AMD R9 290 holen, oder warten?

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.419
Renomée
785
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich bekomme ja bald Geld in die Finger und es würde reichen, um sich für 200-220 € was auf dem Gebrauchtmarkt zu holen.

Da ich auch eine Spiele aus 2015 besitze, wird man 280X langsam etwas zu träge. Eine 290 ist ja gerade bei modernen Spielen 30-50% schneller.

Nur bald kommt ja Polaris raus, sollte ich erst einmal abwarten?
 
AMD hat angekündigt, auf der Computex Ende Mai, Anfang Juni seine Pläne bzgl. Polaris präsentieren zu wollen. So lange würde ich auf jeden Fall warten (sind ja nur noch anderthalb Monate :)). Vielleicht ist da was für Dich dabei, und falls nicht, wird vielleicht das "Alteisen" etwas billiger ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, wieviel du für die 290er ausgeben musst...

Für 'nen Hunni würd ich nicht lang überlegen, aber 200€ nicht unbedingt...
 
Der Verkaufspreis meiner 280X ist da auch schon eingerechnet.
 
Also ich hab für meine 290X Tri-X vor ca. 10 Monaten hier im Forum 230€ bezahlt. Ich habe allerdings keine Ahnung ob die Preise bis heute eher wieder angezogen haben.
Die Neupreise der Maxwell/Hawaii/Grenada-Karten haben sich aber eher nicht verändert...

Also guckma in Foren-MP, da kann man schonmal ein Schnäppchen machen und neu macht bei Graka eher selten Sinn.
 
und neu macht bei Graka eher selten Sinn.
ansichtssache.
Ich bin mit meiner neuen Radeon HD7970 ganz gut gefahren, die hab ich mir damals für fast 400€ gekauft.
Allerdings ist das auch schon etwa 3 Jahre her...

Sprich:
Wenn man sich die Karte kurzfristig nach Erscheinen eines neuen Prozesses holt, fährt man eigentlich recht gut mit neu kaufen.
Die Refreshes sind das, was sich idR nicht lohnt.

Also zumindest bei AMD Karten...
Bei nVidia muss man sich eh alle 2 Jahre 'ne neue Karte kaufen..
 
Zurück
Oben Unten