Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morki du bist ein echter Fiesling :P

Bund rät zum hamstern
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1108760.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Es geht Berg ab frag mich wenn der große Knall kommt


Das ist nix neues...gibts schon immer, wurde nur "aktualisiert", bzw. an "Neuland"-Bedrohungen angepasst...
Für den geneigten Leser wirkt das natürlich, als würde man jetzt aktuell eine Bedrohungslage erwarten und ein Knall stünde unmittelbar bevor.
 
Ach..du auch?!
Ich hab jetzt 122 Hamster gekauft....Was ich mit denen machen soll, hat de Maiziere nicht erzählt :(
 
eine armee aufbauen ^^

dafür musst du aber üben^^:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach..du auch?!
Ich hab jetzt 122 Hamster gekauft....Was ich mit denen machen soll, hat de Maiziere nicht erzählt :(

So 15 Tage sollten die reichen wenn Dir die Grillkohle nicht ausgeht.
 
Bund rät zum hamstern
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1108760.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Es geht Berg ab frag mich wenn der große Knall kommt
Bis vor 30 Jahren oder in ländlichen Regionen war/ist das doch normal.
Erst in letzter Zeit ist die Vorratshaltung der Deutschen so in den Keller gegangen.
In anderen Ländern gehört das auch immer noch dazu, Naturkatastrophen können schließlich immer mal passieren.
Aber so lange es genügend volle Lebensmittelläden in der Nähe gibt, die man plündern kann, sehe ich nicht ein, eigene Vorräte anzulegen.
Irgendwer muss den Dosenfraß ja dann auch regelmäßig wegessen, damit er im Ernstfall nicht zu alt wird.
Und vor allem wo soll ich das alles lagern? Statt Kellern gibts ja in der heutigen Zeit nur noch Tiefgaragen und statt Bodenkammern wurde das Dachgeschoss auch noch zu Wohnungen ausgebaut.
Trinkwasser, OK. Aus Pfützen schlürfen wäre wirklich uncool.
 
öhm nee hier geht dsl technisch nix. nutze den hotspot vom handy um etwas angenehmer zu surfen.
handy ist doch etwas klein.
hmm notfallfutter für 10 tage? das wird eng wenn es noch gut schmecken soll. reines überleben sollte aber gehen was das essen angeht. allein nudeln hab ich normal ne gute menge auf lager. was trinken und wasser angeht wirds da aber problematischer.
 
100 tüten haribo goldbären ^^
 
Ich glaube, da stirbt man nach einem Tag an einer Mischung aus Verstopfung und Diabetes.

--- Update ---

Zur Nachtschicht aufbrechen.
 
Ender's Game gucken.
Dazu ein Bier.


Gruß

D.U.
 
Ich glaube, da stirbt man nach einem Tag an einer Mischung aus Verstopfung und Diabetes.
Nimmst Du welche von den gelatinefreien dazu, hast Du das Problem nicht. Dafür andere... *yeah*

Wenn ich mir anschaue, was der Garten gerade an Gurken abwirft... Nunja, vielleicht mal ein paar Weckgläser hertun; dann feiert zumindest das "einwecken" wieder fröhliches Revival. :D

@T: Versuchen, die Tür vom Side-By-Side Kühlschrank zu justieren. Kp. warum, aber das Teil zieht Feuchtigkeit rein. Und läuft dauernd. Vielleicht sind auch die Dichtungen fertig.

@T2: Feststellen, dass mein Notebook schon von Mai 2011 ist und ich immer noch keinen Drang verspüre, was Neues zu brauchen... ???
 
Morki du bist ein echter Fiesling :P

Bund rät zum hamstern
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1108760.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Es geht Berg ab frag mich wenn der große Knall kommt

e0141754_21212912.jpg


Im Ernstfall habe ich genug Nachbarn zum plündern :D
 
In unserer Überflussgesellschaft wird die maximal hamsterbare Menge doch bloß vom Platzangebot der Lagerfläche und vom individuellen einsetzbaren Vermögen eines jeden Hamsters begrenzt...früher™ war das anders.

Ich geh morgen mal Real leerkaufen und geilerweise bleibt für den Rest der Bevölkerung noch ebensoviel übrig ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottseidank lebe ich auf dem Land. Da geh' ich zum nächsten Bauern und klau dem sein Schwein. :P

Meinen Sileno verkaufe ich wieder und tue mir dafür zwei Schafe und 6 Hennen in den Garten. Wenn ich dann noch Kartoffeln irgendwo unterbringe, könnt' ihr mich alle mal kreuzweise. *harr* *harr* *buck*

Mist. Aber 'ne Schrotflinte gegen die ganzen Städter-Horden auf Stadtflucht bräucht's noch. Irgendwie kann ich gerade die These nachvollziehen, dass der Krieg erst mit dem seßhaftwerden der Menschheit (und der dadurch notwendigen Verteidigung der Vorräte, Ernten und natürlich der Siedlungen selbst) Einzug gehalten hat... :P
 
Wenn ich mir anschaue, was der Garten gerade an Gurken abwirft... Nunja, vielleicht mal ein paar Weckgläser hertun; dann feiert zumindest das "einwecken" wieder fröhliches Revival. :D
Nachdem ich gesehen habe, was originale Weck(tm) Gläser so kosten sollen, würde ich davon abraten. Da sind ja gefüllte Gläser ausm Discounter noch billiger, wenn man den Inhalt einfach wegkippt. Keine Ahnung, wer sowas noch kauft.

Feststellen, dass f.lux doch richtig installiert wurde und ich nun alles durch die rosarote Bildschirmbrille sehe (in der Hoffnung, ohne den Blauanteil schneller müde zu werden).
 
6 Hennen hab ich schon im Notfall auch ne Katze und Goldfische oder die vom Nachbarn:)
Strom darf nur nicht ausfallen sonst funktioniert meine Kaffeemaschine nicht oder hab ich noch nen Generator irgendwo stehen *noahnung*

Schlaf gehen und so ...
 
So lange Strom da ist, dürfte so ziemlich alles noch funktionieren.
Also den Stromausfall kannst Du bei einer Katastrophe, wo die Nahrungsbevorratung nötig ist, als sicher annehmen.
Daher auf jeden Fall einen Solarkochtopf einplanen oder genügend Gaskartuschen für den Camping-Kocher.
 
In Stromausfälle kenn unser Städtchen sich aus

Betroffen waren bis zu zehn Millionen Haushalte in Europa. Auch der Bahnverkehr wurde massiv beeinträchtigt
von Wikipedi:)
 
Wenn man sich den Rest vom Twitteraccount anguckt, dann würde ich mal bezweifeln, dass es unser Onkel_Homie ist.
 
Auf Arbeit und geblitzt worden
 
Gestern bis halb 2 Kisten gepackt. Heute morgen um 7:10 stand die Umzugsfirma auf der Matte und ich sitz auf Arbeit. Ich brauch Urlaub von meinem Urlaub, ganz dringend *gähn*
 
Zu schnell gearbeitet...

Das wird es sein :) naja erstes Foto von mein Hyundai 8)

@onkel ja das kenn ich nachen Urlaub braucht man eben noch ein Urlaub und dann auch noch ein Umzug das schlaucht ganz schön naja fast Feierabend.... Nur noch 7Stunden
 
Das ganze Gerede über Müdigkeit macht mich auch müde. Gute Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten