Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Espresso mit Fair Trade aus dem Netto. So was bitteres habe ich noch nie getrunken.
Hm, Fairtrade war meiner auch, bitter ebenfalls. Aber das mag ich ja auch am Kaffee - was gar nicht geht, ist saurer Espresso, bäh.
Erstmal die 150gr alle machen, dann kann ich mir überlegen, welche Sorte ich danach probiere. Das dauert noch ein paar Monate.

Bin extra wegen eines günstigen Philips-Rasierers ins Kaufland gefahren, aber die waren alle schon weg. Hab ich eben stattdessen für 50€ den Wocheneinkauf gemacht, wenn ich schon mal das Auto in dieses grässliche Wetter rausgescheucht hab. Sonst kauf ich ja immer nur so viel, wie ich auch tragen kann, dafür fast jeden Tag.
Also doch mal langsam den Akku des jetzigen Rasierers tauschen, der hat kaum noch Kapa.
 
Kann man die denn so ohne weiteres tauschen? Bei meinem Rasierer (Braun Freeglider) sieht der Hersteller vor, dass man das ganze Gerät bis auf den Scherkopf ersetzt, wenn die Akkus platt sind (die im übrigen keine Standardakkus sind).

Zugucken, wie das Win7 meines Thinkpads Updates installiert - derzeit Update 168 von 205.
 
Hab schon mal reingeguckt, ist es eine normale Industrie-NiMh-Zelle mit Lötfahnen.
Also vielleicht kein Hausfrauenstandard, aber es gibt zahlreiche Anbieter dafür.
Rein- und Rauslöten ist für mich kein Problem, eher das Finden einer Zelle mit den passenden Lötfahnen. Meistens sind die zu dick und passen dann nicht auf die Platine. Nur steht die Dicke auch sehr selten bei den Händlern dabei.
Da ich bisher immer Steckdosen in den Badezimmern vorgefunden habe, ist das ja auch kein Problem, mal abgesehen von dem Zahnputzbecher aus Glas, den ich neulich mit dem Kabel heruntergeworfen habe - das war dann der Punkt, wo ich mir gesagt habe, das kann so nicht weitergehen...

Aber heute nicht mehr. Jetzt gibts Abendbrot und dann noch ne Folge Navy CIS.
 
Ich hab damals bei Nerven Rasierer den Akku einfach zum örtlichen Conrad geschleppt. Die haben dann was passendes rausgesucht. :)
 
Ich hab halt keine Lust, ein paar Tage bärtig oder blutig auszusehen, falls die den Akku dann doch nicht haben.
Und wie man die Nerven damit rasiert, will ich gar nicht wissen. ;)

Da müsste ich mal meinen 25 Jahre alten Braun übergangsweise rauskramen. Ist natürlich in der anderen Wohnung...
 
Ich hab halt keine Lust, ein paar Tage bärtig oder blutig auszusehen, falls die den Akku dann doch nicht haben.
Und wie man die Nerven damit rasiert, will ich gar nicht wissen. ;)

Da müsste ich mal meinen 25 Jahre alten Braun übergangsweise rauskramen. Ist natürlich in der anderen Wohnung...

Dann Schraub nur auf und geh damit. ;)

@t
Karten spielen
 
Mein Ubuntu hat auch erstmal 3 Tage nach dem Urlaub gebraucht, um sich wieder einzubekommen. Hat ständig was von fehlgeschlagenen updates gefaselt. Das hat mich dann direkt an Windows erinnert gehabt.
 
Der Rechner ist jeden Tag an, hängt am Netz und ist konfiguriert, automatisch Updates zu installieren.....trotzdem passiert das.
Notiz an mich selbst: Linux auf dem Denkbrett installieren.
 
Wenn schon Updatefehler, dann vom Original. Da blkeibe ich traditionsbewusst bei Windows. Wobei ich da lange keine Fehler mehr hatte.
 
Naja, in 3 Jahren ist Schluss mit Windows7, dann braucht man sich wegen der updates nicht mehr fürchten. :)
 
Naja, in 3 Jahren ist Schluss mit Windows7, dann braucht man sich wegen der updates nicht mehr fürchten. :)

Es wird auch verdammt nochmal Zeit - das Thinkpad hat schon wieder 168 Updates gezogen.^^
 
Es wird auch verdammt nochmal Zeit - das Thinkpad hat schon wieder 168 Updates gezogen.^^

Was machst Du denn auch für Sachen?
Hab gestern einem Kollegen neue Hardware eingebaut. Von Intel C2Q Q8300, P35 Board und Radeon 5850 auf Intel Q6600K, MSI Z170 Board und MSI RX480 8GB.

Backup hätte zu lange gedauert, also Augen zu und durch.
Tja, ein Freeze nach dem Neustart, im abgesichterten Modus den Intel Inf-Treiber installiert und nach zwei weiteren Neustarts war alles sauber erkannt und läuft.
Windows 7-64 ist schon ein gutes OS.
 
Es wird auch verdammt nochmal Zeit - das Thinkpad hat schon wieder 168 Updates gezogen.^^
Da stimmt aber was nicht. Mehr als ca. 10 updates pro Patchday sind es eigentlich nicht. Es dauerte halt immer nur 3 Tage, bis diese 10 updates endlich mal angeboten werden.
Da meine Rechner seit dem Linux-Umstieg nicht mehr so lange am Stück liefen, war ich halt ein halbes Jahr ohne Patches unterwegs. Bis ich die updates komplett auf manuell umgestellt habe.
 
Na dann macht er gerade einen normalen Patchday....15 Updates mit knapp 270MB.

@T: Bustickets kaufen, Kaffee #46 trinken
 
Ich hatte 145,x mb.
Ein Januar-security-Rollup Update (oder so ähnlich) und ein zweites mit Kleinkram.
Genau zwei Updates.
 
Jetzt bin ich bei einem Update mit 8,xx MB angekommen. :D

@T: Kaffee trinken, Hostel buchen, Checkliste schreiben.
 
Ja, inzwischen gibt es eigentlich nur noch Rollups, die alle Fixes in einem Update installieren. Doof nur, wenn eins der Fixes irgendein Problem verursacht, dann muss man das gesamte Rollup und somit auch alle anderen Fixes deinstallieren... :]

Ich komme gerade von meiner dritten Jogging-Runde in diesem Jahr wieder, erstmal die neuen Kopfhörer einweihen... :)
 
Sachen packen, günstigen Dieslspender auf dem Weg suchen und dann gen Heimat rollen. Bei der aktuellen Wetterlage befürchte ich das Schlimmste...
 
AUto befreit vom 2 Tage alten 60 cm dicken Schneemantel
 
Hostel-Bewertungen lesen.
 
Schallplatten hören. Nach ein wenig Gebastel.
 
ACER TRAVELMATE 5520 wiederbelebt.
Wollte nicht mehr starten, lief an aber Bildschirm blieb schwarz.
Das lies sich einfach durch das austauschen der (leeren) BIOS Batterie beheben.
Hatte es bei Kleinanzeigen schon als defekt angeboten.
Das habe ich dann mal schnell wieder rausgenommen.


Gruß

D.U.
 
Angekommen. Platt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten