8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn alles nach Plan läuft, ist Ryzen Nr.2 in 2h wider am Netz!

Derzeit heißt es Ryzen auf Reisen mit der DB

Zum Glück sind die WCG-Wuzen-Resultate recht klein, rd 100KB, dies schafft auch meine Bambusleitung mit Megahefitigen 8MBit/s.
 
Mal was Positives von mir:

1) Das Lüftungsproblem im PC-Raum ist einigermaßen gelöst, wenns nicht moch richtig heiß außen wird, ist alles supi!
2) Meine 6x Odroid-U3 sind auch wieder vollständig in Betrieb = 24 ARM-Kerne (allerdings 4 defekte Sandisk 8GB :-/)
Und sind schon fleißig am Vollsaugen...
3) Die Rechnergruppe frisst zwar schon jetzt 7,5kWh am Tag, aber wenn die Sonne so bleibt, kommen auch 2-3kWh von der Solaranlage :D

--- Update ---

Wie war das nochmal mit Wuprop? Laufen die weiter, wenn ich das Netzwerk unterbreche? (Bei den Odroids weiß ich nicht, wie ich sonst den Bunker zumachen soll.)
 
Die WUprops laufen zwar in dem Sinne weiter, dass sie nie 100% erreichen. Aber ob sie dann auch wirklich alle Punkte und Zeiten sammeln und zum Schluss berichten, bin ich mir nicht ganz so sicher.
 
Doch tun die Wuprops aber der Upload wird dann heftig !
 
Die WUprops laufen zwar in dem Sinne weiter, dass sie nie 100% erreichen. Aber ob sie dann auch wirklich alle Punkte und Zeiten sammeln und zum Schluss berichten, bin ich mir nicht ganz so sicher.

wenn die weiter laufen zählen die die ganze Zeit.
 
@crashtest Fenster abkleben und ein lagen Schlauch von der Drinnen nach draußen zur Wärme Ableitung:D
Falls vorhanden nur ch Lüfter einbauen
 
Na dann, dann sollen die sich mal vollsaugen mit openZika und dann ziehe ich den Stecker ;D
Und wenn Wuprop nicht will, ist es Pech gewesen.

Achso, hatte gerade eine Einladung von Rechenkraft.net, am Pentathlon teilzunehmen. Habe mit gutem Gewissen zugesagt - wir sehen uns.... ;D
 
So meine Leverkusener Rechner saugen sich langsam voll mit Zikas, rechnen gerade aber noch die letzten yoyo@home ecms durch.
Morgen werde ich die Pforten schließen .... ma sehen was bis 05.05. raus kommt

Derzeit rd 3600 Wuzen im Keller - nicht gerade viel bei 142 Kernen

boincviewt1a7w.png



Morgen kommt noch ein Brettrechner mit nem Opteron 3280 aus der Bucht dazu, als Kühler werde ich einen vermutlich viel zu kleinen Dark Rock3 von bequiet! drauf pappen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
WU-Limit erhöht bei Cosmo? Dann lass' ich den 48T noch ne Priese nehmen. Das Hotel-wlan ist echt restriktiv hier. Wie gut, dass mein OpenVPN auf port 80 läuft.

€: 977 WUs bekommen. Das sollte erstmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht, von Cosmo noch Nachschlag zu kriegen, negativ ... "too many uploads in progress". Pech gehabt.
Egal, ich knusper die weg und jeder PC, der leerlauft, kriegt WCG aufs Auge gedrückt.

--- Update ---

@crashtest:

Da tun einem ja die Augen weh, wenn man deine Liste anschaut. Was mag das alles zusammen aus der Dose ziehen? 1,5kW ohne GPUs?
 
Ich habe versucht, von Cosmo noch Nachschlag zu kriegen, negativ ... "too many uploads in progress".
Versuche
Code:
<cc_config>
 <options>
  <max_file_xfers>32</max_file_xfers>
 </options>
</cc_config>
in der cc_config.xml

<max_file_xfers>N</max_file_xfers>
Maximum number of simultaneous file transfers (default 8 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter mist, geht ja schon los!:o

Ich kurbel mal die Rechner an!!!
 
Hat eigentlich jemand auf der PlayStation 4 boinc am laufen? Möglich ist das ja, ... aber ob ich das hin bekommen würde ist die Frage;)
 
Alter mist, geht ja schon los!:o Ich kurbel mal die Rechner an!!!
hohlen ja
rechnen ja
abliefern erst ab 5.5. 0:00 UTC

ggf der Herde folgen und am Morgen den Keller öffnen

--- Update ---

Hat eigentlich jemand auf der PlayStation 4 boinc am laufen? Möglich ist das ja, ... aber ob ich das hin bekommen würde ist die Frage;)
Es gibt nen einfachen Jailbreak für die PS4? Mein letzter Stand habe ich von dieser Seite
In March 2017, a PS4 Webkit exploit was released for Firmwares up to 4.07. Although not a full jailbreak, this is the most recent known public exploit since a Webkit exploit released on firmware 3.55 in August 2016. Qwertyoruiop, the hacker behind the webkit exploit, and a famed iOS hacker, stated he has a PS4 4.50 Jailbreak. This has not been released yet.
 
Versuche
Code:
<cc_config>
 <options>
  <max_file_xfers>32</max_file_xfers>
 </options>
</cc_config>
in der cc_config.xml

<max_file_xfers>N</max_file_xfers>
Maximum number of simultaneous file transfers (default 8 )

Hat leider nichts bewirkt:
01.05.2017 19:47:01 | Cosmology@Home | update requested by user
01.05.2017 19:47:03 | Cosmology@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
01.05.2017 19:47:03 | Cosmology@Home | Not requesting tasks: too many uploads in progress
01.05.2017 19:47:04 | Cosmology@Home | Scheduler request completed
 
Du hast auch brav vorher den Befehl "Konfigurationdateien einlesen" gegeben oder Boinc komplett neu gestartet?
Code:
boinccmd [--host hostname] [--passwd passwd] --read_cc_config
boinccmd --host 127.0.0.1 --passwd 12345 --read_cc_config
Diese Datei habe ich zum auffüllen benutzt:
Code:
<!--
This is a minimal configuration file cc_config.xml of the BOINC core client.
For a complete list of all available options and logging flags and their
meaning see: http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/ClientMessages
-->
<cc_config>

 <options>
  <start_delay>30</start_delay>
  <report_results_immediately>1</report_results_immediately>
  <max_file_xfers>32</max_file_xfers>
  <max_file_xfers_per_project>16</max_file_xfers_per_project>
  <suppress_net_info>0</suppress_net_info>
  <ncpus>64</ncpus>  
 </options>
 
 <log_flags>
  <task>1</task>
  <file_xfer>1</file_xfer>
  <sched_ops>1</sched_ops>
 </log_flags>

</cc_config>
 
Stromverbrauch ist mir hier in Vizekusen egal, Strom ist in der Miete enthalten; keine Abrechnung.... daher stehen hier auch 17 Rechner + 2 Baustellen;

Ich muss ma sehen, wie ich das WLAN einstellen muss, wenns klappt können auch die Atompads mit rechnen
 
So die ersten 16 Threads laufen sich ein.
 
Ich habe hier ganz andere Probleme:

derzeit verbaut:
6 Verteilersteckdosen
4 8port Switch
und leichtes Kabelchaos

img_20170501_200759iljhz.jpg


img_20170501_200810cajm6.jpg

oben links vorne: Ryzen1
oben links hinten: Interlagos
oben rechts: Ryzen2

Turm zu Fuji(tsu)

img_20170501_201633yej14.jpg

und der Rest (Llano, Kabini, Bobcat und Durango)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. Und ich finde meins schon unübersichtlich.
-
 
Planet3Dnow! Server Destruction Tour 2017 geht wieder los

01.05.2017 20:21:54 | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
01.05.2017 20:21:54 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU
01.05.2017 20:21:56 | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
01.05.2017 20:21:56 | World Community Grid | Message from server: We are currently experiencing high load and are temporarily deferring your scheduler request. Your client will automatically try again later.
 
Yaehhhhhhhhhhhhh.
 
...Und ich wollte gerade mein Fairphone über Nacht im Hotel laden... ;)
Na dann halt nicht.
 
Es gibt nen einfachen Jailbreak für die PS4? Mein letzter Stand habe ich von dieser Seite

Das war ja meine Frage ;)

Ps gibt es ne Möglichkeit sich bei Windows mit ne Xbox Controller anzumelden

Aus Stromsparend Gründen sind meine Rechner umgezogen zur Arbeit hab aber dummerweise meine Maus und Tastatur Ligen lassen *admin*

Sonst kann ich die erst morgen wieder rechnen lassen 8-(
 
WU-Limit erhöht bei Cosmo? Dann lass' ich den 48T noch ne Priese nehmen. Das Hotel-wlan ist echt restriktiv hier. Wie gut, dass mein OpenVPN auf port 80 läuft.

€: 977 WUs bekommen. Das sollte erstmal reichen.
Das ist der Vorteil bei den Comso legacy WUs: die haben nur sehr gerungen Up- und Download.

<max_file_xfers>N</max_file_xfers>
Maximum number of simultaneous file transfers (default 8 )
Gute Idee. Muss ich auch mal probieren, wenn ich das Problem wieder haben sollte.

@Crashtest: echt fieser Turm! Natürlich extrem praktisch, wenn der Strom nicht extra kostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten