Brauche Enscheidungshilfe FX 6300 --> FX 83XX ? (BOINC)

Hey!

Sorry das ich mich erst jetzt Melde, hatte viel zu tun die letzten Tage...
Vielen Dank für die vielen Ratschläge :)
Da der Hardwaredealer meines Vertrauens gerade die Preise vom FX 8300 gesenkt hat und ich schon im Vorwege auf Grund der Preis-Takt-TDP-Leistung zu diesem Modell tendiert habe ist es auch eben dieser geworden ;)

Demnächst wird mein RAM noch von 8 auf 16 GB erweitert und dann kann der nächste Pentathlon kommen :D

Mfg AMDuzer
 
Gratulation ;)

Aber zum Pentathlon solltest Du Dir dann schon ne neue AM4-Maschine mit nem Zen 8Core/16 Threads gönnen *chatt* ;)
 
Gratulation ;)

Aber zum Pentathlon solltest Du Dir dann schon ne neue AM4-Maschine mit nem Zen 8Core/16 Threads gönnen *chatt* ;)

Dafür müsste es Sie aber auch erst einmal geben ;)

Und selbst dann ist es noch nicht gesagt das Sie sooo Bombe werden :P
Ich warte da lieber auf die ersten richtigen Benches ;D
 
Dafür müsste es Sie aber auch erst einmal geben ;)
Na bis nächstes Frühjahr wirds ja hoffentlich wirklich was werden ;)
Und selbst dann ist es noch nicht gesagt das Sie sooo Bombe werden :P
Ich warte da lieber auf die ersten richtigen Benches ;D
Ja klar, nach den BD-Desaster sollte man vorsichtig sein, aber die Grobarchitektur schaut schon mal vielversprechend aus (2x4 Pipes für INT und FP). Wenn dann noch die vollmundigen Versprechungen zur IPC gelten (40% mehr als Carrizo), dann wäre das ne schicke Sache.

Aber mal abwarten. Mehr Details zur Technik gibts hoffentlich zur hotchips nächste Woche, da ist ein Vortrag von AMD angemeldet. Ich denke danach wird man schon ziemlich gute Aussagen treffen können.

Edit:
Falls noch nicht bekannt, hier noch der Link zur Analyse der Compiler-Leaks vom letzten Oktober:
http://www.planet3dnow.de/cms/20255-analyse-der-vermuteten-zen-architektur/

Grob gesagt und mal wieder einen der beliebten Auto-vergleiche:
Wir kennen die Zylinderzahl des Zen-Motors, aber haben keine Ahnung zum Hubraum oder Turboladern geschweige denn zur PS-Zahl ;)
 
Zurück
Oben Unten