Umstellung von 32 auf 64 Bit Software?

SuperCow

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.318
Renomée
1
Da jetzt ja im Herbst die ersten 64 Bitter für den End-User-Markt rauskommen, würde ich gerne wissen, wie das jetzt mit den Programmen aussieht.

Wie wird die Umstellung verlaufen, wird man überhaupt noch Programme in 32 Bit schreiben oder keine oder vielleicht parallel 32 und 64 Bit Programme?
 
Erst mal vorweg:

Die meisten 64Bit Prozessoren können auch 32Bit Code verarbeiten. Somit auch dein neuer AMD.


In den nächsten 3 Jahren werden 32 Bit Prozessoren am PC noch eine grosse Rolle spielen. Somit werden die meisten Anwendungen auch weiterhin aus 32Bit Code erstellt. Von einigen Programmen wird es sicherlich 64Bit Versionen geben. Allerdings nur da wo es auch sicher was bringt.

Ausserdem glaube ich das hier einige zu viel von der 64Bit Technik erwarten. 64Bit heisst nicht gleich das es alles schneller ist. Gechickt programmierte Programme können jedoch davon profitieren.
 
Das 64 Bit nicht den ultimativen Leistungsschub bringen, war schon klar. Ich meinte nur das ja zukünftige 64 Bitter nicht auf den alten 32 Bittern laufen!
 
Zurück
Oben Unten