10 Der Win10 Bootmanager ist da - und dabei wollte ich ihn gar nicht haben

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Hallo Zusammen,

der Titel sagt schon alles. Ich habe meinen Rechner komplett neu aufsetzen müssen, weil Win 10 nicht mehr anlief. Sämtliche Reparaturversuche sind leider gescheitert. Nun gut, sei es drum. Ich habe also eine 10er DVD erstellt, C:\\ formatiert und Windows installiert. Leider habe ich mir nichts bei einer Partition gedacht, die mit "Vom System reserviert" gekennzeichnet war. Zumindest vermute ich da meinen Fehler. Denn nach der Installation stellte sich heraus, das ich jetzt jedesmal zwischen Windows 10 und Windows 10 (2) wählen muß... :] Zwar hab ich den Bootmanager schon auf 5 Sekunden runter geschraubt, aber es nervt trotzdem. Kann ich das irgendwo deaktiveren bzw. einstellen, daß nur noch Windows 10 (2) geladen wird?

Gruß
Bödi
 
Zumindest bis Win8.x geht es unter Systemsteuerung -> System -> Menüpunkt erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter Erweitert -> Button unter "Starten und Wiederherstellen" -> Haken raus bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste".
 
Das Hochfahren dauert zwar gefühlt länger, aber der Weg paßt auch unter Win10, das Bootmenü ist weg. Vielen Dank :)
 
Ehm willst du deine alte Installation (defekter Bereich) nicht wieder als Festplattenplatz nutzen?
Müsste in der laufwerksverwaltung zu sehen sein. Formatieren und gut ist... [dann wäre meiner Meinung nach das mit dem Bootmenü auch hinfällig...]
 
Doch klar, mache ich ja auch. Ich habe die Partition, auf der Windows vormals installiert war, formatiert und WIN 10 neu auf dieser neuen alten Partition aufgesetzt/installiert. Danach hatte ich dann das Problem mit dem Bootmanager.
 
Zurück
Oben Unten