eDonkey, aber wie?

Peppo

Commodore Special
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
413
Renomée
0
Standort
Wien
Hi All...

Ich weiß nicht, ob ich unfähig bin, oder ein prinzipielles Problem mit eDonkey gibt...:-[

Naja, ich habe eDonkey jetzt erst runtergeladen, bring es aber nicht so richtig zu Laufen.
Ich habe meine Files freigegeben, alles eingestellt, es gibt auch eine riesen Serverliste,
wo es connecten will, nur klappt es nicht.
Es kommt überall die Meldung: Can´t connect to:...
(im Titelleiste steht auch: eDonkey2000 connected to: Offline)

Ich danke für eure hilfe,
Peppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... erstmal hätt ich gern gewusst, was du so für Einstellungen in den Options hast.
Dann solltest du, wenn du connectest nur Server anwählen, welche net schon voll sind... die erkennt man meistens daran, dass ne runde Anzahl an Usern drauf sind, also beispielsweise 2000, 2500, 1000 usw :)
Möglich wäre auch, dass deine Serverliste (die server.met) fast nur tote Server enthält, deswegen solltest du die Serverliste regelmässig aktualisieren... Links zu Serverlisten findest du auf www.edonkey2000.de , aber das muss ich dir glaub ich net sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Options sind auf Default. Ich hab da noch nichts verändert.

Beim Serverliste steht immer 0.
(0 users, 0 ping, 0 files, 0 rank)

Die Serverliste hab ich jetzt upgedatet.
Hat aber nicht geholfen...:-/
 
wenn du dsl hast, dann kannst du erstmal diese Einstellungen verwenden... falls jemand bessere weiss, dann nur her damit ;-)

max downloadspeed: 96
max. uploadspeed: 12 (damit es fair bleibt)
linespeed down: 96
max connections kannste ruhig nen Tausenderwert nehmen.

bei den Servern steht bei jedem Server alles auf null?
bist sicher, dass du die server.met geupdatet hast?

hmm... woran kanns noch liegen? hast ne firewall an und hast EDonkey noch nicht erlaubt zu connecten?
 
Ich wollte mir auch schon ein paar mal Edonkey installieren.
Jedesmal die gleiche S*** ;)
Das letzte mal hab ich 4verschiedene .met dateien ausprobiert.
Jedesmal 0users,0 ping ,0files and 0ranks und jedesmal isses dannach im Papierkorb gelandert ;D
Bin mal auf die Lösung gespannt
Gruß
Avatar
 
ich hab des inzwischen schon in nen paar thread's gepostet mach's aber gerne nochma,
mit ed2k utils ( http://www.ed2kutils.de.vu/) kann man sehr bequem seine serverliste updaten, nach toten ein trägen suchen und anschliessend in die server.met eintragen lassen (einfach oben einmal auf alle buttons drücken [der reihe nach, vorher sagen wo edonkey iss])
damit solltest du zumindest ne aktuelle server liste haben.

den max. download und line speed down solltest du auf deinen max. DL stellen (bei meiner 2Mbit leitung ca. 260, hab ihn aber "nur" auf 200, kann dafür nebenbei zoggn ;))
den max upload speed min. auf 12kb !!! (mach besser mehr, hilft der community.

die max. connections machste bei win9x auf max.300 (!!) und bei win nt (nt/2k/xp) auf ca.2000

das in der serverliste so viele 0 (nullen) stehen iss normal, heisst nur das der server noch nicht angepingt wurde !
 
wenn du keine fakes ziehen willst und gerne files saugen willst, die halbwegs verbreitet sind kannst du am besten die links von einigen Esel - Seiten nehmen, welche ich hier aber wohl nicht linken darf.

http://forums.edonkey2000.com/phpBB/index.php <- in diesem Forum kannst du aber danach fragen. (Ist das offizielle edonkey forum)
 
@Dreadnought

Die Einstellungen hab ich getestet und die .met Dateien geupdatet.
Es funktioniert trotzdem nicht...:(

@bankok

Den Tool hab ich auch gezogen und ne aktualisierte Serverliste gezogen.
Nur, wenn ich auf Save-Button gehe, sagt es "Dateinahme Ungültig".
Versteh ichs nicht ganz... Hab noch gar keine Dateiahmen angegeben...
Wirklich strange...



Naja, KaZaa Lite und DC funktionieren bei mir ohne probleme...
Da gibt es auch mehr als genügend Philez...;)
 
Nur, wenn ich auf Save-Button gehe, sagt es "Dateinahme Ungültig".
geh ma auf "File" und dann auf options, musst dann natürlich auch sagen wo dein edonkey iss !
 
Hi,
hab auch nur noch Probleme mit dem *zensiert* Esel und keine Ahnung was ich noch machen soll. Hab schon WIN98SE/ME/XP probiert aber es geht nix. Egal welche Einstellung, zuletzt hatte ich sogar Widerwillen den Bot probiert aber auch der hat nix gebracht. Folgendes Symptom, donkey-installation dann warten bis er connectet - geht sowieso nur mit aktueller Server.met von maurice - dann Files zum download auswählen die downloads starten (gesamtdownload max 10k??!!???)und brechen dann irgendwann bei beliebiger größe ab und bleiben dann auf Looking... und das wars. Es hilft definitiv garnix keine Neuinstallation, kein umgehen meines DSL-Routers noch sonst irgendwas ich probiers jetzt schon seit ein paar Monaten (ca. 3) vorher lief alles ohne Probleme.
Benutze übrigens client .60 ohne cy-door. Kann mir jemand netterweise die alten Versionen ab der .56 mailen ich hab die leider nimmer - evtl. geht da noch eine...
Danke.

mfg
Fragnix
 
Zieht euch die 59er c version ohne cydor runter und dann uaf www.eselfime.de den serverupdater runter - diesen ins edonkey-verzeichnis rein und vor jedem start die server updaten! Funzt einwandfrei!
 
@Haudi,
ich probiers gleich mal aus der Link lautet übrigens www.esel-filme.de den Du angegeben hast gibts nicht.

mfg
Fragnix

Update: Die 59c hat definitiv Cydoor dabei !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nd brechen dann irgendwann bei beliebiger größe ab und bleiben dann auf Looking
das man en file an einem stück runter zieht iss bei mir auch sehr selten, musst halt auch en bissel geduld mit bringe, wenn du max. 10k download hast guck ma nach wie viel du max. upload in den options eingestellt hast, musste mindestens auf 12 stellen !
 
hI bankok,
die Eseleinstellungen sind mir geläufig - Danke trotzdem, bin schon länger Eseltreiber allerdigns seit drei Monaten nur noch zum testen weil eh nimmer funktioniert. Der .59c Client verabschiedet sich leider von alleine - also alles umsonst....8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(

mfg
Fragnix

P.S.: Warscheinlich gefällt dem Donkey der Router (Netgear RO318) aus irgendeinem Grund nicht oder umgekehrt und das obwohl die entsprechenden Ports offen sind. Sobald mal ein Download begint und der vom Speed her über 10k/B steigt wird er irgendwie gedrosselt. Alle Einstellungen sind aber so daß der Esel sowohl upload als auch download freie Bahn hat und die Files die ich saugen will sind masssenhaft vorhanden...
 
Servus haudi
es sind die Ports TCP 4661-4662 und UDP 4665 und die sind auf, aber der Esel ist bereits wieder deinstalliert da auch .59c nicht funzt.

mfg
Fragnix
 
@All

Hab den Esel wieder deinstalliert... Es funktioniert einfach nicht...:[
Ich habe verschiedene Versionen probiert, Firewall deaktiviert,
ed2kutils genommen, serverlisten auf verschiedene Arten upgedatet...

Ich bleib bei KaZaa Lite und DC. ;D Sie funktionieren wenigstens einwandfrei.8)
 
Zurück
Oben Unten