7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut - meine 12-Fach Radiatoren langweilen sich gerade mit den CPU-Kernen ... *buck*

Wenn du PrimeGrid schon vollsaugst, stelle einen großen Bunker ein (WUs auf Vorrat saugen, ggf. mehrfach aktualisieren) und dann mittels Hosts Datei den Upload bei Primegrid bis zum 09.06. um 02:00 unserer Zeit verhindern.

Gruß,
skell.
 
Der hat aber noch nichts abgeliefert. Dort in der Stat. heißt er "harti"
Natürlich sind die Rechner aktiv. Und auf FreeDC zu suchen ist dann auch nicht so weit her ;)

--- Update ---

Mit so einer fetten WaKü ist das System doch perfekt für's crunchen geeignet!
 
mein erster PC ist heute schon durch mit seinen primes .... dumm gelaufen aber sei es drum die anderen beiden sollten noch nen paar haben bis es los geht, die 290er hat auf jedenfall noch nen paar genefer20 vor sich ;)

Mal sehen wann das Board von bschicht ankommt denke aber mal morgen ... rest hab ich schon alles bestellt und hol ich heute ab ... kleine Grafikkarte (GT730) bisschen Speicher (8GB) und nen "ordentlichen" Kühler ....

vllt teste ich die Karte mal im Primergy :D aber ich glaube das würde mich nur dazu verleiten das ding da drin zu lassen und mir morgen noch so eine zu kaufen wenn es ok ist :D
 
Die Haben eine CSG Taktik namens "Schwarzes Loch". ;)
 
bei pogs ist MagicEye irgendwie ziemlich oft mein Wingmen genauso wie EgonOlsen und gridcoinpool :D
 
Müssen nicht. Die haben, genau wie andere, ganz normal eigenständige Mitglieder im Team. Das wird so was wie unser Cluster oder SGs Booster Sammelaccount sein.
 
EgonOlsen oder olsen_gg? Wenn's EgonOlsen ist, bin ich wenigstens nicht Schuld. :D

Irgendwie bleiben meine Pendings in der Gegend von kanpp 900 hängen, aber wenigstens werden die Gültigen langsam mehr. Ist ja auch schon was wert.
 
Nochmal 70 Kerne gefunden. Hat jemand ne Idee, wie ich die Berechnungseinstellungen zeitlich koordinieren kann? Ich lasse standardmäßig nur (n-1)*Threads pro CPU laufen, damit die Rechner auch noch remote halbwegs handhabbar sind. Über Nacht oder eine andere definierte Persiode würde ich allerdings gerne n*Threads pro CPU laufen lassen.
 
Ich komme Remote auf meinen ohne Probleme drauf und Nutzereingaben scheinen auch zu funktionieren.
BOINC setzt die Tasks ja eh auf low priority, so dass du mit anderen Sachen immer bevorzugt die Zeitscheiben vom Scheduler kriegen solltest.

Gruß,
skell.
 
Könnte man als cron job anlegen. Per boinccmd müsste das recht einfach sein.
 
Pinguine, Pinguine, überall Pinguine *admin* ich kriege noch Pinguin-Phobie.
 
Du könntest "Nutze höchstens X% der Porzessoren auf 99 geben, dann bleibt immer ein Kern frei, egal ob Dualcore oder 24Kerner.
 
die cc_config.xml gegen eine passende mit <ncpus>N</ncpus> Pparameter austauschen und per boinccmd --read_cc_config diese neu einlesen vielleicht? Vorhandene CPU könnte man aus der client_state.xml auslesen

70 kerne, habe mich gerade entschieden aus der RiP Kiste den gerade abgebauten Quad zu reaktivieren und du kommst mit 70...
arrg, muss erst zur Bank (hat jemand ne gute Kreditbegründung parat *chatt*) und dann weiter zu Alternate... *attacke*
 
So, meine ersten 9 POGs sind vom Server soeben entkorkt worden.
Alle für gut befunden ~900 Credits sind uns sicher.
Jetzt kann uns den Sieg quasi niemand mehr nehmen! :D

*attacke*

Gruß,
skell.
 
Du könntest "Nutze höchstens X% der Porzessoren auf 99 geben, dann bleibt immer ein Kern frei, egal ob Dualcore oder 24Kerner.
Er möchste es ja periodisch ändern. TAL's Vorschlag scheint mir da der praktikabelste.
 
Er möchste es ja periodisch ändern. TAL's Vorschlag scheint mir da der praktikabelste.

Genau so ist es; ich habe meist überall 99% bereits angegeben; ich nutze die Rechner ja auch nicht unbedingt alleine, da gibts das ein oder andere Mal "Stau".

Zum Vorschlag von TAL9000: Wie kann man das automatisieren?

--- Update ---

[...]70 kerne, habe mich gerade entschieden aus der RiP Kiste den gerade abgebauten Quad zu reaktivieren und du kommst mit 70...
arrg, muss erst zur Bank (hat jemand ne gute Kreditbegründung parat *chatt*) und dann weiter zu Alternate... *attacke*

Das bringt doch alles nix, läuft eh alles ins Pending.
 
Code:
#!/bin/sh
#Zeit in hhmm
FULL=2200
SLOW=0600
while true
do
while [ $(date +%H%M) -ne $FULL ]; do
    sleep 55
done
rm -f /var/lib/boinc-client/cc_config.xml
mv /var/lib/boinc-client/cc_config.xml.full /var/lib/boinc-client/cc_config.xml
boinccmd --read_cc_config

while [ $(date +%H%M) -ne $SLOW ]; do
    sleep 55
done
rm -f /var/lib/boinc-client/cc_config.xml
mv /var/lib/boinc-client/cc_config.xml.slow /var/lib/boinc-client/cc_config.xml
boinccmd --read_cc_config
done

mal schnell runtergerasselt... *noahnung* ob funktioniert, entsprechende cc_config müssen vorhanden sein, mit vorsichtig erstmal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten