Daten futsch, warum??

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
17.242
Renomée
149
Standort
Bochum
Soeben hat mich mein Rechner doch sehr verwundert!
Alles lief prima, nur der IExplorer wollte nicht mehr ins Inet! (ICQ, EDonkey etc ging alles)
K.A. in solchen Fällen mach ich dann nen Neustart und weiter gehts.

Nach dem Reboot bekam ich plötzlich nen schwarzen Bildschirm, so Zeitlich ungefähr wenn die Programme aus dem Autostartordner geladen werden.
Der Schuldige wurde dann auch nach mehreren vergebenen Reboots gefunden. PowerStrip hat irgendwie murks gemacht und beim Autostart nen schwarzen Bildschirm (mit freeze) gezaubert!
Abgesicherter Modus und aus dem Autostart herausgeschmissen. Reboot, Kiste lief normal hoch!
Dann kam die Fehlermeldung, dass die Datenbank meines ISDN-Überwachungsmonitors defekt sei. Alle Gespeicherten Einträge sind futsch!
Vorsichtig PowerStrip von Hand gestartet meldet es Plötzlich ne neue GraKa! Alle alten Einstellungen sind dort auch verschwunden!

Weitere Fehler habe ich nicht gefunden, Scandisk hat auch nix gemeldet. Die Kiste scheint wieder normal zu laufen.
Nur verstehe ich das ableben meiner Daten nicht! Zuerst streikte der IExplorer grundlos und nach nem regulären Neustart ging ersteinmal garnichts mehr!

Jemand ne plausieble Erklärung?
 
Eine Erklärung habe ich nicht. Mir ist aber mal was ähnliches passiert. Nach einem Reboot fehlten mir 10 gb Daten.

Das letzte was ich davor gemacht hatte war:

Go!zilla installiert dann adaware drübergejagt, Go!zilla tat nicht mehr, noch mal neu installiert und direkt deinstalliert.

Dann reboot -> 10 GB Daten weg.
 
Nö, nix installiert! Den ganzen Tag Rechner angehabt, mal im Netzt gestöbert, ein wenig DS gespielt. Irgendwann ging halt der Internetexplorer nicht mehr!
Alle anderen Rechner im Netzwerk konnten normal ins Netz!
 
Zurück
Oben Unten