Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele das Spielchen mal mit. Selbst wenn der ganze Bericht stimmt, nein dann habe ich immer noch keine Angst vor Linken. Wieso auch? Weil Leute in einem Stadtteil durchdrehen?

Weißt du wie viele Stadtteile ich alleine im Ruhrgebiet meiden muss? Und nein, das entschuldigt keine Gewalt.

Zum allseits beliebten Vergleich Linke und Nazis wären das selbe. Scheinbar trifft das ja auf Leipzig nicht zu, in national befreiten Zonen werden gerne mal "undeutsche" Läden angezündet.

Dann dürfte das Conne Island nach diversen Vorwürfen ja auch nicht mehr stehen.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/94992

Was soll eigentlich der Vergleich immer? Soll das irgendwie die Gewalt von anderer Seite entschuldigen? Die Linken machen es ja auch? Was kommt als nächstes?
 
Ahja, radikale Linke... das gabs ja noch nie...:o
 
Ich sage dazu: oh toll, das ist jetzt mindestens der achte Thread in gerademal fünf Monaten von dir, der in die selbe ideologischen Stoßrichtung zielt. Dir ist schon bewußt, dass Planet3dnow in erster Linie ein Hardwareforum ist?
Da ich nicht bewerten kann ("du musst erst einige Beiträge anderer User bewerten..."), schreibe ich einfach direkt hier rein: Genau, mir gehen die Threads auch tierisch auf die Ketten. Immer die gleichen Verdächtigen die darin diskutieren und immer wird nur aus den eigenen passenden Subkulturmedien zitiert usw. So gut wie nie kommt ein Beitrag von jemand normalem in den Threads. Stattdessen wird schön im eigenen Sud gekocht, der Rest der Welt ausgeblendet und sich radikalisiert. Können die Hausherren solche Threads nicht verbieten und konsequent löschen? Und wenns sein muss, dann halt die entsprechenden User mit? Ich mein ihr habt hier Hausrecht, ihr könnt das steuern und im Moment läuft es mächtig aus dem Ruder.
 
Ich sage dazu: oh toll, das ist jetzt mindestens der achte Thread in gerademal fünf Monaten von dir, der in die selbe ideologischen Stoßrichtung zielt. Dir ist schon bewußt, dass Planet3dnow in erster Linie ein Hardwareforum ist?
Vielleicht will ich aber auch nur in diesem Fall wissen was unsere Forumslinken unter Linke verstehen.
Es ist ja unter umständen möglich das ich unter Linke was Falsches verstehe.
Ich sehe die "Linken" meist auch nur alls Krawallos im TV.

Gut der Planet ist ein AMD Forum.
Es gibt aber auch außerhalb der "Matrix" ein leben.

@MaliceFX
AFD mit der NSDAP zu Vergleichen oder den damaligen Verhältnissen zu Vergleichen bringt auch nichts, weil es da massig Unterschiede gibt.
Die Wähler wollen auch keine rechte Diktatur hier, aber das wirst du auch nicht verstehen.

@Olli
Weißt du wie viele Stadtteile ich alleine im Ruhrgebiet meiden muss? Und nein, das entschuldigt keine Gewalt.
Jo, ich will auch keine Gewalt, weder von Links, Rechts oder aus Mecka.
Aber wieso must du diese Stadtteile meiden?
Ich wohne in einer wirklich kleinen Stadt, da gibts sowas nicht.

@
dFeNsE
Ja, ich bin "Rechtsgerichtet", weil ich der Meinung bin, man sollte sich an Recht und Gesetz halten in einer Demokratie.
Ich habe die Korane gelesen um zu wissen was darin steht.
Ich sehe z.B. mit Bestürzung wie es sich in der Türkei entwickelt mit der AKP.
Da wünscht sich der Parlamentspräsident eine islamische Verfassung und ein Aufheben der Trennung von Staat und Kirche.
Wenn da die türkische Bevölkerung nicht aufpasst, haben die ganz schnell da ein Problem.
Vor allem wenn die AKP es schaffen sollte ihre zweidrittel Mehrheit zusammenzukratzen.

Wenn man so will, kann man es auf die AFD hier übertragen.
Aber die AFD hat nicht mal den Rückhalt um hier irgendwas zu schaffen.
Die AFD wird in erster Linie aus Protest gewählt, wie seinerseits die Grünen, gegen die aktuelle Politik der "Volksparteien".
D.H. aber auch, die AFD kann auch genauso schnell seine Wähler verlieren, wenn sie Mist machen.

Warten wir mal ab, was nach der Bundestagswahl Schwarz/Rot/Grün anstellen werden.
Sollte dann schnell TTIP und und eingeführt werden, dann werdet ihr dann sehen was wir hier für eine Demokratie haben.
Die AFD Wähler sind in erster Linie Protestwähler.
 
@dfense
Na hier befruchten sich ja mal wieder die richtigen Kandidaten gegenseitig....
Ich seh euch förmlich zittern vor dieser linken Bedrohung. Gleich nachdem alle Muslime eure Köpfe mit dem Koran abgehackt und eure Steuergelder abgegriffen haben, kommen die linken Steineschmeißer und stecken alles in Brand. Dann bleibt vom geliebten Vaterland nix übrig, außer ein braunes Häuflein Elend und ein paar verkokelte Schlaand-Fähnchen.

Köstlich!....

Und schon wieder ist alles braun und Schlaand.
Der letzte Satz führt den vorherigen, doch wieder völlig ad absurdum.

...
Meine Tochter studiert ja u.A. auch in dieser Richtung. Interessant, wie sich die Erkenntnisse von dort, belegbar durch belastbare Studien, hierhin übertragen lassen....
Studien haben gemeinhin aber das Problem, der auswertenden Doktrin.
Belastbare Studien gibt es zu allem und jeden, nur die Erkenntnisse aus denen, können Grundverschieden sein.

....
Fehler #1: Rechts und Links gleichsetzen....
Falsch. Man kann ruhigen Gewissens, deren Extreme gleichsetzen.
Denn diese Unterscheiden sich in ihrer Wesensart nicht wirklich voneinander. Wenn es Unterschiede gibt, dann in der Intention.

..
Da passte das mit der Medaille so gut....Links und Rechts, beides die Seiten er selben Medaillie. Aber dazu müsste man erstmal verstehen was links und rechts überhaupt ist. ...
Womit man beim Problem wäre. Die Seiten verschwimmen immer mehr. Warum, wodurch und vor allem weswegen, lassen wir mal offen.
Die Rechte kommt nicht mehr mit dem Vorschlaghammer. Die Rechte passt sich der Linken an und übernimmt ihre Eigenarten. Umgekehrt ist die Linke dadurch gezwungen, mit dem Vorschlaghammer zu kommen.
Das Problem was ich dabei sehe wäre, durch die Unklarheit der Positionen, kann man sich nur noch durch das Extreme deutlich absetzen.
So gesehen muss man die Münze sich schnell genug drehen lassen. Irgendwann erkennt man nur noch den Rand, der beide Seiten verbindet.

...
Das fängt schon damit an, dass der besorgte Bürger sich ja nicht rechts sehen will...weil wer ist schon gerne Rechts. Und damit er einen Gegenpol hat und seine Position relativieren kann, muss Links seinfach genauso schlimm, nein schlimmer!! sein als rechts. Klare Sache....
Da bennenst du eines der Probleme.
Rechts wurde und wird auf eine Art verteufelt, das diese Position kaum einzunehmen ist.
Denn Rechts wurde mit Extrem gleichgesetzt. Anstatt Rechts als normale Haltung zu betrachten, kann man überall bestens beobachten, wie Rechts mit allem Bösartigen gleichgestellt wird.
Einst war man gegen Nazis. Dann gegen Rechtsextremismus. Irgendwann war es dann Rechtspopulismus und heute sind wir bei gegen Rechts.

Der politische Gegenpol von Links, hat quasi keine Möglichkeit mehr, sich ohne scheinbare Extreme auszudrücken.
Und wem ist das zu verdanken?
Dem der sofort im Extremen verortet wird, oder dem, der dieses dort sofort verortet?

Und nun sind wir an diesem Punkt, wo der politische Gegenpol, die gleiche Taktik anwendet.
Irgendwie nur gerecht, denn stellt es doch eine gewissen Gleichheit her.
Problematisch ist nur, das wenn nur noch Extreme aufeinandertreffen, ob nun wirkliche und vermutete, nur ein Weg über bleibt.
Das Radikale.

Und im Extremen befinden wir uns, das wird wohl niemand bestreiten. Nur geht es wohl weiter, auf dem Weg zur Radikalisierung.
Ebenfalls wohl unumstritten. Radikalisieren tun sich allerdings alle Seiten, da ein Konsens bei Extremen ausgeschlossen scheint.

.......
Nun wage ich zu behaupten, dass es hier unter den Befruchtern eine deutlich rechte Tendenz gibt, so dass die Links automatisch für schlecht halten müssen. Stellt es doch alles in Frage, wofür sie mit ihrer menschenverachtenden Meinung stehen.
Man sieht das schon allein daran, dass jeder Polit-Thread gleich in ein Linkenbashing ausartet (egal um was es dabei geht), bei dem auch nicht an neuvölkischer Hetze gespart wird. ...
Hier haben wir doch die besten Beispiele ;)
Jedes Thema driftet ab und entartet irgendwann.
An das Linkenbashing sollte man sich wohl gewöhnen.
Irgendwie stellt sich das natürliche Gleichgewicht wieder ein. Ob dies nun positiv oder negativ ist, wäre wohl rein subjektiv.
Wenn Links und Rechts wieder normale Positionen einnehmen, hört das Bashing auch wieder auf.

Da sind "die Linken" auch selbst schuld dran. Indem man sich dem Extremen hingab, muss man nun mit dem Extremen leben.
Ein Konsens wird nun wirklich nicht angestrebt. Ein Fakt, denn mit Rechts, darf es keinen Konsens geben.
Rechts ist böse, Rechts ist Faschismus, Rechts ist 1933. Es gibt keine Möglichkeit für Rechts.
Dazu der positive Aspekt den man täglich erlebt, das wenn der Gegenpol alle negativen Aspekte besetzt, man selbst frei von ihnen erscheint.

Eventuell sollte man darüber nachdenken, wer wen radikalisiert hat und versuchen für sich herauszufinden, warum.

....
Das fängt schon da an, dass den Linken (aka der Partei) unterstellt wird, sie zünde quasi selbst Autos an, oder die Leute die das tun, müssten zwangsläufig etwas mit der Linken zu tun haben (werden bestimmt von denen bezahlt!!!111). Und weil das so schön einfach erklärt ist, möchte man so jemanden insgeheim gerne mal erwischen und dem so richtig....
Und wenn du zu dir ehrlich bist, gibt es diese Thesen auf beiden Seiten. Eigentlich gibt es diese Thesen, auf alles Seiten.
Darin unterscheidet sich nun wirklich kaum jemand.
Die Linke ist nur in der glücklichen Position, die Deutungshoheit für sich beanspruchen zu können.
Hätte die NPD offiziell den Gegenpol der kommunistischen Plattform wie sie die Partei die Linke hat, wäre sie schön längst Geschichte.
Der Linken kann man dies nun gerne zum Vorwurf machen, allerdings hat dies keinerlei Konsequenzen.
Würde man die Standards der Linken auf eben diese selbst anwenden, wäre das Bild ein völlig anderes.

Interessant wäre es zumindest für mich einmal zu sehen, was passieren würde, den 86a auch auf den Kommunismus auszuweiten.
Die öffentlich wahrgenommen Extreme würden eines tun, extrem kippen.

....
Ja, da kommen Phantasien auf, gell? ;)
KG hat ja auch gerne mal so Gedanken...zumindest anderen Verkehrsteilnehmern wünscht er schonmal das ein oder andere.
Aber ok, so Argumentationen kann man ja noch aushalten...vor allem weil man weiß, von wo sie kommen....
Phantasien hat wohl jeder ;)
Was allerdings mein Ausbruch im Punkt Verkehrsteilnehmer mit der politischen Lage gemein hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Weder weiß ich bis heute wer dort im Auto saß, noch seine Religions- oder Staatsangehörigkeit, noch seine politischen Ansichten.

Die Aussage wird sichtbar absurd, wenn man in das Extreme geht und vermutet, in dem Fahrzeug hätte ein Neonazi gesehen.
Ich möchte nicht wirklich glauben, das du dich nicht ordentlich aufregen würdest, wenn dir jemand dein teures Rad oder andere Dinge von dir und obendrein dich selbst unnötiger Weise gefährdet.

Auf meine Weltanschauung bezogen, macht das mich für dich, allerdings angreifbar.
Warum?
Sollte mein Eigentum weniger Wert sein, als das eines anderen, nur weil ich deine Ansichten nicht vollkommen teile?
Ist mein Leben oder meine Gesundheit weniger Wert?
Darf ich mich nicht um mein Eigentum, meine Gesundheit oder gar mein Leben sorgen, nur weil dir meine politischen Ansichten nicht gefallen?

...
Aber noch besser wirds ja, wenn alle Muslime gleichgestellt werden (@Saulus u.a.) und man ihre schlechten Eigenschaften ja nicht mit der Lupe suchen müsste, bzw. die alle rein wirtschaftliche Interessen hätten.
Und wehe die linken Verbrecher werfen mit Steinen! Dann wegen versuchtem Mord usw....
Aber bei rechten Sprengstoffanschlägen waren es dann nur die harmlosen Polenböller, wie KG so schön erkannt haben will. Soll man sich nicht so anstellen.
Genauso wie man den NSU für eine reine Verleumdungsstrategie der Bundesregierung hält...
So relativiert man das Ganze Konstrukt bequem in die zur Gesinnung passende Richtung....
Der letzte Satz in diesem Zitat, sollte dir eigentlich zu denken geben.
Wer frei von ... kennt jeder.

Was den Polenböller betrifft. Ich möchte es nicht erkannt haben. Die Polizei hat dies erkannt.
Und da rutschen wir noch tiefer in die Extreme.
Das Auto wurde nicht in die Luft gesprengt. Da wurde bewusst ein Sinnbild geschaffen.
Sprache bestimmt das Denken.
Ein illegaler Polenböller wurde durch die eingeschlagene Seitenscheibe, auf den Rücksitz geworfen.

Ein Polenböller wie man ihn in diversen Antifavideos sehen, oder auf einigen Demos der Linken, hören und erleben konnte.
Sprach man dabei von Anschlägen? Selten bis nie.
Also driftet man zumindest sprachlich in das Extreme ab.
Und natürlich ist das gewollt und hat auch seinen Zweck. Nur muss ich dir das, wohl kaum erklären.
Sind wir doch beide in der Lage, das Extreme gekonnt für die passende Zwecke einzusetzen.

Nur verpasst du nicht die Gelegenheit, mir eine noch extremere Position zu unterstellen, um dich scheinbar selbst aus dieser zugegeben etwas unglücklichen Position heraus zunehmen.
Sicherlich muss ich das getan haben, denn wenn man die Dinge falsch wertet, kann die Tatsache nur ein radikaler Einschnitt in die selbst erschaffene Realität sein.
40km östlich von hier, wäre dein Sprengstoff keiner mehr. 40km östlich hätte jemand eine Silversterkracher, in einem Auto gezündet.

Das verhält sich wie mit den Sprengstoffanschlägen, Brandanschlägen oder körperlichen Übergriffen Seitens der sogenannten der Antifa.
Für den einen ist es Aktivismus, für den anderen schon Terrorismus.
Ein Sachverhalt, zwei Extrempositionen, kein Konsens. Einfach, ganz einfach. Manchmal schon zu einfach.

Und warum gibt es die Antifa eigentlich nicht? Weil sie aus vielen unterschiedlichen Splittergruppen besteht?
Mein Einwand wäre hier, das "besorgte Bürger" sich von den Nazis nicht unterscheiden, wenn sie mit ihnen auf die Straße gehen.

Oder unterscheiden wir die Lage aufgrund der politischen Intention? Bewertet man Extreme anders, wenn man selbst auf einer Seite der Extreme steht?
Ist es legitim faschistoide Methoden gegen Faschisten anzuwenden, ohne selbst Faschist sein zu wollen?
Irgendwann wäre es antifaschistischer Faschismus. Doppeldenk, sauber ausgeführt und gelenkt.
Böse Taten, für die gute Sache. Damit sind schon viele aufs Gesicht gefallen.

Und der arme NSU muss nicht immer benannt werden.
Die Zauberkünstler Uwe & Uwe, mit der Schweigespirale Beate, beweisen genau was?
Bisher nichts. Eher rücken sie den Staat und dessen Organisationen, in ein ziemlich schlechten Licht.

......
Wo wir grad dabei sind. KG macht mir auch zunehmend Sorgen. Der war mal ganz ok. Aber er scheint sich schleichend richtung Rechts radikalisiert zu haben in seiner Weltanschauung. Schade...
Ich meine das war früher mal anders. Aber kann auch täuschen, ging hier ja nie so politsch wie dieser Tage. Das entschleiert so manches Gesicht, ganz einfach weils auch auf der emotionalen Ebene abläuft...
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich wäre in deinen Augen, ein Mitglied der Querfront. Also wohl die Steigerung von Nazi ;)
Seit einigen Jahren und vielen gemachten Erfahrungen, beziehe ich ungern unwiderruflich nur eine Position.
Eine gewisse kognitive Dissonanz lässt sich dabei nicht abstreiten, nur schadet es dem Denken, wenn man mit eben diesem aufhört.
Es kommt halt nur darauf an, wie man mit den Widersprüchen umgeht. Ausblenden wäre die einfachste Methode. Übertünchen die nächstliegende.
Aber wollen wir es uns, nicht zu einfach machen.

Im speziellen Beispiel brauche ich für mich nicht erklären, das es es noch keinen Kommunismus gegeben hat, nur um die millionen von Toten in seinem Namen zu erklären und die Tatsachen zu verharmlosen oder gar wegzuwischen.
Der politische Gegenpol, versucht es ja ebenfalls.
Mir ist beides zu einfaches Denken, wenn man es dann überhaupt denken nennen will.
Doktrin träfe es passender.
Eines der Probleme, wenn es nur um Extreme geht.
Und da wir allesamt Menschen sind, zumindest wenn wir die politischen Grundsätze außen vor halten, bleiben Emotionen nicht aus.
Obwohl ich auf den Tag warte, wo diese nebst Geschlecht, als soziales Konstrukt gebrandmarkt werden.

....
Mir gefällt auch der Einwand von Tirell, der gleich ALG II abschaffen will damit diese linksversiffte Terrosistengesockse endlich mal Malochen gehen muss. Jawoll...Arbeit macht frei, gell Tirell ;)
Übersetzungsfehler (Tirell>Deutsch) bitte ich hierbei zu entschuldigen!...
Alle Nazis, oder die man dazu erklärt, sind ja auch dumm, ungebildet und größtenteils arbeitsscheu.
Müssen sie ja auch, ansonsten hätten sie nicht soviel Zeit zum saufen.

Gibt es mit dieser Aussage ein Problem? Bei einigen wohl ja, bei anderen wohl eher nein.

....
April redet gleich von Ersatzuntermenschen. Auch ne nette Wortneuschöpfung^^
Aber um ihn zu beruhigen, Nein....
Keine Ahnung wer April ist, Wortschöpfungen gelten doch allgemein.
Ob nun aus Zigeunern Rotationseuropäer werden, aus Afrikanern Südländer, aus Männern und Frauen Quers oder gar @*es_-InnenX?
Auf dieses Phänomen, trifft man überall. Biodeutsche, MOFL, Farbige, People of Color, man braucht was passendes.

....
Ich wette niemand von euch Stammtisch-Applaudierern käme auf die Idee geistig etwas über den offensichtlichen Rechtsdruck in Europa zu ergießen und was eben dieser in Zukunft für Folgen haben wird. Aber jeden anderen Thread mit rechtem Gewäsch zumüllen (s. Rechter Terror).....
Auch ne nette Wortneuschöpfung: Stammtisch-Applaudierer.
Und ihr müsst ja auch nicht jeden anderen Thread, mit dem linken Gewäsch zumüllen ;)

Was den Rechtsruck in Europa betrifft, ergibt sich da eine irgendwie lustige Einsicht.
Mit dem Rechtsruck haben hauptsächlich 2 Seiten ein Problem. Die Linken und die Kapitalisten.
Eigentlich sollte das Thema "Die Angst der Linken" heißen.

...
Ich schau hier nur noch alle Jubeljahre mal rein, steht ja eh immer das Selbe in den Threads. Wenn man das mal runterbrechen würde auf wirklich konstruktive sowie sinnvolle und intelligente Inhalte...mei, da würd es diese Threads vermutlich nicht geben und der ein oder andere Youtube-Videos-Poster oder Full-Quoter müsste sich ein anderes Hobby suchen.
Du schreibst auch alle Jubeljahre, das gleiche in diese gleichen Themen. Eine Entwicklung, sehe ich dabei nicht wirklich.
Was ist eigentlich an Youtube Videos so schlimm? Zeigen die zuviel Realität? Passt diese Realität nicht in das eigene Weltbild?

Oder wird es langsam so eng in der Ecke, das nun schon "Full-Qouter" und "Youtube Video Poster" negativ besetzt werden müssen, wie all das andere, was der Doktrin nicht entspricht?
Konsequenz?
Youtube ist Nazi?

Nicht das ich diese Unmenge an Themen nicht auch als unnötig betrachte, denn in diesen geht es nun größtenteils um das gleiche Thema.
Allerdings mangelt es auch nicht an Gestallten, die sich nicht zu fein dazu sind, 1933 in jedes Thema zu schreiben.

So gesehen, haben die schon ihre Berechtigung.
Und wieder habe ich viel mit nach deiner Meinung, wenig Inhalt geschrieben.

Aber da siehst du mal, für was so ein besorgter Stammtischnazivideoqoutebürger, alles Zeit nimmt.
Einen Stein auf die nächste "No Nation - No Border - for the new World Order" Demo werfen, wäre sicherlich einfacher und zeitsparender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wirklich? Der Gegenpol von Links hat keine Möglichkeiten und muss sich radikalisieren? Wieso? Weil die AfD schon seit Gründung kritisiert wurde? Wie Piraten, Linke und WASG?

Gibt ja auch noch genug andere Parteien neben der AfD.

Und was wäre denn ein Konsens zwischen Linken und Rechten?
 
...
Und was wäre denn ein Konsens zwischen Linken und Rechten?
Sachlichkeit und gegenseitiger Respekt.
Etwas das heutzutage allerdings mehr als unmöglich erscheint.

Ach wirklich? Der Gegenpol von Links hat keine Möglichkeiten und muss sich radikalisieren? Wieso? ...
Hättest du den Text gelesen, wüßtest du das wieso ;)

...Weil die AfD schon seit Gründung kritisiert wurde? Wie Piraten, Linke und WASG?

Gibt ja auch noch genug andere Parteien neben der AfD....
Thema verfehlt, Text nicht gelesen. AfD geblubbert.
Try it again ;)
 
Ach wirklich? Der Gegenpol von Links hat keine Möglichkeiten und muss sich radikalisieren? Wieso? Weil die AfD schon seit Gründung kritisiert wurde? Wie Piraten, Linke und WASG?

Gibt ja auch noch genug andere Parteien neben der AfD.

Und was wäre denn ein Konsens zwischen Linken und Rechten?

Jo, es gibt auch andere Parteien, aber die Piraten zu wählen, hat bis jetzt noch irgendwie nichts gebracht.

@KGBerlin

Mit April ist Bezug auf meinen Avatar gemeint.
Ist nur halt ziemlich ungünstig wenn man nicht weis was der Avatar bedeutet.
Vielleicht hätte man es in Sei Jushi Bismark wie bei der Un sehen sollen.
http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm
Replacement Migration
Dann hätten sie sich die Kriege mit den vielen Toten gegen die Deathcula ja sparen können.
Aber wie gesagt, wenn man nicht weis was etwas bedeutet.

Edit
Um mal Nebenbei zu erwähen.
Saber Rider Fan bin ich seit ca. 30 Jahren, und Früher habe ich sogar auch den Islam gegen Anfeindungen verteidigt.

Edit
Vielleicht sollte ich mal einen Satellizer el Bridget Avatar machen, mal sehen was dann kommt.
Könnte köstlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht das schon allein daran, dass jeder Polit-Thread gleich in ein Linkenbashing ausartet...
Ein Extremist bleibt (mental) ein Extremist - gleich welchen Anstrich er sich gibt. Die Gefahr fußt nicht einmal auf den Kommunismus oder den Nationalismus, sondern dass die Ideologie ohne Wenn und Aber über ein friedliches Miteinander und Füreinander gestellt wird. Diese menschenverachtende Geisteshaltung beschränkt sich nicht auf "Rechts" und "Links", sie ist ein generelles Problem. "Linke" sind davor nicht gefeilt (genauso wenig wie andere Themenfelder mit Konfliktpotential). Radikale Weltanschauungen sind immer eine Gefahr für die Gesellschaft; unabhängig davon ob sie politisch, religiös oder anderer Art sind.

Selbst manche ursprünglich friedliebenden Tierschützer haben schon zu Gewalt gegriffen um ihr Programm durchzusetzen. Das ist rational kaum nachzuvollziehen, liegt aber wohl in der Natur des Menschen. Umso wichtiger ist es, dass sich die Mehrheit zusammen tut und dagegen einschreitet. Dabei darf keine extremistische Strömung ausgenommen sein. Extremistische Gruppierungen gegeneinander auszuspielen, weil man eine von beiden aus Opportunität für weniger gefährlich hält, ist ein riskantes Spiel, das nach hinten losgehen kann, wie die Vergangenheit eindrücklich lehrt.

Der Feind meines Feindes sollte nicht automatisch zu meinem Freund werden - bloß weil der Zweck die Mittel heiligt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: bevor man hier mal einen Spoiler zu sehen bekommt; im android per smartphone ganz unmöglich !
Aber wenn ich schon mal hier bin ...
@Spina und alle anderen "Nichtradikalen": Habt ihr mal versucht, in der Tiefe darüber nachzudenken, woher Radikalisierung eigentlich kommt ? Was ist das, gerade in der Realität, für eine Vision von " Gesellschaft", "alles, wie es ist, minus Radikale" ?
Gerade das Beispiel mit Tierschützern macht deutlich, wie es kommt: das ach so "friedlich-normale" hat so manche brutale "Schönheitsfehler"; hier böte sich auch prima an, den Bogen zu schließen zu genauerer Betrachtung des Begriffs " radikal":
Es kommt vom lateinischen "radix", was soviel wie Wurzel heißt. Wenn wir nun mal die populären Ausformungen jugendlicher Steinewerfer beiseitelegen, um uns der schnöden Theorie zuzuwenden, werden wir alsbald feststellen können, ja: müssen, daß manche " radikale Herangehensweise" einzig möglich zur Lösung führt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie möchtest du die "guten" von den "schlechten" Extremisten unterscheiden, wenn sie sich in Wort und Tat kaum merklich unterscheiden? Außerdem sollten Extremisten nicht aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, sondern man sollte mäßigend auf sie einwirken. Für die Opfer spielt es ferner keine Rolle, ob sie nun wegen des fliegenden Spaghettimonsters oder dem unsichtbaren rosafarbenen Einhorn verprügelt wurden.
...daß manche " radikale Herangehensweise" einzig möglich zur Lösung führt !
Die markigen Sprüche der AfD sind zumindest keine adäquate Lösung für die Flüchtlingskrise. Darüber sollten wir uns einig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier entsteht alle paar Tage ein neuer Thread mit den immer gleichen Teilnehmern und den immer gleichen Inhalten.
Einmischung lohnt sich einfach nicht. Lasst doch die Braunen ihre Selbstgespräche führen.
MfG
 
@Spina und alle anderen "Nichtradikalen": Habt ihr mal versucht, in der Tiefe darüber nachzudenken, woher Radikalisierung eigentlich kommt ?

Wenn es zwischen den Ohren aussetzt radikalisiert man sich. Demokratie und radikale Gruppen sind ein absoluter Gegensatz.
Man muss nicht der selben Meinung sein, aber das berechtigt keinen sich deswegen gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Man kann sich streiten, man kann diskutieren, und man kann auch gegensätzlicher Meinung bleiben. Aber wer seine Meinung meint mit Gewallt durchzusetzen weil er in der Minderheit ist muss aus der Gesellschaft entfernt werden.

Was ist das, gerade in der Realität, für eine Vision von " Gesellschaft", "alles, wie es ist, minus Radikale" ?
Eine freie und friedliche Welt wäre das. Für einige vielleicht etwas langweilig, aber dafür für alle sicher. Und das beste einen Überwachungsstaat bräuchte man auch nicht.


Wer behauptet das es Unterschiede zwischen den Extremisten gibt hat schlicht keine Ahnung. Denn es gibt tatsächlich dazu seriöse Untersuchungen aus der jüngsten Zeit. Die haben gezeigt das es die selbe Personengruppe ist die zu den Nazis, Antif, und IS ect. strömt. Welche Richtung sie einschlagen bestimmt einzig nur das Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie möchtest du die "guten" von den "schlechten" Extremisten unterscheiden, wenn sie sich in Wort und Tat kaum merklich unterscheiden? Außerdem sollten Extremisten nicht aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, sondern man sollte mäßigend auf sie einwirken. Für die Opfer spielt es ferner keine Rolle, ob sie nun wegen des fliegenden Spaghettimonsters oder dem unsichtbaren rosafarbenen Einhorn verprügelt wurden.
Die markigen Sprüche der AfD sind zumindest keine adäquate Lösung für die Flüchtlingskrise. Darüber sollten wir uns einig sein.

Da stimme ich dir zu.
Aber
http://www.t-online.de/nachrichten/...en-in-libyschen-auffanglagern-festhalten.html
Irgendwie bekomme ich ganz deutlich den Eindruck.
Die europäischen Regierungen gehen wohl mittlerweile weit über das hinaus, was von den Forumsrechten hier gefordert wurde.
Jetzt kann man sich die Frage stellen.
Tut man das um den Rechten nicht mehr Grundlagen zu geben, oder weil doch was drann ist, was die Rechten behaupten.
Leider schweigt die Regierung dazu.

Edit
Es ist auch richtig wenn die AFD argwöhnisch betrachtet wird, nur eine Hetzpropaganda gegen die AFD, erreicht genau das Gegenteil.
Es wäre doch im Sinne einer Demokratie wenn man sich mit ihnen Auseinandersetzt.

@Woerns
Ich hätte nichts dagegen wenn man uns über Linke, bzw. verschiedene Gruppierungen aufklären würde.
Ist auch nicht in meinem Interesse alle in den gleichen Topf zu werfen.
Für mich sind sie in erster Linie alle Krawallos, solange mir keiner beibringt wie ich sie Unterscheiden kann.
Und unsere Forumslinke kennen sich da besser aus und können eher Aufklärungsarbeit als Beispielsweise ich betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dazu: oh toll, das ist jetzt mindestens der achte Thread in gerademal fünf Monaten von dir, der in die selbe ideologischen Stoßrichtung zielt. Dir ist schon bewußt, dass Planet3dnow in erster Linie ein Hardwareforum ist?

Da du es offensichtlich nicht in Zusammenhang bringen kannst mach ich es für dich Sag einfach ab wo du nicht mehr mit kommst:

Forum: Offtopic
Verstanden?

Sonstiges:
Gesellschaft? Politik? Wirtschaft? Was bewegt die Welt? Das Forum für anspruchsvolle Diskussionen, die sonst nirgendwo hinpassen.
Verstanden?


Da stimme ich dir zu.
Aber
http://www.t-online.de/nachrichten/...en-in-libyschen-auffanglagern-festhalten.html
Irgendwie bekomme ich ganz deutlich den Eindruck.
Die europäischen Regierungen gehen wohl mittlerweile weit über das hinaus, was von den Forumsrechten hier gefordert wurde.
Jetzt kann man sich die Frage stellen.
Tut man das um den Rechten nicht mehr Grundlagen zu geben, oder weil doch was drann ist, was die Rechten behaupten.
Leider schweigt die Regierung dazu.
Oder aber "die Rechten" wurden nur von Gutmenschen in die Rechte Ecke gestellt. Sind also gar keine Rechten. Sondern das sind nur Bürger die nicht den letzten Funken Verstand verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier entsteht alle paar Tage ein neuer Thread mit den immer gleichen Teilnehmern und den immer gleichen Inhalten.
Einmischung lohnt sich einfach nicht. Lasst doch die Braunen ihre Selbstgespräche führen.
MfG
Eigentlich eine ausreichend perfekte Idee.
Ich fühle mich allerdings immer mehr und immer weiter bedroht von der anwachsenden gesellschaftlichen und politischen Instabilität. Schweigen kann gefährlich sein, das wissen wir doch.
 
Eigentlich eine ausreichend perfekte Idee.
Ich fühle mich allerdings immer mehr und immer weiter bedroht von der anwachsenden gesellschaftlichen und politischen Instabilität. Schweigen kann gefährlich sein, das wissen wir doch.

Dann nutze die Gunst der Stunde, und Zeige es uns.
Ich bin bereit dazuzulernen.
 
"Eine freie und friedliche Welt wäre das"
wus ? Dann hast Du wohl nichts verstanden, von dem Geheuchel und der Verlogenheit, die zu Radikalisierung führt. Wo fängt man, wo hört man auf ?
Die Friede-Freude-Eierkuchenwelt existiert einfach nicht !

--- Update ---

kleine Anmerkung von zuhause: vom schmarrnphone aus tippselt es sich naturgemäß ziemlich bescheiden, insofern ... fiel mein Geplapper etwas dünner aus, als üblich.
 
... Aber wer seine Meinung meint mit Gewallt durchzusetzen weil er in der Minderheit ist muss aus der Gesellschaft entfernt werden. ...
Wieso entfernen und wenn, auf welche Art?
Nebenbei definieren sich solche Leute, nicht als Teil der Gesellschaft.
Kugel in Kopp? Gulag? Ostsee mit Betonschuhen?
Jeder weitere Ausschluss aus der Gesellschaft, fördert nur die Bestätigung dessen, woran man sowieso schon glaubt.

Eigentlich eine ausreichend perfekte Idee.
Ich fühle mich allerdings immer mehr und immer weiter bedroht von der anwachsenden gesellschaftlichen und politischen Instabilität. Schweigen kann gefährlich sein, das wissen wir doch.
Den Satz unterschreibe ich zu 100%.
Schon eigenartig wie man verschiedener in den Ansichten nicht sein und dann doch die gleiche Sichtweise haben kann 8)

...
Die Friede-Freude-Eierkuchenwelt existiert einfach nicht !...
Also sind wir nur soziale Konstrukte unserer Umwelt, die wir selbst gestalten.
Schlagen wir uns also die Schädel ein, weil wir uns die Schädel einschlagen.

Steine schmeißen, Häuser anzünden, Leute verkloppen, weil?
Weil es so ist?

Wenn diese Welt nicht existiert, dann braucht man auch keiner Idee folgen.
Unnütze Zeitverschwendung. Leert uns doch die Geschichte der Menschheit, das sich alles wiederholt.

PS:
Keine Ahnung welchen Browser du nutzt.
Die Meisten haben allerdings die Möglichkeit, auf "Webseitenansicht" umzuschalten.
Dann kann man mobil auch die Spoiler öffnen.

PPS: Ist die SPD eigentlich links?
Falls ja, sollte man Angst vor denen haben, da sie sich scheinbar billig an den Machterhalt verkaufen.
Deshalb hat die SPD-Ministerin recht, Leistungen zu verweigern. Sonst würde man der AfD in die Karten spielen.
http://www.welt.de/debatte/kommenta...ht-um-alle-Beduerftigen-Europas-kuemmern.html

Nicht das es was bringen würde, genug Schlupflöcher fallen selbst mir in 10 Sekunden ein.
Allerdings klingt das jetzt, wie sagt man heutzutage so schön? Irgendwie populistisch und so gar nicht links.

Und warum spuckt man plötzlich solche Töne?
Bloß keine weiteren Stimmen verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SPD ist nicht links. Die SPD ist allerhöchstens noch eine zweitklassige Blockpartei, und man klammert sich da verzweifelt an seine Pöstchen.
 
Da du es offensichtlich nicht in Zusammenhang bringen kannst mach ich es für dich Sag einfach ab wo du nicht mehr mit kommst:

Forum: Offtopic
Verstanden?

Sonstiges:
Gesellschaft? Politik? Wirtschaft? Was bewegt die Welt? Das Forum für anspruchsvolle Diskussionen, die sonst nirgendwo hinpassen.
Verstanden?

Ich will da mal einhaken:

Ja, das hier ist das Offtopic.

Dies heißt jedoch nicht, dass wir alles hinnehmen und vor allem nicht, dass zum selben Themenkomplex (Terror, Extremisten aus diversen politischen und religiösen Lagern, Immigranten Asylsuchende, ...) ständig neue Threads eröffnet werden müssen und dies auch von uns toleriert werden muss.
exclamation.gif

Da auch die Teilnehmer gefühlt fast immer die gleichen sind, stellt sich da durchaus auch die Frage ob das nötig ist.

Und Anspruchsvoll? Nunja, darüber kann man auch durchaus geteilter Meinung sein in einigen Fällen. Ahem.
 
Eventuell sollte man sich dazu einigen, nun bei einem Thread zu bleiben.
Wie schon mehrfach aufgefallen, schwirren sowieso verschiedene Thematiken durch ein Thema.
Warum lasse ich mal offen.

Eventuell kann der Themenersteller, den Thementitel dahingehend anpassen.
"Allgemeiner Plauderchat für politisch Inkorrektes" ;D

Nichts desto trotz muss man es den Admins und allgemein dem Hausherren hoch anrechnen, hier solche Diskussionen zu ermöglichen.
Auf Fratzenbuch und Co., wäre das wohl kaum möglich.

Also könnte man wirklich versuchen, ein Mindestmaß an "Niwo" zu erhalten und es bei einer übersichtlichen Anzahl an Themen zu belassen.

@Topic

Da ich gerade den Livestream der AfD anschaue.
Soeben wurde der Antrag zum Kopftuchverbot an Schulen abgelehnt.

Ansonsten noch einen schönen 1. Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, mir ist es egal.
Unsere Forumslinken wollen uns eh nicht erhellen.
Solange bleiben sie Krawallos für mich.
Heute ist ja wieder "Krawallotag".
 
dann erhelle ich dich mal in richtung anarchie
Erich Mühsam definierte:

„Anarchie, zu deutsch: ohne Herrschaft, ohne Obrigkeit, ohne Staat, bezeichnet somit den von den Anarchisten erstrebten Zustand der gesellschaftlichen Ordnung, nämlich die Freiheit jedes einzelnen durch die allgemeine Freiheit. In dieser Zielsetzung, in nichts anderem, besteht die Verbundenheit aller Anarchisten untereinander, besteht die grundsätzliche Unterscheidung des Anarchismus von allen andern Gesellschaftslehren und Menschheitsbekenntnissen. (…) Die Verneinung der Macht in der gesellschaftlichen Organisation ist das maßgebliche Wesensmerkmal der Anarchie.“

– Erich Mühsam: Die Befreiung der Gesellschaft vom Staat[10]
Anarchie bedeutet somit für Anarchisten, dass jeder Mensch sich ohne unterdrückende Autorität und in freier Assoziation mit anderen Menschen entfalten kann. Eine solche Organisationsstruktur wird hierarchie-, zwangs- und gewaltfrei gedacht[11][12] und sollte nicht mit einer herkömmlichen Verwaltung verwechselt werden. Eine anarchistische Gesellschaft ist eine Gesellschaft, in der jeder Mensch selbst beziehungsweise in Kooperation mit anderen für die eigenen Lebensumstände Verantwortung übernimmt. Es gibt keinerlei lenkende Zentralgewalt. Sanktionen gehen nicht von einer Führungsschicht aus, sondern sind nur möglich, wenn vorher vereinbarte Regeln verletzt wurden.[13] Als weitestgehende Konsequenz wird dabei der Ausschluss aus der kommunalen Gemeinschaft angeführt.[11] Die Anarchisten wollen die Gesellschaft sich selbst regeln lassen, etwa über Räte, freie Übereinkunft oder rein funktionale Entscheidungen, mit den Worten von Pierre Joseph Proudhon: „Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.“
aus wikipedia kopiert.

ach und zum unterschied zwischen rechten und linken krawallos. die rechten krawallos üben gewallt aus gegen leute anderer hautfarbe und herkunft. sachen die sich leute nicht aussuchen können. sie werden so geboren. ach gegen die polizei sind die übrigens auch. der negativpunkt existiert also bei beiden.
die linken haben als gegner die rechten die sich ihre meinung ja ausgesucht haben. und halt die polizei. die allerdings bei der wahl ihres berufes wussten das sowas auch auf sie zukommen kann.
und jetzt nicht sagen ich wäre dafür. gewallt ist die wahl der dummen. ich wäre auch dafür die krawallbrüder ungehemmt auf nem acker aufeinander loszulassen. immer in gleichstarken gruppen. und jeder darf dann für seine krankenkosten selber aufkommen. genauso mit hooligans und anderen radikalen gruppen. in den meisten fällen sind das eh arschlöcher die sich nur prügeln wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten