Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir bei einer 15% ebay Plus Gutschein-Aktion ein neuwertiges Iphone SE 64GB in Spacegrau gekauft (bei flip4new). Bezahlt habe ich ca. 340€ - ein echtes Schnäppchen also für ein neuwertiges Gerät. Heute ist es angekommen und ich weiß nicht, ob ich es behalten soll oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


Cons:
- Das Gerät wurde ziemlich genau vor einem Jahr hergestellt. Da Display und Gehäuse tatsächlich aus wie neu aussehen, scheint es wohl mal defekt gewesen und bei Apple zur Reparatur gewesen zu sein.
- Der Lautsprecher am Ohr ist dreckig - dem sieht man die Nutzungsdauer an. Kennt jemand einen guten Trick, um diesen zu reinigen?
- Der Akku hat 140 Zyklen und eine Restkapazität von 94% laut CoconutBattery.

Vorteile
- Display und Gehäuse sind wie gesagt neuwertig.
- Es ist noch 14 Monate AppleCare+ auf dem Gerät (Ende April 18 ). Geht diese Garantie nun eigentlich auf mich über? Oder ist AppleCare für mich als neuen Besitzer wertlos?
- etwa 100€ unter Neupreis


Was würdet ihr an meiner Stelle machen: Das Gerät behalten oder mal auf eine Aktion warten und ein wirklich neues Gerät kaufen? First World Problems...


hunert
 
Ist es denn ausgeschlossen, dass es Hehlerware ist?
Ansonsten würde ich die Entscheidung nur davon abhängig machen, ob ich es aktuell brauchen kann.
Dass das Gerät schon einmal im Einsatz war, würde mich nicht stören, sofern so gut wie keine Gebrauchsspuren vorhanden sind und man den Lautsprecher wieder sauber bekommt.
AppleCare wäre mir persönlich egal.
MfG
 
Ersteres kann ich nicht beantworten. Da das Telefon aber mit Verpackung und Zubehör ist, würde ich nicht davon ausgehen.

Ich finde die Apple Garantie tatsächlich ziemlich wichtig. Wenn mal was ist, hat man in diesem Jahr wirklich einen sehr guten Support. Ich habe noch etwas gegoogled und dabei festgestellt, dass AppleCare wohl nicht einfach so auf den neuen Besitzer übergeht. Von daher werde ich es wohl zurücksenden.


hunert
 
Warum soll ich denn die alte SSD entsorgen wenn sie voll ist?
Darüber musste ich mir zum Glück noch keine Gedanken machen, irgendein Rechner fand sich immer, der noch keine SSD hatte.

Verkaufen soll Gerüchten zufolge den einen oder anderen Euro einbringen.
 
Ich wollte eigentlich gar nicht. Aber das ist wie mit Schuhe kaufen bei meiner Frau ... :P

  • Jonsbo U4 mit Sichtfenster Midi Tower silber
  • Asus Prime B350-Plus
  • AMD Ryzen 1700 Boxed
  • 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM
  • MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB
 
Keysonic Funk-Tastatur KSK-3201RF
Ich hoffe, die funkt(ioniert) dann auch mit meinem C2.
Es ist gar nicht so einfach gewesen, eine kleine Tastatur mit Maustasten zu finden. Bezahlbar natürlich, soll ja nicht teurer als der C2 sein.
 
Seit ich glaube knapp 9 Jahren mal wieder einen neuen Bildschirm. Dell 2715H

Jedesmal wenn ich aus der Wüste zurück gekommen bin, hab ich den Rückschritt zu den dort stehenden Apple 27" Cinema Displays heftig gemerkt, jetzt hat das ein Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wobei ich auf Arbeit und zu Hause vergleichbare DPI habe. Aber wenn ich mich mal woanders an den Rechner setze...
 
-DeLock 3,5-Zoll->2*2,5-Zoll-Adapter
-LowProfile-GPU-Slotblenden (DVI+Displayport)
-2 HDMI-Kabel mit je 1,8m Länge
-Panasonic UJ141-Slimline BD-Combo-Laufwerk
 
Just Cause 3


Dann gemerkt das die GTX 660 zu lahm dafür ist und jetzt eben ne Gainward GTX 1060 6GB gekauft womit das Game zufriedenstellend lüpp:-)
 
Eine CPU aus Russland^^

Hoffe es ist kein Fake *buck*
 
Es ist da:
img_20170301_192838f4jni.jpg


Nicht viel drin:
img_20170301_19301141k4n.jpg


--- Update ---

Hermes sagt, der Rest kommt morgen. ;D
 
Grrrrrrr

Macht mir nur alle den Mund wässrig.
 
Einen Ligawo- VGA zu SVideo-Konverter. Wäre doch gelacht, wenn ich das nur per SVideo angesteuerte Display bei meinem alten HTPC im Zeitalter digitaler Videoausgaenge nicht mit dem VGA - Anschluss von der iGPU befeuert kriege.
 
MF hat geliefert:



Nun nur noch zusammenbauen.

Da ist übrigens sehr wohl ein Case-Sticker mit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Der 1700er wäre auch meine Wahl gewesen :)
 
Da ist übrigens sehr wohl ein Case-Sticker mit bei.
Vielleicht sind die Case-Sticker nur bei den Modellen mit Kühler dabei?! Somit könnten die aktuell fehlen bei den X-Modellen (WOF).

Meine Wahl ist der 1700X geworden.

P.S. @ mulle: CPU, GPU, NT, Case ... schöne Zusammenstellung und have fun beim Basteln *great*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, da ist nur so ein Spielzeugkühler ohne Heatpipes dabei?
Dann gehts also nicht ohne extra Kühler für mich. :(
 
Was, da ist nur so ein Spielzeugkühler ohne Heatpipes dabei?
Dann gehts also nicht ohne extra Kühler für mich. :(

Für die 65Watt des 1700 non X reicht der aus !

@mulle, welchen RAM hasste genommen ? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuund: Zusammengebaut (erstmal ohne Graka für's Bild):

img_20170302_223115z6jxw.jpg


@mulle, welchen RAM hasste genommen ? *noahnung*
Kingston HyperX Fury (2400er CL15). Ist allerdings ein 32 GB Kit DR. Und damit sollen dann ja nur 1866 gehen. *motz*

Aber den habe ich halt schon länger rumliegen.
 
Für die 65Watt des 1700 non X reicht der aus !
Meine Ansprüche sind halt höher. Ich werde das Ding auf den Schreibtisch packen und Boinc laufen lassen. Und ich will nichts davon hören, also das BeQuiet E10 soll das lauteste Bauteil sein.
 
Meine Ansprüche sind halt höher. Ich werde das Ding auf den Schreibtisch packen und Boinc laufen lassen. Und ich will nichts davon hören, also das BeQuiet E10 soll das lauteste Bauteil sein.

Also, der CPU-Lüfter ist momentan unhörbar. Aber das Teil tut ja auch noch nix, außer im BIOS zu stehen.
 
Meine Ansprüche sind halt höher. Ich werde das Ding auf den Schreibtisch packen und Boinc laufen lassen. Und ich will nichts davon hören, also das BeQuiet E10 soll das lauteste Bauteil sein.

Ich würde den jetzt auch nur zum testen nutzen und danach den bQ ShadowRock2 drauf packen.
Für meinen Venom Medusa gibt es ja nichts für AM4 obwohl der doppelt so teuer war wie der bQ.
 
Fertig:

img_20170302_231729pej8q.jpg


Fehlt noch OS-Installationsorgie. Das aber am WE.... :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten