7 Windows fährt nicht mehr hoch - reboot and select proper boot ...

madeby

Lt. Commander
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
137
Renomée
4
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...
also erstes zu meinem System
Windows 7 Ultimate, mit einem Asus M5A97 LE R2.0 Mainboard.


Seit heute kommt beim Starten diese Meldung:
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Ich habe einiges zu diesem Fehler bei Google gefunden, doch nichts passt wirklich.
Also, die Festplatte wird im Bios erkannt, fährt aber nicht mehr hoch, bis zu dem Fehler.
Ich habe die Rams getauscht, die Sata getauscht, Stecker geprüft. Ändert alles nichts.
Wenn ich nun andere Festplatten, zum testen an das System hänge, dann erkennt er die neuen Platten nicht.

Die Boot Platte, aus dem defekten Rechner, habe ich dann ausgebaut und an einen anderen Rechner gesteckt, da fängt Windows ganz normal an zu laden. Alles funktioniert einwandfrei.

Die Bios Boot Einstellungen sind korrekt, die Platte ist als Bootlaufwerk eingestellt.
Könnte vielleicht das Board defekt sein ?
Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen, damit ich evntl. noch Ersatzteile besorgen kann.
 
Wenn ich nun andere Festplatten, zum testen an das System hänge, dann erkennt er die neuen Platten nicht.
Das ist doch ein ziemlich deutliches Zeichen, dass mit dem Board etwas nicht stimmt. CMOS-Clear schon versucht? Ggf. könntest Du noch versuchen, einen separaten SATA-Controller reinzuhängen zum Gegentest. Bootet das Board denn von CD z.B. eine Linux Live-CD oder die Windows Installations-DVD?
 
Habe einiges getestest, auch das Board getauscht.
Immer das gleiche Problem, Festplatte wird erkannt, bootet aber nicht.
Andere Platten booteten mit dem Board, könnte also wirklich an diesem Update liegen.
Ich habe auch die Platte an einen anderen Rechner gehängt und versucht die Platte zu recovern, mit den Windowstools.
Alles ohne Erolg. Habe nun eine neue Platte neu installiert.
Ist jetzt halt Dumm, wenn es wirklich an diesesm Update liegen soll.
 
Hä? Du hattest im Eingangsposting doch folgendes geschrieben:
Die Boot Platte, aus dem defekten Rechner, habe ich dann ausgebaut und an einen anderen Rechner gesteckt, da fängt Windows ganz normal an zu laden. Alles funktioniert einwandfrei.
Wenn es an der Installation läge, würde Windows ja auch in einem anderen Rechner nicht booten! Anderer Rechner ist ja praktisch gleichbedeutend mit Board-Tausch. Sicher, dass Du bei dem Austauschboard alles richtig eingestellt hattest? Oder hattest Du was weiterverwendet am Austauschboard, z.B. Strom- und/oder Datenkabel, was im anderen Rechner nicht verwendet worden war?
 
Zumal sollte man es bei Windows 7 unterlassen, eine Bootplatte woanders einzubauen. Der Rechner fährt dann nicht vernünftig hoch bzw. BSOD sobald ein anderer Chipsatz vorhanden ist etc. und diese läuft dann beim Rückbau im alten System auch nicht mehr. Was das angeht ist das Windows hier sehr empfindlich.
 
Zumal sollte man es bei Windows 7 unterlassen, eine Bootplatte woanders einzubauen. Der Rechner fährt dann nicht vernünftig hoch bzw. BSOD sobald ein anderer Chipsatz vorhanden ist etc. und diese läuft dann beim Rückbau im alten System auch nicht mehr. Was das angeht ist das Windows hier sehr empfindlich.

Das ist eine Meinung, aber keine Tatsache.
Die Win7Boot-HDD aus meinem Laptop startete ohne Probleme in einem anderen Rechner und dieser startet und lief ganz normal. Es waren beides Intel-Systeme. Das mag möglicherweise bei einem Wechsel des Herstellers passieren, es muß aber nicht.
Hier sollten keine Binsenweisheiten oder Hörensagen mit Wissen verwechselt werden.
 
Zurück
Oben Unten