacht haben, wirste die so schnell nicht mehr los ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich gestern Abend doch richtig gehört.
Vorne an der Hauptstraße, haben die Cops einen über den Haufen geballert.

Ich freue mich über die wachsende soziale Durchmischung, in meinem Bezirk^^

Focus schrieb:
Wie die Polizei weiter mitteilte, hatten Zeugen am Samstagabend einen Notruf abgesetzt, da ein Mann auf einer Kreuzung im Ortsteil Hellersdorf gestanden und mit einem Fahrradschloss Passanten bedroht haben soll.
Schnell mal noch ein paar Fahrradschlösser auf Lager legen, bevor die nur noch mit Waffenschein gekauft werden dürfen.

Nudeln mit Tomatensoße essen.
Mangels Tomaten besteht die Soße aus Ketchup mit sauren Gurken und deren Wasser. Schmeckt aber trotzdem.
 
Eintopf (bohn Kartoffeln Wurst und Fleisch :] ) verdrücken
 
Da frage ich mich dann immer, ob es nicht als Komplettbausatz in einem Rutsch deutlich billiger wäre. Oder eigentlich bin ich mir sogar sicher. ;)
es gibt solche modelle fertig versteht sich und auch nicht als bausatz gemacht für nen deutlich höheren preis.


aber es geht hier eher ums selber machen. wer mittwoch und samstag nen schein 6 aus 49 spielt bezahlt in 2 jahren mehr als das doppelte. und rauskommen tut eh nix ^^ ich hab mein lotto für den falcon auf eis gelegt.... nur gelegentlich mal bei sehr hohem jackpot vielleicht, damit der in nrw mehr abbekommt *suspect*

@obrian
das teil lässt sich auch an der wand befestigen mit einem halter. darüber mache ich mir jetzt allerdings noch keine gedanken. eher darüber das ich den bausatz die 2 jahre an einer stelle als baustelle rumliegen hab.
 
Selber machen geht ja auch mit einem fertigen Bausatz.

Lotto? Da zahl ich glaubich 10€ alle 6 Wochen für. Ab und zu landet auch mal was auf dem Konto als Gewinn, aber immer nur Kleinkram.

Mocca Fix schlürfen. Schmeckt irgendwie besser als Dallmayr Djawa
 
Hobbys lassen sich nur selten rational erklären.... :)

Und das ist auch gut so!
 
seit gestern abend kein internet haben.
dauernde verbindungsabbrüche.
hab dann mal geguckt ob nen reset vom router abhilfe schafft.
war wohl nen fehler. bekomme derzeit immer nur kurz verbindung. sprich router stellt fest das dsl da ist. wenn ich mich dann einlogge ist das signal kurz weg. er logt sich nicht ein und ich komme nicht ins netz. juppie ...
 
ha... ll.......................o...un.........d......ge....h.......t........e..........................s......wie.....d......er.....?


^^
 
das ist doch mal ein "einkaufskorb" bei der frau da auf dem bild ^^

naja 10 tage ....wenn ich gerade einkaufen gewesen bin ginge das schon. wenn also so ein katastrophenfall einträte, dann bitte nicht gerade am zehnten tag *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten