Elite Book 840 G2 Festplatte defekt was nun?

ONH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
4.073
Renomée
75
Standort
🇨🇭
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Wie im Festplattenthread http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/425612-HGST-Festplatte-aus-840-G2 zu findden ist de HDD aus dem Notebook meiner Schwester defekt nun stellt sich die Frage wie ersetzen.
Was ist sinnvoll.
Es ist anscheinend eine Lite on 32GB M.2 SSD als Casche eingebaut.
Da sie mit dem Gerät anscheinend ziemlich unsanft umgeht möchte ich keine HDD verbauen.
Jedoch sehe ich nicht, wie mit einer SSD zusammen die LiteOn Ssd weiter sinnvoll genutzt werden kann.

Da ich zuerst nicht mitbekommen habe das das NB wohl Intels srt chipsatzfeature nutzt und keine SSHD verbaut ist, wie angenommen scheint mir die Nutzung einer SSD abgesehen von den mechanischen Vorteilen nicht sinnvoll. Wozu soll die bisher als Cache genutzte kleine SSD genutzt werden wenn nun eine grosse im 2.5" Schacht verbaut ist?

Dh ist die Frage lohnt sich ein Ssd oder nimmt man doch wieder eine HDD.
Wenn eine SSD hat sich schon jemand über eine solche Paarung Gedanken gemacht?

Ich hätte naach der Antwort im HDD Thread ohne die SSD wohl eine Crucial BX200(480) 120CHF oder eine Samsung 850 EVO (250) 99.-CHF, von Preis und Verfügbarkeit her.

Was denkt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die M.2 ssd ist mit 32 gb ja zu klein also muss ne neue her wenn Akkuzeiten wichtig ist dann raus damit wenn nicht kann man sie ja verwenden als Automatische Sicherheitspartition

Als 250 Gb sind Diese hier für Notbook interessant Beider sehr sparsam

Sandisk Z400s sehr günsig aber erhält vom Hersteller keine Update und auch das Dashboard kann nicht genutz werdem
62€
http://geizhals.de/sandisk-z400s-256gb-sd8sbat-256g-1122-a1289429.html

Sk Hynix SC300 Selber in ein Lapi Verbaut sehr zufrieden damit
81€
http://geizhals.de/sk-hynix-canvas-sc300-256gb-hfs256g32mnd-3312a-a1287445.html

man könnte auch nur ne m.2 Verbauen um Gewicht zu sparen

]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten