Kaufberatung Graka für Xeon 2*4 Kerne 2500 Mhz gesucht

BekloppterAMI

Commander
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
156
Renomée
1
Standort
Saarlouis
Hallo allerseits, bin zwar schon eine gefühlte Ewigkeit Mitglied im Forum und war seinerzeit auch recht fit was IT Kram angeht, hatte aber eine mehrjährige Pause hinter mir und fange jetzt wieder an mit dem Gedöhns.

Zu meinem Problem: Ich suche für meinen etwas betagten, aber dennoch soliden Xeon PC eine angemessene Grafikkarte.

Es ist logisch das diese CPUs nicht mehr das Flotteste sind, daher bräuchte ich eine Empfehlung einer aktuellen AMD/ATI Karte im Midrange bereich.

Gezockt wird eigentlich wenig, aber DC ist ein Thema.

Wenn gezockt wird dann aktuelle Wargaming Titel in FullHD Auflösung mit allem optischen Pipapo (World of Warships, World of Tanks etc)

Derzeit ist eine Radeon R7 250 drin die bei WoW kaum aus dem Arsch kommt, jedoch eine Seti WU im Schnitt mit weniger als 40 Minuten erledigt.

Am Netzteil habe ich nur einen 6 Pin Anschluss für Grafikkarten, kann er auch ohne Weiteres an Karten mit 8 Pin Anschluss betrieben werden?

Freue mich auf sachdienliche Hinweise ;-)
 
Die rx460 ist gut auch unter linux
 
Erfüllt sie auch meine Anforderungen bezüglich akzeptabler Frameraten in FullHD Auflösung und max Details bei aktuellen Games? Mach mir da etwas Gedanken wegen dem schmalen (128Bit) Speicherinterface
 
Denke eine RX470 für FullHD wäre die richtige Option, darunter würde ich bei den Angaben nicht gehen. Wenn es mehr sein soll dann eine RX 480.
 
Meine RX 470 bringt unter WoT gute Leistungen, allerdings ist mein Xeon auch etwas schneller als Deiner. ;)
Seti rechne ich nicht, aber unter POEM geht sie auch gut ab.
 
Gut, wird wohl eine RX 470, den Xeon habe ich 2 mal im gleichen System, also insgesamt 8 Kerne ;-)
Danke nochmal an alle.
 
Zurück
Oben Unten