Empfehlung DVB-S(2) TV-Karte

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
ich brauche eine dvb-s tv-karte für einen aktuellen windows-10-pc und hab zugegeben in diesem bereich überhaupt keine ahnung.

nimmt man lieber eine interne pcie-karte oder was externes über usb?

nach schlechten erfahrungen aus ferner vergangenheit liegt das hauptaugenmerk vor allem auf einem problemlosen betrieb, sowohl in sachen software wie auch hardware. da hab vor jahren teils ganz gruselige sachen erlebt.
 
Meine Empfehlung lautet: TBS-Technology. Die haben eine Auswahl an verschiedensten Geräten, egal ob inter oder extern, exzellenten Treibersupport und meiner Meinung nach vernünftige Preise. Kann man direkt bei denen im Shop bestellen.
 
Hi Cruger

du solltest auch mal bei Digitaldevices reinschauen.
Hab die Flex in einen HTC eingebaut und die funktioniert super klar das ist aber mit ir Sender usw. nicht die feinste Lösung ;)
 
danke, muss ich mir mal anschauen.
 
Hi Cruger

du solltest auch mal bei Digitaldevices reinschauen.
Hab die Flex in einen HTC eingebaut und die funktioniert super klar das ist aber mit ir Sender usw. nicht die feinste Lösung ;)

Würde ich auch sagen. Ich hab zu HTPC Zeiten relativ viel mit TV Karten rumprobiert. U.a. Technisat und Hauppauge. Klar laufen die irgendwie, aber es ist immer eine Bastelei wenn es um Treiber und Konfiguration geht.
Nimm die Digital Devices Cine S2 (http://www.digital-devices.eu/shop/...-s/s2-pci-express-karte-dd-cine-s2-v6.5?c=121), dazu den DVB-Viewer dann läuft das ganze ;)
 
Zurück
Oben Unten