7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, da passiert genau das was ich erwartet habe. Susanne gibt Hackengas :(
 
Ich glaub wenn CSG stabil weiterliefert werde ich morgen schauen welche POGS Teamfremd validiert werden und die dann killen.

Jetzt kommt ein unfairer Tipp.
Die Teamfremden WU anhalten. Laufzeit 10 Tage. Danach werden die erst neu versendet.
Bei kill sofort neu verteilt.

Aber das muss jeder selbst mit seinen Gewissen vereinbaren.
 
Alle Droiden, Androiden und Pinguine auf CSG geschwenkt, jetzt ist hoffentlich Ruhe bis PG raus darf :-D

Bei PG sind die Laufzeiten erstaunlich, die GT730 (PPS: 64min) im 1x PCIe 2.0 Slot und 64bit RAM ist halb so schnell wie die OC GTX 750Ti im 16x Slot 2.0 (32,5min). Bei anderen Projekten ist das eher ein Faktor 3-4 Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal alles mobil gemacht, was nicht bei 3 auf dem Baum war.

Desktop (4 Kerne) // Thinkpad (2 Kerne) // Smartphone 1 (4 Kerne) // Smartphone 2 (8 Kerne)

Da fällt mir ein ... irgendwo hatte ich noch einen Raspberry Pi :D
 
Gerade auf meinen FX-8350 die ersten CSG-WUs bekommen, jetzt wird erstmal CSG gerechnet

Die Linux-VM auf Intel wird morgen auch auf CSG umgestellt, wenn die Pogs fertig sind (ist leider echt lahm, aber geht nicht anders als in der VM)

Das Intellaptop mit Windows rechnet jetzt Pogs

Muss mich noch aufraffen und das Netzteil raussuchen um mein A10-7850K mit Ubuntustick CSG rechnen zu lassen
 
Vielen Dank für die Hilfe an alle Neu- Wiedereinsteiger.
Wir können jeden Kern brauchen.
Und weil das schon lange keiner mehr geschrieben hat.
Wir brauchen mehr Power!
 
So, habe jetzt mal alles mobil gemacht, was nicht bei 3 auf dem Baum war.

Desktop (4 Kerne) // Thinkpad (2 Kerne) // Smartphone 1 (4 Kerne) // Smartphone 2 (8 Kerne)

Da fällt mir ein ... irgendwo hatte ich noch einen Raspberry Pi :D

INFIZIERT! *yeah*

--- Update ---

Ich hab irgendwie bedenken jetzt ins Bett zu gehen, wenn die Rechner jetzt bei CSG trocken laufen?! :(
 
Jo, da passiert genau das was ich erwartet habe. Susanne gibt Hackengas :(
So gesehen hatten wir das Glück, dass unser erster Platz dort quasi eingefroren war. Nun werden die Karten komplett neu gemischt. Und wie SUSAnne dieses Jahr in Rechenpower schwimmt, das lieht man ja.

@ceVoIX: War nur eine Feststellung, muss ja jeder selbst entscheiden.
 
Mein C2 hat sich auch ohne update-Script vollgesaugt.
Die bedenken sind bedenkenlos. ;)

Aber warum schwenken alle zu CSG? Damit uns SG bei Pogs noch einholen kann?
 
So, habe jetzt mal alles mobil gemacht, was nicht bei 3 auf dem Baum war.

Desktop (4 Kerne) // Thinkpad (2 Kerne) // Smartphone 1 (4 Kerne) // Smartphone 2 (8 Kerne)

Da fällt mir ein ... irgendwo hatte ich noch einen Raspberry Pi :D
Genau so muss Pentadings!
 
Wir brauchen mehr Power!

Noch einen i5 4200M auf CSG losgelassen.
Das Notebook ist lauter als mein Desktop PC...

Edit: Der geht zu meinem Erstaunen auf beiden Kernen auf 3,0 GHz Turbo, ich hätte damit gerechnet, dass der bei voller Auslastung (4 Threads) bei Standardtakt (2,5 GHz) bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum schwenken alle zu CSG? Damit uns SG bei Pogs noch einholen kann?
Das wäre in der Tat fatal. Deswegen wäre es viel besser, wenn man das anhand der Recheneffizienz abwägt. Alleine um das Optimum der verfügbaren Hardware raus zu holen.

Wir werden eh von allen Seiten bedrängt. Und beim PG Impakt werden wir sowieso zusehen müssen nicht allzu weit nach unten zu rutschen.
 
Jetzt kommt ein unfairer Tipp.
Die Teamfremden WU anhalten. Laufzeit 10 Tage. Danach werden die erst neu versendet.
Bei kill sofort neu verteilt.

Aber das muss jeder selbst mit seinen Gewissen vereinbaren.

Hm musste zwei mal lesen um zu wissen was Du meinst...
 
Meiin C2 hat sich auch ohne update-Script vollgesaugt.
Die bedenken sind bedenkenlos. ;)

Aber warum schwenken alle zu CSG? Damit uns SG bei Pogs noch einholen kann?

Ich hab nur die AMD@Linux geschwenkt. Pogs rennt noch auf 50% der Kisten.
 
Habe ich es richtig verstanden, dass sich PrimeGrid in erster Linie für die GPU lohnt? Muss ich etwas einstellen, damit ich keine CPU-WUs bekomme?
 
Habe ich es richtig verstanden, dass sich PrimeGrid in erster Linie für die GPU lohnt? Muss ich etwas einstellen, damit ich keine CPU-WUs bekomme?
Richtig. Oder Intel ab Haswell, das läuft ganz passabel - wird aber, egal auf welcher CPU, ungeahnt heiß. Einstellen tut man das im Konto, online (einfach Haken bei CPU raus nehmen).
 
Ja, Primegrid lieber nur auf die GPU loslassen.
Man muß wie bei fast allen Projekten, auf der Projektseite in den Einstellungen die CPU abwählen und die GPU anwählen. Zusätzlich auch noch jedes Unterprojekt einzeln checken.
PPS bringt am meisten, ist aber evtl. zu kurz zum Bunkern auf schnellen Karten.
Am besten auch noch direkt in den Thread für Primegrid schauen.
 
Mal blöd gefragt... hab nen 8350 mit WIN10. Läuft CSG in ner VM mit Linux schneller wie im Win?
Im Windows wird als Bearbeitungszeit 3:19 angezeigt. In der VM mit Mint Linux 1:58. Wenn das so stimmt wäre es ein eklatanter Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da fliegt SUSA im Marathon an uns vorbei. :( Leute es gibt wieder WU's stellt eure Maschinen um. Unser Output im Stadtlauf ist höher als bei allen anderen aber da ist SUSA schon unerreichbar weit weg. :(
 
Ich hab noch 3 Rechner zugeschaltet. Da ich im Arbeitzimmer keinen Platz mehr hatte, stehen die nun im Dachgeschoss. Da ist es auch noch angenhm kühl. Wie gut, das ich da auch 4 Netzwerkbuchsen habe. Die haben zwar weder Tastatur, Maus noch Monitor, aber das geht auch remote.
 
Mal blöd gefragt... hab nen 8350 mit WIN10. Läuft CSG in ner VM mit Linux schneller wie im Win?
Im Windows wird als Bearbeitungszeit 3:19 angezeigt. In der VM mit Mint Linux 1:58. Wenn das so stimmt wäre es ein eklatanter Unterschied...
Korrekt. So sieht es aus.
 
Auf den PCs laufen die pogs'e mit "Aktiv, hohe Priorität" - ist das negativ ???
 
Danke für den Tipp, mache dann mal eine VM für 6 von 8 Kernen frisch (1 für Primegrid mit der 290X unter Windows, 1 für alles andere)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten