7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TAL9000

Ich nutze ausschließlich Windows Server und Boinc Portable (ohne BOINC-Nutzer)
 
So, nach dem kleinen Fritz!Box Problem heute morgen, konnte ich auch meinen kleinen Weinkeller mit Chateu Pogs räumen...

Aber bei CSG bekomme ich ums verrecken keine einzige WU...
Und mein Vorrat an Primeln neigt sich auch dem Ende....

Dieser Pentathlon läuft nicht ideal für mich....


Edit: Inzwischen schein aber allen die CSG WUs ausgegangen zu sein. Alle Teams mit 0 output in der letzten Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Wie "bunker" ich denn WUs?
 
voll saugen, Netzwerk zugriff sperren, rechnen lassen und zu Tag X Urzeit Y aufmachen und fertige Wuzen hochsenden ...
 
Auf der Projektseite einen ausreichend hohen (bis zum Freilassen) Puffer einstellen. (damit sich der Rechner Vollsaugt).
Projekt "aktualisieren" -auch mehrmals- bis du viele viele WUs runtergeladen hast.
Netzwerkzugriff (bei einem Projekt) im BOINC Client deaktivieren, oder wenn er andere Projekte hoch und runterladen soll per Hosts Datei nur die Verbindung zum speziellen projekt verhindern. Wenn der Rechner mit den WUs eher fertig ist - pech gehabt, sobald du ihn wieder neue WUs ziehen lassen willst, lädt er die fertigen schon hoch, was wir ja verhindern wollen.

Dann rechnet er die WUs durch, aber kann sie fertig nicht direkt zurück zum Server senden.
Das lässt du erst wieder zu, wenn das Projekt offiziell gestartet ist - dann heisst es nämlich Bunkertore - bzw. Weinkellertore auf! ;)

Gruß
skell.
 
@TAL9000

Ich nutze ausschließlich Windows Server und Boinc Portable (ohne BOINC-Nutzer)

Code:
@echo off &setlocal
:START

::warte 55 Minuten
timeout 3300

:: Stunde aus %time% in Variable %Std% bringen
for /f "delims=:" %%i in ("%time%") do set /a Std=%%i

:: Wenn %Std% gleich Stunden, dann mache entsprechend weiter
if %Std% == 06 GOTO SLOW
if %Std% == 22 GOTO FULL
GOTO START

:FULL 
del C:\ProgrammpfadzuBOINC\cc_config.xml
copy C:\ProgrammpfadzuBOINC\cc_config.xml.full C:\ProgrammpfadzuBOINC\cc_config.xml
"C:\Programme\Boinc\boinccmd.exe" --read_cc_config
GOTO START

:SLOW
del C:\ProgrammpfadzuBOINC\cc_config.xml
copy C:\ProgrammpfadzuBOINC\cc_config.xml.slow C:\ProgrammpfadzuBOINC\cc_config.xml
"C:\Programme\Boinc\boinccmd.exe" --read_cc_config
GOTO START

mal schnell runtergerasselt... *noahnung* ob funktioniert, entsprechende cc_config müssen vorhanden sein, da MS gerne die Feinheiten der Batch kommandos mal geändert hat (kein WIn Server da zum testen), keine Garantie auf Funktion, die Pfade müssen angepasst werden, mit vorsicht ausprobieren

Wenn das ServerRessourcenKit installiert ist, geht auch statt timeout der befehl sleep

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich BOINC so zu konfigurieren, dass die GPU nur Nachts rechnet?
 
Nicht im Manager, habe auch schon nach sowas gesucht.
 
Auf der Projektseite einen ausreichend hohen (bis zum Freilassen) Puffer einstellen. (damit sich der Rechner Vollsaugt).
Warum auf der Projektseite? Das wäre ja umständlich; das macht man ebenfalls im Manager.
 
SABOTAGE! Erst das CSG keine WU`s leifert und nun hab ich am neuen Haus stadt 16 Mbit nicht mal 1 Mbit anliegen!!!

Na ja wechsle jetzt auf 50Mbit zum selben monatlichen Preis...
 
und bekommst dann dafür 3 Mbit xD

aber ansonsten bin ich immer noch sehr enttäuscht von CSG -_- ich mein POGS läuft ja auch nicht mehr ewig und CPU Primeln sind dann ja nu auch nciht so das Gelbe vom Ei
 
Alles was jetzt beim Pendig liegt hat ja Zeit bis zum 11.6. rauszuflutschen - das noch lange hin einfach Geduld haben. Bei mir sind sie recht gleichmässig rausgekommen bisher ohne dicke Spikes. Wenn ich das richtig beobachtet habe sah das bei einigen etwas anderes aus. Zehre auch immer noch von den vollgeknallten Weinkellern - immerhin hier hat das geklappt.

Bei Primegrid eher nicht.
 
Also Primgrid ist echt nVidia Land .... oder ich bin einfach doof

R9 290 @ 1030MHz -> GFN18 -> 46 Minuten -> 230W Verbrauch
GT730 @ 953MHz -> GFN 18 -> ~ 160 Minuten -> 24W Verbrauch

Oo also da ist doch irgendwo was nicht ok :P
 
Hat es einen Grund, warum ich mit meiner HD6870 keine PrimeGrid GPU WUs bekomme?
 
Ja bei PG hab ich mich bei einem PC verkalkuliert .... der hat ebbe ... und das obwohl es ja noch 2 Tage sind aber da bekomm ich auch keine Arbeit mehr nach ist das Problem ...
Egal hab ja noch einen heute mit angestellt der Primelt und naja vllt halt erst übermorgen je nach dem wann DHL kommt, kommt noch eine Primeline dazu

--- Update ---

Hat es einen Grund, warum ich mit meiner HD6870 keine PrimeGrid GPU WUs bekomme?

selbst mit einer app_info.xml nicht? Ohne bekommst für AMD Karten irgendwie nichts
 
Hab es per Cron gelöst:
6:30: boinccmd --set_gpu_mode never
20:00: boinccmd --set_gpu_mode always
 
Ja bei PG hab ich mich bei einem PC verkalkuliert .... der hat ebbe ... und das obwohl es ja noch 2 Tage sind aber da bekomm ich auch keine Arbeit mehr nach ist das Problem ...
Egal hab ja noch einen heute mit angestellt der Primelt und naja vllt halt erst übermorgen je nach dem wann DHL kommt, kommt noch eine Primeline dazu

--- Update ---



selbst mit einer app_info.xml nicht? Ohne bekommst für AMD Karten irgendwie nichts
Ich dachte das betrifft nur die R9-290. Wo kann ich die runterladen bzw. wo muss die hin?
 
Also ich persönlich nutze die auch auf meinem 5350 mit der R3 hau mich blau und die funktioniert einwandfrei warum das extra angegeben ist kann ich nicht sagen ...

sofern sie bei dir geht musst du die in den Projektordner kopieren und dann BOINC neustarten ....

C:\ProgramData\BOINC\projects\www.primegrid.org

sollte der Ordner nicht sichtbar sein (ist nen versteckter Ordner) geh auf Ansicht und da musst halt anklicken versteckte Ordner Anzeigen

app_info.xml Windows
 
So, die 7870 ist gefüttert, aber ob das bis Donnerstag reicht? 100 Stück a 20 Minuten... ne, das wird nix, aber was soll dann "Project hass no tasks available" sicher...
 
Also mit dieser Datei bekomm ich nur Berechnungsfehler.
 
Na ganz einfach PG erlaubt maximal 100 Tasks

musst schon welche von den längeren nehmen wenn du 2 Tage schaffen willst :D darum ist mein Rechner den ich als erstes befüllt habe jetzt auch schon am Ende mit seiner Arbeit

bei deiner Karte würde ich die GFN 17MEGA und GFN18 vorschlagen, wenn ich da falsch liege berichtigt mich bitte

--- Update ---

Also mit dieser Datei bekomm ich nur Berechnungsfehler.

Puh es kann sein das dir noch nen Netframework fehlt oder so aber da müsste dann mal einer unserer crunchgötter antworten da bin ich überfragt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten