AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Hm nett, vielleicht bekommt AMD ja so einige Marktanteile zurück.
 
Zumindest klingen die Tester ziemlich zufrieden, bzw. ist schön zu lesen, dass AMD offen für Kritik und Verbesserungen ist und auch danach handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey so eine XFX werkelt in meinem Zweitrechner.
 
Meine PowerColor 480 Red Dragon 8GB werkelt mittlerweile in meinem Rechner und bisher bin ich positiv überrascht von der Lautstärke. Aufgrund des einfacheren Kühlers hatte ich da schlimmeres erwartet aber selbst in FurMark drehen die Lüfter "nur" bis 70% (79°C) auf und bleiben bei einen hörbaren aber angenehmes Rauschen.

OC etc. habe ich nicht getestet und auch FreeSync (an einem LG 34UM68-P) wird mangels DP-Kabel erst noch ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir einen Gefallen und nimm kein billiges DP Kabel. Und dann viel Spass mit der Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
[UPDATE] Polaris auf Jobsuche: AMD Radeon Pro WX 7100 im Workstation-Test (tom's Hardware)

UPDATE 1. Dezember 2016: Mit dem heutigen Updates dieses am 24.11. veröffentlichten Artikels prüfen wir AMDs neue Treiber und das überarbeitete BIOS, die praktisch alle unserer Kritikpunkte adressieren. Ausführliche Infos zum Inhalt dieses Updates, das fast fünf der sechs Seiten dieses Artikel betrifft, findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

--- Update ---

RX 460 Core Edition OC: Polaris 11 im Single-Slot-Design auch bei XFX (Computerbase)

Und jetzt noch bitte "kleine" RX 470/480 anbieten.
 
Wurde die nicht sowieso immer richtig heiß?
 
[3DC]Payne;5128021 schrieb:
Powercolor hat bei der Red Devil das Pentagramm auf der Rückseite entfernt :( :( :( :(

Das hatte rechtliche gründe die hatten Probleme deswegen bekommen hab aber grad keine link am Start
 
Ich habe eine Red devil und ich kann nur sagen kaufen kaufen, lüfterkurve+Spannung optimiert und dat Ding rennt wie sau. Wie Takt nicht haltbar wieso rennt meinte Karte immer mit 1330 egal welches Spiel oder Benchmark.

--- Update ---

Das gleiche gilt für die Temperatur ist doch logisch das die Karte mit 80 / 81 rennt ist von Werk so eingestellt
 
Zu der Red Devil gibt es auch Userberichte das ihre Karte sehr warm und laut wird im Gegensatz zu der z.B. wie von Computerbase getesteten. Auch zur Sapphire Nitro+ gibt es unterschiedliche Userberichte. Es scheint das es da innerhalb einer Produktlinie nicht unerhebliche Unterschiede geben kann.
 
Mein Exemplar ist sehr leise, allerdings auch sehr heiß.
Auch wenn ich das Temp Target auf 70°C ändere, ist es bisher OK.

Allerdings hab ich auch noch keine 'anfordernden' Spiele gespielt/genutzt....
 
GTX 1060 vs. RX 480 - An Updated Review (Hardware Canucks)

So which one of these would I buy? That will likely boil down to whatever is on sale at a given time but I’ll step right into and say the RX 480 8GB. Not only has AMD proven they can match NVIDIA’s much-vaunted driver rollouts but through a successive pattern of key updates have made their card a parallel contender in DX11 and a runaway hit in DX12. That’s hard to argue against.

Guter Treiberjob bisher.
 
Habe noch von keinem erfolgreichem "Nachmachversuch" gelesen, im 3D Center hat es der Redakteur von tom's Hardware versucht an mehren Karten was aber nicht geklappt hat bisher.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1641993&page=4&p=19560700#post19560700

Ich weiß ja nicht, wo der Übertakter seine Karten her hat, aber meine beiden aus dem Archiv (Strix) funktionieren so definitiv nicht. Der PC startet zwar, aber der Treiber erkennt die Karte unter Windows 10 definitiv nicht. Da half nur das Zurückflashen.

Entweder du verwendest einen älteren Treiber (bei mir ging es mit 16.11.5 problemlos) oder du machst das Workaround für den neuen Treiber.

edit: Hast du die Karte nach dem Flash aus dem Gerätemanager gelöscht? Das kann auch helfen. Danach neustarten und neuinstallation versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würds gern versuchen. Aber ich kann ncihtmal mit dem Script das Bios sichern
 
Geht doch einfach mit GPU-Z. Selbst ein Brick lässt sich mit einem RPi und etwas Fingerspitzengefühl wieder hinbiegen.
 
Ist ja reichlich kompliziert.
 
Zurück
Oben Unten