Allg. Edge oder Chrome / Favoriten Import

burki_pdm

Commander
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
180
Renomée
6
Standort
Potsdam
  • BOINC Pentathlon 2016
Kürzlich habe ich Windows 10 Pro komplett neu installiert. Wo es das Annivesery Update gab.
Soweit, sogut.

Nun hatte ich als erstes Firefox installiert. Version 48. Dazu habe ich per Firefox Sync meine Lesezeichen und sowas alles geholt. Schon oft so gemacht, sind auch alle da. Also Firefox läuft, wie immer. Unter Windows 10, unter dem neuinstallierten Linux Mint 18 Cinnamon auch.

Nun Chrome installiert, wie auch schon mehrfach. Da wollte ich, wie immer die Lesezeichen aus Firefox holen. Da habe ich schon mehrfach so gemacht. Aber Chrome holt da nichts. Es wird mir immer angezeigt, ich solle was importieren. Klicke ich das an, passiert nichts. Dasselbe bei Edge. Beide Browser wollen was importieren, was ja bisher immer ging. Nun geht es bei beiden plötzlich nicht mehr.

Wurde da was bei Firefox geändert oder bei Chrome/ Edge? Kann doch nicht sein, das beide Browser nix mehr importieren können.
 
Exportiere die FF fav erstmal in einen Ordner und importiere dann mal mit chrome per datei.
Danach mit edge aus chrome holen.
Edge konnte bei mir die fav aus chrome-64 importieren.

Versuchen könntes auch mal vor Import den jeweiligen Browser zum Standard Browser zu machen und alle Standard vergeben u. überprüfen.
>Win-Einstellg >System >Standard-Apps "Standard-Apps nach Dateityp & Stndardeinstellg. nach App
oder Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\ ..
(bei chrome zB auch htm/html/mht/mhtml....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Antwort. Das würde so womöglich funktionieren. Aber bis vor kurzem ging es eben mit einem Klick im jeweiligen Browser. Passwörter hätte ich ja auch gerne dabei. Mich würde ja interessieren, warum es nicht mehr funktioniert. Liegt es am Windows 10 Update? Am Firefox 48 oder an Chrome/ Edge?
 
Zurück
Oben Unten